mit wieviel Geld kommt ihr für euch allein aus?

Auch mit hundert Euro ist man gesellschaftsfähig,
denn man ist immer gesellschaftsfähig,
außer ich habe eine bestimmte Vorstellung von Gesellschaftsfähigkeit, .
und eine Grenze, die steckt eben jeder für sich selbst fest.

LG
flimm

Kommt darauf an mit welchen Leuten du verkehrst...
Einigen ist es nicht recht wenn man nicht gerade mit dem Neusten daherkommst, was es gerade zu kaufen gibt, oder man nicht immer mithalten kann, wenn die anderen fortgehen wollen, oder 3x die Woche essen gehen wollen....
Naja, solche "Freunde" sollte man sich im Grunde eh entledigen...
Aber leider ist es bei vielen so heutzutage...
 
Werbung:
Glück sieht jeder anders, natürlich kann man glücklich sein eine familie zu haben, gesund zu sein, und mit seinem leben zufrieden. Trotzdem wäre man bestimmt eine ganze ecke glücklicher wenn man genug geld hätte und sich darüber keine sorgen zu machen.

Man kommt jetzt mit dem geld aus aber es wird alles ständig teurer aber das geld wird nicht mehr.
Strom kommt wieder 4.4 prozent mehr im monat..... die ärztliche versorgung wird uns in denn kommenden jahren sicher noch eine menge mehr kosten. Das ganze leben wird teurer aber das geld weniger.

Ich brauche mir darüber zum glück noch keine gedanken machen, zur zeit aber so wie die wirtschaft momentan drauf ist kann es jeden jederzeit treffen und man steht vor dem nichts und dann würde mich trotz liebender familie, eine einigermassen gesundheit, geld unbediengt ein stück gklücklicher machen.

:thumbup:
 
liebe joyuex,

ich will auch niemandem sagen er muss mit wenig klarkommen,
ich kann es halt, weil mir das eben wirklich reicht und ich eine gewisse Lebenseinstellung habe, die nicht dagegen spricht.

Wenn jemand es nicht möchte oder eben nicht kann , dann muss er eben zusehen das er mehr hat, ganz einfach,
deswegen ist es natürlich kein schlechterer Mensch.

Wollte halt nur sagen, wenn man sich an alten Sachen ergötzen kann, wenn man genau das billige Essen liebt (und das schon immer) dann könnte man es eben.

für einen gehts für den anderen eben nicht;)

Na ordentlich...gut, schick mir deinen Speiseplan mal zu, vielleicht lern ich ja noch daraus...
da tue ich nur das was angeblich am gesündesten ist, das essen, was gerade in der Umgebung gedeiht, also zur Zeit noch Äpfel und Gemüse (Kohl usw.)


LG
flimm
 
Hi... ich muss nun für mich mit 300 Euro auskommen. Bleibt mir übrig nach Abzug aller Kosten. Miete, Versicherungen etc. hoffe dass ich das schaffe. Habe die Stunden reduziert aufgrund meines Studiums!

Mit wieviel kommt ihr nach Abzug aller Fixkosten über die Runden?

:danke:


Also ich musste ööhm schon des öfteren mit so wenig zurechtkommen... teilweise war es sogar noch weniger.....

Naja, ich war nach dem halben Monat eigendlich immer peite..........

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert :rolleyes:

Viel Glück ;)

lg Zecke
 
Und was tut ihr dann?
Ich bin anfangs oft in die Natur gegangen, war anfangs auch recht nett, aber nach einer Zeit wirds auch langweilig immer nur im Wald rumzuhatschen.
Und es depremiert, wenn man sieht, dass andere ständig essen oder shoppen gehen, und Geld rausschmeissen, und man selber kann sich zur Erheiterung gerade mal die Gänseblumen von der Wiese herunterpflücken....
:)

Siehste...und wenn ich viel Geld hätte, würde ich ein Haus am Wald kaufen und freiwillig jeden Tag durch den Wald latschen...die Gänseblümchen würde ich aber stehenlassen..die sind nämlich dort glücklicher.
Man kann auch Zigis selber drehen oder auf Billigmarke umsteigen..ich hab jetzt welche, 17St. zu 1,70€.
Lebensmittl sind nicht so teuer, wie immer geklagt wird, ich kaufe Butter, esse gern Nudeln, Reis...dazu noch Hühnerfleisch und Asia-Gemüse...das kostet nicht viel, schmckt und gesund ist´s auch noch.
Wirklich arm ist nur der, der wirklich nicht weiß, ob es morgen nioch Wasser zum Trinken und ne Handvoll Reis(pur) zum Essen gibt...und diese Armut, es sei denn derjenige ist psychisch krank und verweigrt alles, auch den Gang zum Amt, gibt es hier nicht.
Daß geld allein nicht glücklich macht...nun, der "Lotto-Lothar" war das beste Beispiel...alles verballert und elendig verreckt.


