Mottenlarven - Bekämpfung?


ja bei mir wird meinst einmal im jahr genebelt, denn immer
mal wieder schaffen es flöhe, trotz vorbeugung in die wohn-
ung und auch motten sind nicht abgeneigt sich an den
hundeflocken zu vergreifen....

und dann ist es mal wieder zeit die giftkeule zu schwingen

Ok, danke für den Tip.:)

LG
Gaia
 
Werbung:
Klappte also gut? Wo hast du die Falle aufgestellt?

Bin schon am überlegen die ganze Anbauwand raus zu schmeissen....hmmm....

fallen zeigen dir nur den befall und wenn mehr als 10 männer
auf der falle festpappen, kannst dir ausrechnen wieviel nach-
kommen die 10 schon porduziert haben...

lass die wand stehen, der nebel kommt überall hin (schranktüren
und schubladen öffen)
 
Internet , es gibt Schädlingsbekämpfer die bieten die als gesunde Alternative zu Chemokeule an. Die kommen dann per Packet.

Wenn Du das Paket aufmachst fliegen die paar kleinen Wespen los und suchen gezielt die Larven. Und legen ihre Eier drin ab, die Wespenlarve "schlupft" und ernährt sich dann von der Larve. Und das machen sie ziemlich sicher und gezielt..
 
Hab keine weiteren Haustiere, bis auf diese Viecher...würdest du von dem Flohnebler dennoch abraten, liebe Sage?

LG
Gaia

Mach, was Du willst...ich bin mit Chemie vorsichtig...was Motten killt, kann nicht gesund sein, die Mottenfallen haben einen Lockstoff, den ottenunwiderstehlich finden, allerdings eben erst die mit den Flügeln, die Babies müßten dazu erst schlüpfen...stell ihnen doch ne Packung Öko-Mehl hin...wen sie sich da rein verkriechen, dan schmeißt das Zeug weg.
Irgendwie fällt mir da aber auch immer die Geschichte von dem alten Seebären ein...das gnze spielt im 18Jh. oder Anfang des 19....jedenfalls hat der Schiffszwieback selbstverständlich auch "untermieter", war da so üblich und während sich der junge Seekadett ekelt, klopft der erfahrene alte matrose die Maden aus dem Zwieback und streicht sie dann auf denselben...wegen der Proteine...gab da ja meist nur altes, gepökeltes Fleisch auf den schiffen und so was frisches ließ er sich nicht entgehen...
Fiel mir damals, während meiner Mottenzeit, immer wieder ein...


Sage
 
fallen zeigen dir nur den befall und wenn mehr als 10 männer
auf der falle festpappen, kannst dir ausrechnen wieviel nach-
kommen die 10 schon porduziert haben...

lass die wand stehen, der nebel kommt überall hin (schranktüren
und schubladen öffen)

Ok...du meinst also...alles raus räumen.....Bücher...was ist mit Bettwäsche und Handtücher? Das Dumme ist, in der Mitte lagerte die Schokolade und oben und unten des Schrankes (nur der erste Teil der Wand) die Wäsche......alles raus?

Und dann sprühen?

:)
Gaia
 
Werbung:
Mach, was Du willst...ich bin mit Chemie vorsichtig...was Motten killt, kann nicht gesund sein, die Mottenfallen haben einen Lockstoff, den ottenunwiderstehlich finden, allerdings eben erst die mit den Flügeln, die Babies müßten dazu erst schlüpfen...stell ihnen doch ne Packung Öko-Mehl hin...wen sie sich da rein verkriechen, dan schmeißt das Zeug weg.
Irgendwie fällt mir da aber auch immer die Geschichte von dem alten Seebären ein...das gnze spielt im 18Jh. oder Anfang des 19....jedenfalls hat der Schiffszwieback selbstverständlich auch "untermieter", war da so üblich und während sich der junge Seekadett ekelt, klopft der erfahrene alte matrose die Maden aus dem Zwieback und streicht sie dann auf denselben...wegen der Proteine...gab da ja meist nur altes, gepökeltes Fleisch auf den schiffen und so was frisches ließ er sich nicht entgehen...
Fiel mir damals, während meiner Mottenzeit, immer wieder ein...


Sage


Ne Motto flog bei mir bisher noch nicht durch die Zimmer...kann mich aber erinnern das im Sommer ich einige bei mir getötet hab. Benötige halt was für die kleinen Biester.


Aber danke für eure Zeilen hier und die Tips!

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben