Sternzeichen Waage - allgemein gültige Zeichen?

Hallo Kornblume,

ich geb dir mal einen Link, wo du die vier Temperamente nachschauen kannst.
Das phlegmatische Temperament gilt archetypisch für die drei Wasserzeichen, Krebs, Skorpion und Fisch.

http://www.esoterik-fans.de/astrologie/wissen/temperament.htm

das was im Buch steht ist ja auch immer nur eine Allgemeine Betrachtung des Archetypus zur Orientierungshilfe, es sind die Haupttendenzen und auch nur so kann dies verstanden werden.
Denn immerhin ist immer auch entscheidend welche Tierkreiszeichen bei jedem vorherrschend sind.
Wer mit Sonne im Skorpion geboren ist, muss nicht notwendigerweise ein vom Archetypus Skorpion bestimmter Mensch sein.

LG
flimm
Hallo flimm,

danke für den Link, mit der Zuordnung bin ich dennoch nicht einverstanden...
Hinsichtlich der Körpergröße habe ich mich auf meine Beobachtungen bezogen, die ja nicht repsäsentativ sein müssen - aber damit "Skorpion" und "phlegmatisch" zusammengehen, müsste man entweder die archetypischen Beschreibungen dieses Zeichens über den Haufen werfen, oder das Wort "phlegmatisch" sehr frei interpretieren bzw. ihm einen neuen Sinn verleihen. Sollte letzteres hier passiert sein, dann ist es eben so... Ansonsten passt es nicht. Dafür brodelt es im Skorpion zu sehr. Und "emotional stabil" ist er höchstens nach außen hin...oder sprechen wir von toten Exemplaren?
 
Werbung:
Hallo flimm,

danke für den Link, mit der Zuordnung bin ich dennoch nicht einverstanden...
Hinsichtlich der Körpergröße habe ich mich auf meine Beobachtungen bezogen, die ja nicht repsäsentativ sein müssen - aber damit "Skorpion" und "phlegmatisch" zusammengehen, müsste man entweder die archetypischen Beschreibungen dieses Zeichens über den Haufen werfen, oder das Wort "phlegmatisch" sehr frei interpretieren bzw. ihm einen neuen Sinn verleihen. Sollte letzteres hier passiert sein, dann ist es eben so... Ansonsten passt es nicht. Dafür brodelt es im Skorpion zu sehr. Und "emotional stabil" ist er höchstens nach außen hin...oder sprechen wir von toten Exemplaren?

Hallo Kornblume,

nun die Tierkreiszeichen sind nun mal in die vier verschiedenen Temperamente eingeteilt, das ist aber allgemein so, also nicht nur in diesem Buch hier.
Egal ob es innerlich brodelt oder nicht, das hat ja noch keine Aussage auf das Temperament.
ich kenne allerdings Skorpione die sehr wohl "nur" bedacht handeln und vorallem "Warten" können auf den richtigen Augenblick.
geplantes handeln kann man ihnen doch auch zuschreiben.
Dazu gehört sehr wohl eine "kontrollierte" Art.
Und dazu gehört wohl auch die Kontrolle über die Emotionen.
Der Krebs ist ja auch meißt emotional sehr aktiv , das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich möchte mir aber nicht anmaßen über die gängige Temperamente-Verteilung zu urteilen.
ich denke wohl das diese ihre Berechtigung hat, zumal sie ja nun überall so angewandt wird. (soviel ich weiß)
Damit will ich sagen ich halte die Einteilung tendenziell für passend.

LG
flimm

Und wenn ich mir die Wasserzeichen anschaue dann kann man das schon allgemein so sagen.
 
Ja, ich lernte mal eine kennen die erzählte mir nach 20 Minuten was von ihren Intimpiercings, ich hab drauf verzichtet sie zu Ficken weil ich das abtörnend fand, ich glaub sie dachte, ich steh auf sowas.
Ich sagte, kannst noch glöckchen dranhängen, dann kann der Mann ne Melodie rammeln, kreativität und so.

Jingle Bells...
Hallo Schnauze,

und hättest du sie gef***t, wenn sie keine Intimpiercings gehabt hätte?
Irgendwie arg, dass Frauen glauben, sich wie Männer benehmen zu müssen, also gleich in den ersten Minuten zum Thema Sex zu kommen. Unterschiede zwischen den Frauen hin oder her, es ist nicht die Natur der Frau.
 
