Musik:

AH ganz wichtig: Habt ihr die Stücke auch korrekt downgeloadet!! Also nicht nur die automatisch erstellten Pre-Ausschnitte!

Denn die Previews bei mp3 sind nur 30 Sekundenausschnitte und Mono!


am besten: Die Tracks vorher in wav. konvertieren wenn es halt geht!
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Meine Analyse bezog sich auf den "Horrorcore".
Übrigens wars nicht die große Septime, sondern die kleine Sekunde, extrem klein- und die zieht sich schmerzhaft durch das ganze Stück.

Bei den andren Sachen habe ich auch mal reingehört und auch da Effekte gefunden, die das Zuhören zur Qual machen. Z.B. die Rhythmuselemente metallisch und mit Hall, während die "Melodie" ganz trocken kommt und dazu noch wesentlich leiser als der Drum-Effekt. Wenn ich der Melodie folgen will, muss ich die Ohren weiter aufsperren und bekomme die aggressiven Teile um so deutlicher hingeknallt.
Und bei allen Stücken gibt es Stimmen, mit umgedrehtem Einschwing- und Ausschwingvorgang. Also es wird sachte in den Ton reingeschlichen und dann wird er abgewürgt...
Da hat sich jemand ganz prima ausgetobt am Synthesiser... und mit den Extremen gespielt.
Genügen dir diese Bemerkungen oder soll ich noch tiefer reinhorchen?
lg Kalihan

Bravo Kalihan,
Deine Analyse ist sehr interessant und treffend.
Herzgruss Ch'an
 
Crasc schrieb:
ja aber soviel ich weiß ist die ganze Filmmusik und die Jazzbranche voll davon!

Die Filmmusik der Horror und Actionfilme ja. Die Jazzbranche? Nein.
Vielleicht finden sich solche Effekte im experimentellen Freejazz. Der Beliebtheitsgrad dieser Musikrichtung ist jedoch vernachlässigbar.:)
Aber, bleib dran!

Gruss mit Sympathie Ch'an
 
Ch'an schrieb:
Die Filmmusik der Horror und Actionfilme ja. Die Jazzbranche? Nein.
Vielleicht finden sich solche Effekte im experimentellen Freejazz. Der Beliebtheitsgrad dieser Musikrichtung ist jedoch vernachlässigbar.:)
Aber, bleib dran!

Gruss mit Sympathie Ch'an



und was ist mit dem Noisepunkpsychogeschrei?

mfg
 
Crasc schrieb:
Techno??! sicher dass du auf den richtigen Link gedrückt hast?


Ja bin ich mir sicher, es tut mir Leid, aber ich muß bei Musik was fühlen und da hab ich nur Gänsehaut bekommen und gedacht schnell :escape: hier. Was es jetzt für eine Richtung ist kann ich nicht beurteilen, ich glaube das weiß der Verfasser selber nicht einmal. Ach ja hab nur das mittlere und das letzte Stück angehört.

Sara
 
wildlifesara schrieb:
Ja bin ich mir sicher, es tut mir Leid, aber ich muß bei Musik was fühlen und da hab ich nur Gänsehaut bekommen und gedacht schnell :escape: hier. Was es jetzt für eine Richtung ist kann ich nicht beurteilen, ich glaube das weiß der Verfasser selber nicht einmal. Ach ja hab nur das mittlere und das letzte Stück angehört.

Sara


das mittlere und letzte Stück von welchem Link?
 
Ach übrigens nochwas:

Der erste Link ist wie ich grade gesehen hab fehlerhaft!
Es muss natürlich heißen http://mp3.de/james

Da sind die restlichen 7 Songs!


Campoel also streichen! (hab völlig vergessen dass die URL seid 1 Jahr anders lautet)
 
Crasc schrieb:
AH ganz wichtig: Habt ihr die Stücke auch korrekt downgeloadet!! Also nicht nur die automatisch erstellten Pre-Ausschnitte!

Denn die Previews bei mp3 sind nur 30 Sekundenausschnitte und Mono!


am besten: Die Tracks vorher in wav. konvertieren wenn es halt geht!


Hab mich nur auf die Previews bezogen. Weiß nicht, ob ich das "konvertieren" auf die Reihe bekomm...
 
Werbung:
Crasc schrieb:
und was ist mit dem ganzen dissonanten Noise-Punk-Geschrei wo von irgendwelchen Harmonien nicht mehr viel übrig bleibt und der Millionenpublikum anzieht ??? aber eine kleine Sekunde in den Backgroundpads bei einem Track ist was schlimmes.....


Ich möchte ganz genau dahinterkommen was sich hinter diesem geheinissvollen Phänomen verbirgt!


Beim Punk wird auch mit Dissonanzen gearbeitet, aber es stehen Menschen auf der Bühne, die ihre Wut rauslassen, die Lärm machen, um was loszuwerden. Damit können sich agressive, gefrustete Leute beim Hören identifizieren und fühlen sich dann auch irgendwie befreit.

Hier passiert aber das Gegenteil. Beklemmung wird durch die musikalischen Elemente erst aufgebaut und eben nicht befreit.

lg Kalihan
 
Zurück
Oben