Sternzeichen Waage - allgemein gültige Zeichen?

:lachen:

Waage Sonne AC und Mode, ja.

Ich werde dauernd gefragt passt dies, passt jenes,...nächstes Stück,...dass?
Jo das passt.

Aber die Mädels schimpfen mit mir wenn ichn Hemd bis oben zugeknöpft trage was durchaus vorkam,...musst Du offen tragen ist viel Sexier :rolleyes:
Trag manchmal gerne Hemden und bin dabei ein Marken fetischist.
Ausserdem mag ich Perser Teppiche, hab sogar einen, aber könnte generell die Arbeit und die Stickereien stundenlang bewundern ( aufm Magischen webstuhl und garn usw gemacht fantasiere ich dann :D ), genau auch alte Bauwerke und Wohnungen mit hoher Stuckdecke, wo man ne zwischenetage einbauen kann...und nicht zu vergessen Pflanzen und Tiere...mag ich sogar viel lieber als die meisten Menschen.

Aber Aszendent und Sonne,...finde ich weisen schon deutliche unterschiede auf.

Der Aszendent wovon ich auch paar kenne / kannte, ist wesentlich weniger Harmonie bedürftig als die Sonne und manchmal sogar eher frech, wie mir scheint.
Waage Sonnen kenne ich viel zurücksteckender.

Ja, ja,...das mag von vielen Faktoren abhängen aber so zu meiner beobachtung in verbund mit Sonne oder Ac in Waage.
Eben weil das Wesen, die Sonne eine ganz andere ist.
Aszendent / Sonne und abwägend? Ja beide, wobei beim Aszendent die wichtigkeit eine große rolle spielt, bei der Sonne bin ich mir da nicht ganz sicher, aus dem Grunde weil sich gegen etwas zu entscheiden, das Gefühl aus dieser richtung zu wenig Sympathie zu empfangen bedeuten würde. Also eine gefallsucht aus mangelnder Stärkung (dem fall) des Wesens ist.
 
Werbung:
Zitat von Gabi0405
Hallo Traumreisende,

ich bin der Meinung es gibt einen großen Unterschied zwischen AC Waage und Waage-Sonne und dein Bericht bestätigt meine Auffassung.
Eine Waage Sonne handelt und lebt wie eine Waage, was man aber wirklich ist, zeigt der AC - die mitgebrachte individuelle Anlage, die über das Sonnenzeichen erst entdeckt und erkannt werden kann.

Das ist total interessant! Kannst du mir dazu bitte noch Näheres erzählen? Heißt das, dass der Aszendent erst mithilfe des Sonnenzeichens entwickelt werden muss? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe mich mit meinem Sonnenzeichen (Wassermann) nie identifizieren können, ich hab mich viel eher in meinem Waage-Aszendenten wiedererkannt. Das fand ich immer sehr seltsam.
Was sind denn so die typischsten Unterschiede zwischen dem Aszenten Waage und dem Sonnenzeichen Waage? Kannst du da mal ein konkretes Beispiel geben? Das wäre lieb! Ich finde das wirklich sehr interessant.

Danke und liebe Grüße,

traumreisende
 
Das ist total interessant! Kannst du mir dazu bitte noch Näheres erzählen? Heißt das, dass der Aszendent erst mithilfe des Sonnenzeichens entwickelt werden muss? Habe ich das richtig verstanden?

Ja, das ist die Sichtweise der Münchner Rhythmenlehre, die für mich sehr stimmig ist.
Danach stellt der AC und Herrscher des AC´s den größten Komplex an Schattenhaftigkeit dar und deshalb lässt uns das AC-Thema nie los, wenn wir unseren Wesenskern ergründen wollen.

Ich habe mich mit meinem Sonnenzeichen (Wassermann) nie identifizieren können, ich hab mich viel eher in meinem Waage-Aszendenten wiedererkannt. Das fand ich immer sehr seltsam.
Was sind denn so die typischsten Unterschiede zwischen dem Aszenten Waage und dem Sonnenzeichen Waage? Kannst du da mal ein konkretes Beispiel geben? Das wäre lieb! Ich finde das wirklich sehr interessant.

Das Sonnenzeichen hat die Aufgabe einer Vermittlerrolle. Mit ihm kann die unerlöste AC-Anlage erlöst werden. Wie im Märchen: der zum Frosch verzauberte Königssohn, der erlöst werden muss um wieder zum schönen Prinzen zu werden.

Du bist kein "Wassermann", du lebst und handelst wie ein Wassermann und das Wassermann-Verhalten ist eine Art Instrument um die Anlage des AC´s zu verwirklichen
Manchmal ist es so, dass das Sonnen-Zeichen und das AC-Zeichen sich nicht harmonisch ergänzen. Waage und Wassermann haben dieses Problem nicht. Die Zeichen stehen im Trigon zueinander, sie verstehen und ergänzen sich .Das Problem bei Waage und Wassermann würde ich vielleicht eher darin sehen, dass der Wassermann (als Weg zum AC) nicht auf das DU ausgerichtet ist, während die "Entzauberung" eines Waage-AC´s m.E. über das DU und über Impulse von außen kommt.
Empfindest du diese Ambivalenz vom DU-Bezogenheit und dem Wunsch nach Individualität?
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen: du näherst dich deinem wahren Sein auf einem individuellen, selbstbestimmten Weg an.

lg
Gabi
 
Manchmal ist es so, dass das Sonnen-Zeichen und das AC-Zeichen sich nicht harmonisch ergänzen. Waage und Wassermann haben dieses Problem nicht. Die Zeichen stehen im Trigon zueinander, sie verstehen und ergänzen sich .Das Problem bei Waage und Wassermann würde ich vielleicht eher darin sehen, dass der Wassermann (als Weg zum AC) nicht auf das DU ausgerichtet ist, während die "Entzauberung" eines Waage-AC´s m.E. über das DU und über Impulse von außen kommt.
Empfindest du diese Ambivalenz vom DU-Bezogenheit und dem Wunsch nach Individualität?
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen: du näherst dich deinem wahren Sein auf einem individuellen, selbstbestimmten Weg an.

Hallo Gabi,

ich finde sehr passend was du erzählst.

Obiges ist ja auch für mich gültig deswegen antworte ich auch einfach mal für mich:)
Ja, einerseits könnte ich vollkommen alleine leben und sein ( was ich teilweise auch tat) , doch die wirklichen Entwicklungen des "AC´s" machte ich bisher immer durch andere Menschen bzw durch Impulse dieser. Ich kann das ja schon rückwirkend betrachten.
Zu letzterem Satz kann ich nur folgendes sagen:
Auf den Punkt gebracht ! Seit ich denken kann handel ich selbstbestimmt, dies hat schon eh und jeh meine Familie zur Weisglut gebracht bis sie nur noch resignierten.

Vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag :danke:

LG
flimm.
 
Zitat von Gabi0405
Das Sonnenzeichen hat die Aufgabe einer Vermittlerrolle. Mit ihm kann die unerlöste AC-Anlage erlöst werden. Wie im Märchen: der zum Frosch verzauberte Königssohn, der erlöst werden muss um wieder zum schönen Prinzen zu werden.

Du bist kein "Wassermann", du lebst und handelst wie ein Wassermann und das Wassermann-Verhalten ist eine Art Instrument um die Anlage des AC´s zu verwirklichen
Manchmal ist es so, dass das Sonnen-Zeichen und das AC-Zeichen sich nicht harmonisch ergänzen. Waage und Wassermann haben dieses Problem nicht. Die Zeichen stehen im Trigon zueinander, sie verstehen und ergänzen sich .Das Problem bei Waage und Wassermann würde ich vielleicht eher darin sehen, dass der Wassermann (als Weg zum AC) nicht auf das DU ausgerichtet ist, während die "Entzauberung" eines Waage-AC´s m.E. über das DU und über Impulse von außen kommt.
Empfindest du diese Ambivalenz vom DU-Bezogenheit und dem Wunsch nach Individualität?
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen: du näherst dich deinem wahren Sein auf einem individuellen, selbstbestimmten Weg an.

Vielen Dank für deine interessante Erklärung!
Also ist es so, dass es quasi im Leben darauf hinausläuft oder es ein Ziel ist, seine Aszendenteneigenschaften zu entwickeln und zu leben?
Ja, diese Ambivalenz die du angesprochen hast empfinde ich, besonders im Moment, sehr stark. Ich bin viel alleine, brauche das auch, ebenso sehne ich mich aber auch nach anderen Menschen und würde gern mehr in Gesellschaft sein. Mir tut das auch gut und ich lebe, wenn ich in einer Runde von vertrauten, netten Menschen bin, viel mehr auf (da kommt auch mein Aszendent viel eher zur Geltung), als wenn ich alleine bin. Da ist es bei mir genauso wie flimm beschreibt. Diese zwei Seiten empfinde ich schon als etwas schwierig, weil da zwei Bedürfnisse aufeinanderprallen, von welchen mir das zweit genannte, also das Bedürfnis nach dem Du, nach Gesellschaft, schwerer zu leben, zu verwirklichen fällt, als das erste, das mir viel vertrauter ist und sehr viel häufiger in meinem Alltag vorkommt. Ich hab beim Alleinsein aber oft das Gefühl, dass es eher zur Stagnation meiner Persönlichkeitsentwicklung beiträgt, da es nicht viele neue Impulse zur Weiterentwicklung bringt. Da ist glaube ich die Beziehung zum Du ein sehr, sehr wichtiger Faktor, weil sie eben diese neuen Impulse automatisch mit sich bringt.
Was bei mir nicht der Fall ist, ist diese Selbstbestimmtheit von der flimm spricht. Da hab ich eher immer wie die Waage gehandelt, ich war also sehr angepasst, immer auf die Meinung anderer bedacht, was aber auch zu einem Teil an meiner Erziehung liegt. Ich verspüre aber manchmal die Sehnsucht danach einenselbstbestimmten und individuellen Weg zu gehen. Doch ich glaube, dass ich so einfach nicht bin. Dazu fehlt mir das Selbstbewusstsein und die Durchsetzungskraft. Aber vielleicht sind das auch Dinge, die man lernen kann.

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Ja, das ist die Sichtweise der Münchner Rhythmenlehre, die für mich sehr stimmig ist.
Danach stellt der AC und Herrscher des AC´s den größten Komplex an Schattenhaftigkeit dar und deshalb lässt uns das AC-Thema nie los, wenn wir unseren Wesenskern ergründen wollen.



Das Sonnenzeichen hat die Aufgabe einer Vermittlerrolle. Mit ihm kann die unerlöste AC-Anlage erlöst werden. Wie im Märchen: der zum Frosch verzauberte Königssohn, der erlöst werden muss um wieder zum schönen Prinzen zu werden.

Du bist kein "Wassermann", du lebst und handelst wie ein Wassermann und das Wassermann-Verhalten ist eine Art Instrument um die Anlage des AC´s zu verwirklichen
Manchmal ist es so, dass das Sonnen-Zeichen und das AC-Zeichen sich nicht harmonisch ergänzen. Waage und Wassermann haben dieses Problem nicht. Die Zeichen stehen im Trigon zueinander, sie verstehen und ergänzen sich .Das Problem bei Waage und Wassermann würde ich vielleicht eher darin sehen, dass der Wassermann (als Weg zum AC) nicht auf das DU ausgerichtet ist, während die "Entzauberung" eines Waage-AC´s m.E. über das DU und über Impulse von außen kommt.
Empfindest du diese Ambivalenz vom DU-Bezogenheit und dem Wunsch nach Individualität?
Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen: du näherst dich deinem wahren Sein auf einem individuellen, selbstbestimmten Weg an.

lg
Gabi

Hey Gabi, das klingt ja mal total interessant und anders als ichs meistens gehört habe.
Weil meistens sagt man ja, man ist die Sonne und man handelt wie der Aszendent. Aber diese Theorie klingt auch nicht schlecht. Könntest du mir erklären, wie es nach dieser Theorie sich mit Waage Asc Skorpion zuträgt?

lg
Nerissa
 
Vielen Dank für deine interessante Erklärung!
Was bei mir nicht der Fall ist, ist diese Selbstbestimmtheit von der flimm spricht. Da hab ich eher immer wie die Waage gehandelt, ich war also sehr angepasst, immer auf die Meinung anderer bedacht, was aber auch zu einem Teil an meiner Erziehung liegt. Ich verspüre aber manchmal die Sehnsucht danach einenselbstbestimmten und individuellen Weg zu gehen. Doch ich glaube, dass ich so einfach nicht bin. Dazu fehlt mir das Selbstbewusstsein und die Durchsetzungskraft. Aber vielleicht sind das auch Dinge, die man lernen kann.

Liebe Grüße,

traumreisende

hallo ihr alle :)

bin ja auch waage AC, mein entwicklungsweg gleicht aber dem von traumreise. für mich ist die selbstbestimmung auch ein lernprozess, ich hab keine probleme mit der durchsetzung im beruf, wohl aber gegenüber meiner mutter und bei meinem zweiten mann. da hab ich mich viel zu sehr angepasst.

die geschichte mit meiner mutter ordne ich aber eher mond lilith konj. zu .... die verschlingende mutter ......... was meint ihr dazu?????

das mit der durchsetzung ist so eine sache. grundsätzlich streite ich nicht ungern, aber nur dann, wenn ich weiß, der andere auch, und es wird nicht wirklich porzellan zerbrochen. wenn die gefahr besteht, die "heile" welt könnte zusammenbrechen, dann bin ich ruhig. kann aber auch von merkur - venus kommen, hab ich mal gelesen.

@ gabi

danke für deine tolle beschreibung.

eine subjektive erfahrung von mir:

mein 2. mann war waage AC jungfrau, also genau umgekehrt zu mir. er stritt wirklich fast nie, wenn dann wurde er aber ziemlich ausfällig. und vom charakter her, war er so pingelig und kleinkariert, das war sogar für eine jungfrau etwas viel. jeder tag hatte seinen plan, jede woche das selbe. so wie montags gibts nudeln mit tomaten, abends wird gejoggt. dienstag fischstäbchen und abends wird ausgegaben zum wirt ums eck .....usw..... jede woche das selbe.......

ich kenn das von mir auch, dass ich gerne plane, aber mehr so in jahresetappen, ziele, usw. aber nicht die tagesroutingen.

lg valli
 
Hey Gabi, das klingt ja mal total interessant und anders als ichs meistens gehört habe.
Weil meistens sagt man ja, man ist die Sonne und man handelt wie der Aszendent. Aber diese Theorie klingt auch nicht schlecht. Könntest du mir erklären, wie es nach dieser Theorie sich mit Waage Asc Skorpion zuträgt?

lg
Nerissa

Hallo Nerissa,

es gibt fast so viele Sichtweisen zum AC wie es astrologische Schulrichtungen gibt.:D
Es stimmt, die Sonne zeigt unser Wesen und unsere Art zu handeln. Die Sonnenenergie ist bewusst, man kennt sein Sonnenzeichen, identifiziert sich damit und drückt sich entsprechend seines Zeichens aus.
Der AC ist dagegen ein unbewusster Punkt, an diesem Punkt beginnt das irdische Leben und dort beginnt das Horoskop zu ticken. Die ersten drei Häuser gehören zu unserer Triebstruktur, da reagieren wir instinktiv, spontan und unbewusst aber immer ganz authentisch. Dort sind wir ganz wir selbst.
In diesem Sinne gehört der AC zum "mitgebrachten" zu unserem "Erbe" durch Raum und Zeit.
Nach Auffassung der MRL ist es eine lebenslange Aufgabe diesen unbewussten, aber ureigensten Wesenskern, zu entdecken und damit natürlich auch sich selbst zu entdecken, mit all den angesammelten Altlasten, die sich durch den AC ausdrücken. Sich so zu sehen, anzuschauen und anzunehmen wie man wirklich in seinem tiefsten Inneren ist, dass ist keine leichte Aufgabe, vielleicht ist deshalb der AC oft so unbeliebt und man wünscht sich einen anderen, vermeintlich besseren AC.
Die Wahrheit ist, es gibt keinen besseren oder schlechteren AC, weil die AC-Zeichen eben immer das unerlöste, unbewusste, verzauberte symbolisieren. Jedes Zeichen hat sein Thema und mit diesem Thema gilt es sich auseinanderzusetzen, weil es sich um das eigene Lebensthema handelt.
Das Maß der Abwehr entspricht dem Maß der Verzauberung.

Im Fall der Waage-Sonne und einem Skorpion AC, hat die Waage-Sonne als "Vermittlerin" eine schwierige Aufgabe. Die Diskrepanz liegt m.E. in dem Streben nach innerer Harmonie und Ausgewogenheit, die immer auch an Kompromissbereitschaft und Diplomatie gebunden ist und der Tatsache, dass intensive Erfahrungen und Verstrickungen gebraucht werden um die eigene Lebendigkeit zu spüren. Die Konstellation ist VE/PL.
Der Weg um deinem Skorpion-AC auf die Spur zu kommen, ist der Weg einer Waage, d.h. über das DU und über Beziehungserfahrungen lernst du deinen AC kennen und bekommst einen tiefen, echten Blick auf dich selbst.

Puhhh, ist lang geworden, sorry.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Nerissa,

es gibt fast so viele Sichtweisen zum AC wie es astrologische Schulrichtungen gibt.:D
Es stimmt, die Sonne zeigt unser Wesen und unsere Art zu handeln. Die Sonnenenergie ist bewusst, man kennt sein Sonnenzeichen, identifiziert sich damit und drückt sich entsprechend seines Zeichens aus.
Der AC ist dagegen ein unbewusster Punkt, an diesem Punkt beginnt das irdische Leben und dort beginnt das Horoskop zu ticken. Die ersten drei Häuser gehören zu unserer Triebstruktur, da reagieren wir instinktiv, spontan und unbewusst aber immer ganz authentisch. Dort sind wir ganz wir selbst.
In diesem Sinne gehört der AC zum "mitgebrachten" zu unserem "Erbe" durch Raum und Zeit.
Nach Auffassung der MRL ist es eine lebenslange Aufgabe diesen unbewussten, aber ureigensten Wesenskern, zu entdecken und damit natürlich auch sich selbst zu entdecken, mit all den angesammelten Altlasten, die sich durch den AC ausdrücken. Sich so zu sehen, anzuschauen und anzunehmen wie man wirklich in seinem tiefsten Inneren ist, dass ist keine leichte Aufgabe, vielleicht ist deshalb der AC oft so unbeliebt und man wünscht sich einen anderen, vermeintlich besseren AC.
Die Wahrheit ist, es gibt keinen besseren oder schlechteren AC, weil die AC-Zeichen eben immer das unerlöste, unbewusste, verzauberte symbolisieren. Jedes Zeichen hat sein Thema und mit diesem Thema gilt es sich auseinanderzusetzen, weil es sich um das eigene Lebensthema handelt.
Das Maß der Abwehr entspricht dem Maß der Verzauberung.

Im Fall der Waage-Sonne und einem Skorpion AC, hat die Waage-Sonne als "Vermittlerin" eine schwierige Aufgabe. Die Diskrepanz liegt m.E. in dem Streben nach innerer Harmonie und Ausgewogenheit, die immer auch an Kompromissbereitschaft und Diplomatie gebunden ist und der Tatsache, dass intensive Erfahrungen und Verstrickungen gebraucht werden um die eigene Lebendigkeit zu spüren. Die Konstellation ist VE/PL.
Der Weg um deinem Skorpion-AC auf die Spur zu kommen, ist der Weg einer Waage, d.h. über das DU und über Beziehungserfahrungen lernst du deinen AC kennen und bekommst einen tiefen, echten Blick auf dich selbst.

Puhhh, ist lang geworden, sorry.:)

lg
Gabi

hmm...das könnte wirklich sein. Ich frage nach einer gewissen Zeit meine Freunde immer, wie ich rüberkomme, wem ich ähnlich aussehe und was sie dachten als sie mich das 1. mal sahen.
 
Zurück
Oben