Mottenlarven - Bekämpfung?

Werbung:
Diese Schlupfwespen sind 0,4 mm lang, also so klein wie dieser Punkt: .

Die Katze oder Ratte will ich sehen, die das stört ^^
 
also ich besorg mir die jetzt auch, hab da auch ein kleines Problem *hüstel* :D
(die Biester kommen bei mir immer wieder mal mit dem TierFutter mit :wut1:)
 
also ich besorg mir die jetzt auch, hab da auch ein kleines Problem *hüstel* :D
(die Biester kommen bei mir immer wieder mal mit dem TierFutter mit :wut1:)

Hab mich auch für die entschieden. Werde sie heute noch bestellen und dann, wenn ich über Weihnachten paar Tage nicht da bin und die Fenster alle geschlossen sind, noch ein, zwei Falle mit hinzu aufstellen. Dann wird es sich ja wohl zeigen.

Weiss eigentlich jemand, was mit den Larven genau geschieht, die schon aus den Eier gekrochen kommen. Die Wespen setzen sich doch nur in die Eier ein, aber was passiert mit den schon rum kriechenden kleinen Biestern?

LG
Gaia
 
Hab mich auch für die entschieden. Werde sie heute noch bestellen und dann, wenn ich über Weihnachten paar Tage nicht da bin und die Fenster alle geschlossen sind, noch ein, zwei Falle mit hinzu aufstellen. Dann wird es sich ja wohl zeigen.

Weiss eigentlich jemand, was mit den Larven genau geschieht, die schon aus den Eier gekrochen kommen. Die Wespen setzen sich doch nur in die Eier ein, aber was passiert mit den schon rum kriechenden kleinen Biestern?

LG
Gaia

Die wachsen und gedeihen und werden wunderschöne, neue Motten...die sich dann wieder vermehren und viele süße, kleine Larven produziern...es sei denn, sie gehen vorher in die Falle...ich hab die festklebenden dann immer totgedrückt, damit sie nicht unnötig leiden müssen.
Vielleicht gibt´s ja auch nen shamanischen Weg...jemand, der die nach draußen schickt oder zum Nachbarn....ich hab´s damals jedenfalls mit Bitten und "wenn Ihr nicht binnen..." nicht hingekriegt


Sage
 
Hab mich auch für die entschieden. Werde sie heute noch bestellen und dann, wenn ich über Weihnachten paar Tage nicht da bin und die Fenster alle geschlossen sind, noch ein, zwei Falle mit hinzu aufstellen. Dann wird es sich ja wohl zeigen.

Weiss eigentlich jemand, was mit den Larven genau geschieht, die schon aus den Eier gekrochen kommen. Die Wespen setzen sich doch nur in die Eier ein, aber was passiert mit den schon rum kriechenden kleinen Biestern?

LG
Gaia

die werden zu Motten und legen neue Eier..und wenn se nix zu fressen finden, kratzen sie ab^^

Die Eier werden "verschlupft" , weniger Motten weniger Eier und so weiter..

Die chemische Keule ist natürlich schneller..allerdings finde ich das jetzt bei Lebensmittelmotten nicht nötig..

Also als aller erstes Deine Lebensmittel schützen und die eine oder andere Lavendelkugel in den Kleiderschrank, ein oder zwei Fallen für die schon lebenden Motten und dann die Wespen als SEK. Und das Problem sollte auf natürliche Art und Weise erledigt sein.

Und solange die Wespen was zu fressen finden, tun die auch ihre Arbeit und wenn nicht hauen sie halt ab oder sterben langsam aus..
 
Die wachsen und gedeihen und werden wunderschöne, neue Motten...die sich dann wieder vermehren und viele süße, kleine Larven produziern...e

Und genau das tun sie halt beim Einsatz von den Wespen nicht mehr^^ Sich vermehren...dauert halt nur ein bissle bis der natürliche Kreislauf unterbrochen ist..
 
Werbung:
Zurück
Oben