Monatszyklus

Lach, ja das könnte man noch ausbauen, aber ich lasse es mal.
Nur weil ein fanatischer Spinner glaubt Frauen seien unrein, wenn sie menstruieren, muß man ja nicht unbedingt lang und breit darüber nachdenken, ob das jetzt so ist oder nicht.
Es ist einfach natürlich, natürlicher als wenn manche Männer beim Autofahren in der Nase bohren und dann ihren Popel essen. :lachen:

Es ist Fakt, sonst würde es die Menstruation nicht geben. Menstruation ist ein Reinigungsvorgang. Weshalb sich über Unreinheit aufregen, wenn es doch Unreinheit ist?

Es wird für die Geburt vorbereitet und wenn diese nicht genutzt wird, reinigt sich der Körper.

Was nicht unrein ist bedarf keiner Reinigung.
 
Werbung:
Dann ist jedes Abstoßen von Erneuerungen am menschlichen Körper ( Haut zBsp.) unrein.
 
Ich würds ja sonst nicht hier reinschreiben - aber wenns denn schon einen Thread gibt: ich hab heute meine Periode bekommen, bis einschl. übermorgen werde ich Schmerzen haben und sollte mir jetzt irgendjemand was von einem unreinen Scheiß erzählen, bleib ich drei Tage mit Wärmflasche im Bett. Dann sollen doch die immer reinen Männer meine Arbeit machen.:wut1:
 
Dann ist jedes Abstoßen von Erneuerungen am menschlichen Körper ( Haut zBsp.) unrein.


Ja, deshalb wäscht man sich auch, damit Schmutzpartikel von außen, aber eben auch abgestorbene Hautpartikel mit runterkommen und danach fühlt sich jeder normale Mensch wieder rein oder nicht? Also ohne duschen fühle ich mich unwohl. Von daher, danach bin ich wieder rein!:)
 
Ich würds ja sonst nicht hier reinschreiben - aber wenns denn schon einen Thread gibt: ich hab heute meine Periode bekommen, bis einschl. übermorgen werde ich Schmerzen haben und sollte mir jetzt irgendjemand was von einem unreinen Scheiß erzählen, bleib ich drei Tage mit Wärmflasche im Bett. Dann sollen doch die immer reinen Männer meine Arbeit machen.:wut1:


Damit tust Du Dir doch was Gutes, also mach es.

Und sicherlich ist die Periode ein Reinigungsprozeß, das sieht man in einigen Kulturen so. Wenn da aber einige wenige Dummköpfe da mehr draus machen, ist es halt deren Pech. Wenn ein Mann meint, er wird unrein, wenn er eine menstruierende Frau berührt, leidet nicht unbedingt die Frau darunter.
 
Ist nichts dramatisches. Ich hatte das ab und zu mal, wenn die Periode stärker war, dann war ich etwas müder. Die Ernährung bringt den Ausgleich.

Du verlierst deinen Positiven Faden. Was wird denn abseits deiner eigenen Persönlichkeit in der Hektik verspeist als Nahrung? McDoof & Konsorten. ;)
 
Du verlierst deinen Positiven Faden. Was wird denn abseits deiner eigenen Persönlichkeit in der Hektik verspeist als Nahrung? McDoof & Konsorten. ;)



Ich habe jetzt das jetzt sicherlich eher auf meine Wenigkeit bezogen, da ich natürlich nicht für andere Frauen sprechen kann, wie sie sich mit Eisenmangel fühlen. Und es gehen doch nicht alle zu McDoof. Ich kenne viele Frauen in meinem Umfeld, die nicht dorthin gehen und lieber andere Nahrungsmittel zu sich nehmen.

Und ich denke und hoffe, dass die meisten Leute so langsam wieder den Dreh zu gesunder Nahrung finden, es gibt so viele Angebote dafür, ich denke, das Bewußtsein ändert sich allmählich ins Positive. Vielleicht denke ich auch zu naiv, aber in meinem Umfeld nehme ich es so wahr.
 
Werbung:
Und ich denke und hoffe, dass die meisten Leute so langsam wieder den Dreh zu gesunder Nahrung finden, es gibt so viele Angebote dafür, ich denke, das Bewußtsein ändert sich allmählich ins Positive. Vielleicht denke ich auch zu naiv, aber in meinem Umfeld nehme ich es so wahr.

Dann bist du wohl mehr in ländlichen Gefilden Zu Hause oder doch in Großstadtkultur?

Dieses Umdenken habe ich hier in der Großstadt so noch nicht wahrgenommen, vor allem sehe ich sehr oft diese Fertigprodukte hin und herwandern von Arbeit zur Pause und wieder zur Arbeit. (Ich ess jetzt nen Döner, hab keine Zeit für nach Hause.......)
 
Zurück
Oben