Dafür brodelt es im Skorpion zu sehr. Und "emotional stabil" ist er höchstens nach außen hin...oder sprechen wir von toten Exemplaren?

*gg* :D schöne Vorstellung, im Tod endlich emotional stabil zu sein. ;)

Ich frage mich ernstlich, wieso dem Skorpion-Zeichen immer dieses innerliche emotionale Brodeln zugeschrieben wird? Skorpion ist das mit am oder sogar DAS kontrollierteste Zeichen von allen. Einzig Feuerzeichen bringen das Wasserzeichen Skorpion zum Brodeln und dann bekommt er Angst, dass er die Kontrolle verliert.... :banane:

.... und wenn er diese Angst hat, dann schüttet er "kontrolliert" sein Wasser ins Feuer und tötet alles Lebendige ab. :(

... übrigens, geht es in dem Thread hier nicht um die Waage? :confused:

Grüße
 
Hallo Kornblume,

ich geb dir mal einen Link, wo du die vier Temperamente nachschauen kannst.
Das phlegmatische Temperament gilt archetypisch für die drei Wasserzeichen, Krebs, Skorpion und Fisch.


Wieso sollte Erde melancholisch und Wasser phlegmatisch sein?
Denk doch mal darüber nach.

Das ist nicht gängig, ich habe es schon tausendfach so gesehen:

"Demzufolge lassen sich folgende Zusammenhänge aufzeigen:

* Feuer - Gelbgalle (Bilis flava)
* Wasser - Schleim (Phlegma)
* Luft - Blut (Sanguis/Sanguisprinzip)
* Erde - Schwarze Galle (Bilis nigra)"

von ihre-heilpraktiker.de


Kann noch keine Links posten. ;)
 
Wieso sollte Erde melancholisch und Wasser phlegmatisch sein?
Denk doch mal darüber nach.

Das ist nicht gängig, ich habe es schon tausendfach so gesehen:

"Demzufolge lassen sich folgende Zusammenhänge aufzeigen:

* Feuer - Gelbgalle (Bilis flava)
* Wasser - Schleim (Phlegma)
* Luft - Blut (Sanguis/Sanguisprinzip)
* Erde - Schwarze Galle (Bilis nigra)"

von ihre-heilpraktiker.de


Kann noch keine Links posten. ;)

hallo wirbelwind,

warum soll ich darüber nachdenken wenn du dasselbe schreibst:


auch auf dieser von dir genannten Side werden sie so beschrieben, schade das der Folgebeitrag noch nicht erschienen ist :)

bilis nigra = bedeutet übrigens melancholisch
das heißt= Erde = melancholisch !
auch nach deinem Link..........
soll ich noch weiter übersetzen?

Die Idee geht auf Hippokrates 400 v. Christus zurück.

vielleicht ein neuer link, indem diese vier temperamente beschrieben sind.
http://www.astro.com/mtp/mtp82_g.htm

wenn du mir einen Link zeigst, wo es anders beschrieben ist, nur zu.......
und wenn es tausendfach anders beschrieben ist wird dies ja kein Problem werden.

LG
flimm
 
... übrigens, geht es in dem Thread hier nicht um die Waage? :confused:

Grüße

Hallo liebe Martina,

astrologisch findet man ja meist für alles eine Erklärung: :D immerhin ist Skorpion das Folgezeichen für die Waage ;) ---> Im Skorpion werden die ungefilterten Eindrücke der Waage ausgewählt, fixiert und zum Vorstellungsbild geformt.

Von da her, passt es doch in diesen Faden.....:)

lg
Gabi
 
Hallo,

um zur Waage zurückzukommen.

ihr ordnet man das sanguinische Temperament zu.

Beschreibung :



LG
flimm
 
Werbung:
Mein Sohn (Widder-Sonne) hat seit einigen Monaten eine doppelte Waage zur Freundin.
Ich finde, sie ist eine klassische Vertreterin dieses Zeichens: sehr angenehm im Umgang, liebenswürdig, stil- und geschmackssicher.

Waage-Sonnen fallen in mein 5.Haus - vielleicht mag ich sie deshalb so. Zwei meiner Jugendfreundinnen waren Waage.
Wie man selbst ein bestimmtes Zeichen empfindet, liegt wohl auch daran, welche Bereiche es im eigenen Horoskop berührt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben