Mottenlarven - Bekämpfung?

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Hallo alle zusammen,

wer kennt sich aus mit der Bekämpfung und hatte schon
solch "Probleme" in seiner Wohnung?

LG
Gaia
 
Werbung:
hatte ich vor Jahren mal...durch altes Brot (für die Pferde)eingeschleppt, da ich Haustiere habe, kam der Kammerjägr nicht in frage. Mottenfallen für di erwachsenen Viecher und alles rausschmeißen, was befallen sein könnte, Mehl etc, kann bis zu 2 jahren dauern, ansonsten bleibt nur der Kammerjäger...leider ist das nicht so gesund. Und neue Lebensmittel immer nur in Blechdosen, die gut schließen aufbewahren und nicht zuviele Vorräte anlegen.
Viel Glück....


Sage
 
nahja kammerjäger muß nicht umbedingt sein, geht auch billiger:
cit-flohnebler, der vernichtet alles an krabbelgetier und auch
deren brut und hat eine langzeitwirkung
 
hatte ich vor Jahren mal...durch altes Brot (für die Pferde)eingeschleppt, da ich Haustiere habe, kam der Kammerjägr nicht in frage. Mottenfallen für di erwachsenen Viecher und alles rausschmeißen, was befallen sein könnte, Mehl etc, kann bis zu 2 jahren dauern, ansonsten bleibt nur der Kammerjäger...leider ist das nicht so gesund. Und neue Lebensmittel immer nur in Blechdosen, die gut schließen aufbewahren und nicht zuviele Vorräte anlegen.
Viel Glück....


Sage

Hallo Sage,

die Viecher sind echt eklig...bekomme ne Gänsehaut nur alleine, wenn ich von spreche....:o

Jedoch hab ich sie nicht in der Küche, sondern im Wohnzimmer vor zwei Tagen erst entdeckt. Krochen mit mal die Wände hinter dem riesen Anbauschrank hoch. Hab ein Barteil und ich vermute, dass sie sich dort in der Nähe eingenistet haben, bzw. die Eier gelegt wurden, weil ich dort Schokalade und Kekse aufbewahrt hatte - ein Teil mittlerweile schon entsorgt.

Hatte ich zuvor noch nie.

LG
Gaia
 
Schlupfwespen^^ Die machen jeder Motte platt

Oer Bartgamen...Leguane...mit dem Flohnebler würde ich nicht arbeiten, wegen der Katze...man weiß nie, wenn die sich das fall putzen, ob das nicht doch giftig ist...und die maden sind sicher nicht appetitlich...hatte si im honig und in der marmelade...fand ich auch nicht so dolle, abereh ich meine Tiere in gefahr bringe...dann lieber langsam und sicher.


Sage
 
Werbung:
Oer Bartgamen...Leguane...mit dem Flohnebler würde ich nicht arbeiten, wegen der Katze...man weiß nie, wenn die sich das fall putzen, ob das nicht doch giftig ist...und die maden sind sicher nicht appetitlich...hatte si im honig und in der marmelade...fand ich auch nicht so dolle, abereh ich meine Tiere in gefahr bringe...dann lieber langsam und sicher.


Sage

Hab keine weiteren Haustiere, bis auf diese Viecher...würdest du von dem Flohnebler dennoch abraten, liebe Sage?

LG
Gaia
 
Zurück
Oben