Etwas Wissen

Werbung:
@Condemn
schön weiter die Gewürze riechen^^
und wirf nicht alles gleich weg was du neu findest und als Glauben abstempelst denn es gibt auch WISSEN ;)

ein Wissenschaftler sagt auch nicht es gibt keine Atome aber ich glaube an sie^^ ein Magier und Praktiker muss bewusst mit Kräften (Quantitäen) arbetein können damit er QUalitäten schöpfen kann sonst bist du nur ein Chaot ^^
 
@Condemn
schön weiter die Gewürze riechen^^
und wirf nicht alles gleich weg was du neu findest und als Glauben abstempelst denn es gibt auch WISSEN ;)

ein Wissenschaftler sagt auch nicht es gibt keine Atome aber ich glaube an sie^^ ein Magier und Praktiker muss bewusst mit Kräften (Quantitäen) arbetein können damit er QUalitäten schöpfen kann sonst bist du nur ein Chaot ^^

Anders als in der Wissenschaft, ist in Magie aber recht wenig bewiesen. -.-
 
Anders als in der Wissenschaft, ist in Magie aber recht wenig bewiesen. -.-

in der magie zählt das ergebnis, das ist der beweis.


ich fürchte, die magier welche ohne theoretische grundlagen magie betreiben, haben in vergangenen inkarnationen dafür umso mehr lernen müssen...
denn jede gabe oder fähigkeit ist mühsam erarbeitet worden, oder man muss einen hohen preis dafür zahlen.
ich habe mich fürs arbeiten entschieden... :escape:
 
ein Wissenschaftler sagt auch nicht es gibt keine Atome aber ich glaube an sie^^

Stimmt, Wissenschaftler sagen das selten (einige wissen da doch mehr), aber vielleicht sollten sie ja mal... Atome sind genauso Gedankenkonzepte, wie alles was Wahrgenommen wird. Nichts was IST, außer der Quelle vielleicht, ist nicht Konzepthaft. Und die Wissenschaften haben das im Grunde genommen auch schon herausgefunden, nur glauben sie selbst oft nicht so richtig was sie da vor sich haben. Eben, weil sie nichts vor sich haben. Beschäftige Dich mal mit Wissenschaft und was sie aussagen. Du wirst Dich wundern.

ein Magier und Praktiker muss bewusst mit Kräften (Quantitäen) arbetein können damit er QUalitäten schöpfen kann sonst bist du nur ein Chaot ^^
Er muss mit dem arbeiten was ist, und das ist Qualität in Umwandlung begriffen. Aber er muss bewusst sein, das ist richtig. Und genau da ist auch der Haken. Warum fehlt uns allen Bewusstheit? Weil wir mit unendlich viel Pseudo-Wissen vollgestopft sind, das mit großer Arroganz weitergegeben, bevor es hinterfragt wird.

Der fiese Opa schrieb:
Anders als in der Wissenschaft, ist in Magie aber recht wenig bewiesen. -.-
Die Wissenschaft beweist, dass etwas "so" sein kann. Der Fehler der gemacht wird, ist dann das Gegenteil auszuschließen. Sie postulieren etwas und finden dann den Beweis das es so "ist". Das macht Magie auch. Es kann aber immer auch anders sein, und die Geschichte der Wissenschaft ist voll von Beweisen, die in ihrer Absolutheit widerrufen wurden, oder sogar ganz. Man kann sich da auch mal die "alltäglichen Wissenschaften" anschauen. Beispiel: Ernährung. Es ist abenteuerlich, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wie die Wissenschaft immer wieder eine neueste Mode als optimale Ernährung ausruft, widerruft, wieder-erfindet usw. Medizin... voll von diesem Phänomen. Psychologie sowieso. Und auch die Physik... Da ist es nichts anderes. "Alles ist relativ". Ist das nun wahr oder ist es falsch? Ist der Satz nicht so absolut gemeint, wie das Wort "Alles" es eigentlich aussagt? Wäre das so, wäre er dann noch wahr? Wenn er wahr ist... Kann er wahr sein, wenn auch dieser Satz nur relativ wahr ist?

VG,
C.
 
Ich wollte niemanden verurteilen (obwohl ich es getan habe). Ich bin nicht perfekt. Wollte nur ein Beispiel angeben.
Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen, kenne ich. Aber ich stehe zu meinen Worten, dass einige mehr von Magie verstehen, obwohl sie nie ein Buch darüber gelesen haben.

Ich weiß nicht, aber ich finde, hier wird schon wieder verwechselt. Man muss doch kein Buch lesen, welches ein Wissen beinhaltet, damit man dieses erst versteht. Ok, ist ne Möglichkeit, aber Wissen alleine ist nicht nur alleine gleich Intelligenz!

Lieber Opi, ich denke, ich vermute zwar schon wie du meinst und auch weil du ein Beispiel angegeben hast. Seine Intelligenz hat in meinen Augen schon was einmaliges. Hat vielleicht schon mal einer von euch daran gedacht, dass auch diese Vorangehensweise ein Entwicklungsprozess ist? Jeder entscheidet selbst wie er erfahren möchte und dieses zu beurteilen/bewerten, steht in dem Widerspruch der Erkenntnisse in meinem Verständnis. Es hat alles seinen Grund/Sinn in meinen Augen!

In diesem Sinne

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Hat vielleicht schon mal einer von euch daran gedacht, dass auch diese Vorangehensweise ein Entwicklungsprozess ist? Jeder entscheidet selbst wie er erfahren möchte und dieses zu beurteilen/bewerten, steht in dem Widerspruch der Erkenntnisse in meinem Verständnis. Es hat alles seinen Grund/Sinn in meinen Augen!

So ist es
 
Werbung:
Zurück
Oben