Mondzeichen, Sternzeichen, Aszendent

Hallo fieser Opa,

ich find den nick so cool!!:weihna1

Nein, mal im ernst, mein Wunsch war ernst gemeint!:zauberer1

Astrologie war mehr oder weniger mein Einstieg, die Erkenntnis, dass ich oft denselben Menschen immer und immer wieder begegnet bin, als ich noch keinen Schimmer meiner Selbst hatte, na ja, eine innere Natur von mir, die Jungfrau (Aszendent:weihna1 ) begleitete mich stark und ich profitiere sehr von ihr!:zauberer1

Ist schon interessant, aber alles aufzuschreiben, wäre zuviel des Guten, Wissen ist einfach da und so wirklich nachvollziehbar für einen anderen erklären, warum das so ist, wie es ist, ist schwierig, wenn derjenige selbst noch keine Berührungspunkte damit hatte, das erschreckte schon den einen oder anderen......*lach*

Ok, aber genug gelabbert, sonst schreibt Gaia, wieder riesen Romane wie fast immer....:)

Sag mal fieser Opa, ist die Astrolgie dein Hauptthema? Na hoffe du weißt schon wie ich meine.

LG
eure Gaia:liebe1:

Hauptthema
wäre vielleicht
übertrieben,
aber ich
interessiere
mich schon
sehr davon.
Aus dem einfachen
Grund, dass es
mit Psychologie
verwant ist und
mir sehr
hilfreich war.
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam unsere Ansichten teilen würden. Die Meine ertönt :

Sternzeichen: Zeigt unsere Seele, was wir nötig haben, wie wir als Charakter sind.

Aszendent: Zeigt unseren Körper, wie uns andere wahrnehmen.

Mondzeichen: Zeigt unseren Geist, unseren Kern, unser tiefstes Inneres.

Korrigiert mich, wenn ihr etwas ergänzen wollt, ich würde mich freuen.
Hallo, du fieser Opa, du :lachen: klasse nick :)

Sonne und Mond = Ich

wobei:

Sonne - den erwachsenen Ich-Teil und
Mond - den kindlich-verspielten Teil darstellt

Der AC ist die Maske, die der Mensch aufsetzt, wenn er sein Ich nicht zeigen, sondern verstecken will. So sehen ihn dann die anderen, weshalb er auch das körperliche Aussehen symbolisiert. Die Maske wird mit zunehmender Entwicklung abgelegt. Wird sie im Alter bei manchen Menschen immer dicker und damit noch sichtbarer, dann wohl wegen der fehlenden Entwicklung.

Die Planeten (Merkur - Saturn) sind die Kräfte des Ich.

Zu den Elementen (hast du in dem anderen thread geschrieben):

Feuer = Wille
Luft = Denken
Wasser = Leiden
Erde = Tun

Astrologie ist eine spirituelle Lehre zur Selbsterkenntnis. War auch mein Einstieg. :clown:

lg :)
 
Werbung:
Hallo, du fieser Opa, du :lachen: klasse nick :)

Sonne und Mond = Ich

wobei:

Sonne - den erwachsenen Ich-Teil und
Mond - den kindlich-verspielten Teil darstellt

Der AC ist die Maske, die der Mensch aufsetzt, wenn er sein Ich nicht zeigen, sondern verstecken will. So sehen ihn dann die anderen, weshalb er auch das körperliche Aussehen symbolisiert. Die Maske wird mit zunehmender Entwicklung abgelegt. Wird sie im Alter bei manchen Menschen immer dicker und damit noch sichtbarer, dann wohl wegen der fehlenden Entwicklung.

Die Planeten (Merkur - Saturn) sind die Kräfte des Ich.

Zu den Elementen (hast du in dem anderen thread geschrieben):

Feuer = Wille
Luft = Denken
Wasser = Leiden
Erde = Tun

Astrologie ist eine spirituelle Lehre zur Selbsterkenntnis. War auch mein Einstieg. :clown:

lg :)


Ja, genau, eine Maske, das ist das aszendent. Mondzeichen und Sonnenzeichen sagen mehr über den Charakter aus.
Selbsterkenntniss ist so leicht und doch so kompliziert. Stolz ist der Hauptgrund, weswegen sich Viele nicht erkennen wollen.
 
Zurück
Oben