Sage
 
ich muss sagen da schau ich nun aber ganz schön, wieviele mit so wenig Geld auskommen. Ich lebe auch in der Stadt. Hab sogar Auto. Tanken tu ich aber nur 1x im Monat wenn überhaupt und fahr mit den Öffis. Wegsparen tu ich mir ja auch noch über 100 Euro. Das geht aber schon von den Fixkosten weg.

Es wird schon klappen. das Studium und MEINE Freizeit sind mir wichtiger als nur arbeiten und lernen.

... sonst muss ich mich nach nem anderen Teilzeitjob umsehen.

:rolleyes:
 
Ich habe nicht all Eure Beiträge gelesen, aber überflogen.

Die Frage war ja eigentlich eine andere, trotzdem möchte ich mal die Maslowsche Bedürfnispyramide erwähnen, auch wegen der Diskussionen wann, wie und ob überhaupt Geld glücklich macht. Ich denke, über diesen Satz sind schon viele philosophische, wirtschaftswissenschftliche und und und Arbeiten geschrieben worden und letztendlich ist ja die Frage was Glück ist Vorbedingung für weitere Überlegungen.
Menschen mit sehr viel Geld neigen wohl ebenso zum Suizid wie andere. Oder? Ich weiß das nicht. Jemand der seit 3 Tagen nichts in seinen Magen bekommen hat ist sicher glücklich, wenn er irgendwo ein ganzes Essen serviert bekommt. Oder?

Ich finde die Maslowsche B-Pyramide immer wieder gut...man kann anhand dieser auch mal checken, in welchem Bereich man vorwiegend selbst rumkrepelt und wo man gerne wäre, ob einem was fehlt oder nicht. Nur mal so als Anregung....
 
Hi... ich muss nun für mich mit 300 Euro auskommen. Bleibt mir übrig nach Abzug aller Kosten. Miete, Versicherungen etc. hoffe dass ich das schaffe. Habe die Stunden reduziert aufgrund meines Studiums!

Mit wieviel kommt ihr nach Abzug aller Fixkosten über die Runden?

:danke:

300.00 euronen
das ist echt viel, nach abzug alle fixkosten.
das sind 10 euros am tag

nun ich danke mal es ist ein grosser unterschied ob ich heute studtIn oder schon im berufsleben mit familie stehe und mit 300 euros auskommen muss.
was oft die regel ist.

hier in italien, ich vermute mal auch in der brd oder östereich, sind studenten immer am rande oder gar unter dem existenzminimum, mit all den dazugehörenden existenzängsten die sehr belastend sind für die psyche und das studium sind.

gleichzeitig sind 30 % der italienischen bevölkerung mit familien, d.s. rentner, arbeiter, precarie, abeitslose etc., schon am 20sten des monats pleite und müssen sich von dem ernähren was noch ev. in den schränken oder kühlschrank liegt.
noch vor ein paar jahren reichte die kohle noch bis zu 25sten des monats.
viele müssen sich verschulden um strom/gas rechnungen, steuern etc. bezahlen zu können.
in dieser schicht der bevölkerung nimmt depression- und suizidgefährdung zu.

in anderen zahlen ausgedrückt. 30% der bevölkerung ist während einem drittel des jahres nicht kauffähig. ein grosser wirtschaftlicher schaden.
die spychische belastungen mit ihren damit verbundenen psychischen störungen mal nicht mit gerechnet.
wie denn auch

ich sehe auch einen unterschied bei den bedürnissen, ist es doch klar, dass andere bedürnisse bestehen wenn ich 20 - 30 bin, 40 - 50, als wenn ich schon grossmutter oder opa und die gröbsten lebensstürme hinter mir habe.
:)

caressa, mach dir keine sorgen du wirst es schaffen.



:confused:
 
Werbung:
Ein Mensch kann unendlich viel schaffen..ich habe Zeiten hinter mir wo ich 20DM für zwei Wochen hatte,mit vier Personen..es ist sehr schwer,aber machbar..wir schafften es auch fürs Wochenende für 3EU einzukaufen..diese Zeiten sind lange hinten uns,doch sie prägen,ich sehe es bei unseren Kindern sie kommen mit sehr wenig Geld aus,sie schätzen andere Werte..gehen mit Geld anders um,auch wir obwohl wir nun mehr als genug zu Verfügung haben,geben wir es doch nicht aus..
 
Zurück
Oben