Mottenlarven - Bekämpfung?

Danke euch allen noch mal ganz lieb!

Mein Schatz hat während dessen zu Hause die schon bereits tote Motto:D gefunden....war wohl ein riesen Vieh und auch die unzähligen Eier (Nest)...befanden sich in einer Dose (Geschenk von einer Freundin:rolleyes:) mit Gebäck/Keksen, welches ich leider noch nicht weg warf gestern.

Hat er jetzt entsorgt und heute Abend geht's dann noch mal ans säubern...werde aber wohl dennoch die Wespen besorgen, falls eventuell noch woanders sich Eier eingenistet haben.


:umarmen:
eure Gaia
 
Werbung:
ja, und das schlimme ist ja, das die rumfliegenden so unendlich lang leben ... mindestens 100 jahre oder so ... :D

Manchmal aber auch nicht :D

fliegenklatsche3qs68.gif


staubsauger_090204_0828qeu.jpg
 
Danke euch allen noch mal ganz lieb!

Mein Schatz hat während dessen zu Hause die schon bereits tote Motto:D gefunden....war wohl ein riesen Vieh und auch die unzähligen Eier (Nest)...befanden sich in einer Dose (Geschenk von einer Freundin:rolleyes:) mit Gebäck/Keksen, welches ich leider noch nicht weg warf gestern.

Hat er jetzt entsorgt und heute Abend geht's dann noch mal ans säubern...werde aber wohl dennoch die Wespen besorgen, falls eventuell noch woanders sich Eier eingenistet haben.


:umarmen:
eure Gaia

hi gaia,

ich reich noch einen kleinen tipp nach: falls du ein dampfreinigungsgerät hast (wie man es auch zum fenster putzen verwenden kann) so fülle essig zum wasser, denn essig mögen insekten gar nicht. oder einfach die schränke und läden mit essigwasser aus- u. abwischen.

im übrigen kann man unliebsame besucher (mit diesen absolut unattraktiven mottenlarven hatte ich gott sei dank noch nicht die ehre) recht flott mit kaffeepulver loswerden, weil kaffee ja an sich ein nervengift ist (hat sich z. b. bei ameisen sehr bewährt). da müssen die viecherl auch gar nicht lange leiden, das wirkt sehr schnell.
 
Danke euch allen noch mal ganz lieb!

Mein Schatz hat während dessen zu Hause die schon bereits tote Motto:D gefunden....war wohl ein riesen Vieh und auch die unzähligen Eier (Nest)...befanden sich in einer Dose (Geschenk von einer Freundin:rolleyes:) mit Gebäck/Keksen, welches ich leider noch nicht weg warf gestern.

Hat er jetzt entsorgt und heute Abend geht's dann noch mal ans säubern...werde aber wohl dennoch die Wespen besorgen, falls eventuell noch woanders sich Eier eingenistet haben.


:umarmen:
eure Gaia

Ne Freundin???? Bei der wäre ich in Zukunft etwas vorsichtigr mit der Annahme von Geschenken...aber vielleicht war das so ne Wandergebäckdose, die einst Josephine ihrem Boney mit nach Ägypten gab, als Wegzehrung, und die nun den Weg zu Dir gefunden hat.....


Sage
 
Werbung:
Ich hab öfter Motten, die krieg ich gratis beim Vogelfutter als Zugabe.
Häng dann Klebefallen auf, in einem unbenutzten Käfig, weil ich schon mal einen Vogel damit gefangen habe.
Meine Lebensmittel lagere ich alle im Kühlschrank, da sind sie sicher. Also Nudeln und so, Müsli oder Cornflakes.
 
Zurück
Oben