mit wieviel Geld kommt ihr für euch allein aus?

Stimmt geld macht nicht glücklich sagen eigentlich meist nur die, die genug haben.
Aber man kann auch ohne geld ne menge unternehmen, naja kommt darauf an wo man wohnt. Ich lebe in Hamburg, treffe mich einmal im monat mit meiner freundin und wir machen uns einen schönen tag der sogut wie nichts kostet meist nur das fahrgeld von 5 euro oder aber auch ganz ohne geld.

Und was tut ihr dann?
Ich bin anfangs oft in die Natur gegangen, war anfangs auch recht nett, aber nach einer Zeit wirds auch langweilig immer nur im Wald rumzuhatschen.
Und es depremiert, wenn man sieht, dass andere ständig essen oder shoppen gehen, und Geld rausschmeissen, und man selber kann sich zur Erheiterung gerade mal die Gänseblumen von der Wiese herunterpflücken....
:)
 
Werbung:
liebe joyeux,

das kannst du überhaupt nicht verallgemeinern,
wenn man dies muss aber nicht will, dann wird man damit auch nicht glücklich;)

Aber man kann eben damit glücklich werden, ich lebe schon seit 6 Jahren damit und werde auch sicher noch meherere Jahre damit leben, und ich habe keinerlei Bedürfniss es zu ändern.
Warum auch,
ich habe nämlich was ich brauche,
Essen, Liebe , ein Dach über dem Kopf, nette Nachbarn, liebe Kinder und Enkelkinder und mir reicht es,

LG
flimm

Du hast einen PC, schätze du hast auch einen Fernseher und ein Telefon...?
Das habe ich damals nicht gehabt. Darauf habe ich verzichtet....
Gekauft habe ich mir zum Essen größtenteils Dinge wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Weil billig...
Schätze dein Speiseplan wird reichhaltiger sein?
 
Und was tut ihr dann?
Ich bin anfangs oft in die Natur gegangen, war anfangs auch recht nett, aber nach einer Zeit wirds auch langweilig immer nur im Wald rumzuhatschen.
Und es depremiert, wenn man sieht, dass andere ständig essen oder shoppen gehen, und Geld rausschmeissen, und man selber kann sich zur Erheiterung gerade mal die Gänseblumen von der Wiese herunterpflücken....
:)

hallo,

merkst du etwas, du vergleichst mit anderen und machst dein Leben davon abhängig.
So wirst du niemals wirklich glücklich.

LG
flimm
 
ja wir laufen auch sehr viel. Hier gibt es auch oft ausstellungen die nichts kosten. Sehenswürdigkeiten anschauen. Picknicken, schwimmen gehen (hier gibt es viele badeseen) .........
 
hallo,

merkst du etwas, du vergleichst mit anderen und machst dein Leben davon abhängig.
So wirst du niemals wirklich glücklich.

LG
flimm

Nein, ich vergleiche hier in diesem Thread nicht mich mit dir, sondern führe blos die Situation vor Augen.
Du vergleichst deine Situation mit meiner, obwohl sie nicht vergleichbar sind.

Vergleichen allgemein tut allerdings jeder...
Hier in unseren Ländern sieht man was der Nachbar hat...ein Auto, ein Haus, einen Pool etc...und man selber vielleicht nichts...
In Afrika wärst du mit 100€ im Monat, und Lebensmittel wie Reis, Nudeln und Kartoffel die für jeden Tag reichen, der König...
Hier bist du schon fast nicht gesellschaftsfähig, wenn du "nur" 100€ im Monat hast...
Bis zu einer gewissen Grenze kann man sich einschränken ohne unglücklich zu sein, aber eben nicht endlos....
 
Du hast einen PC, schätze du hast auch einen Fernseher und ein Telefon...?
Das habe ich damals nicht gehabt. Darauf habe ich verzichtet....
Gekauft habe ich mir zum Essen größtenteils Dinge wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Weil billig...
Schätze dein Speiseplan wird reichhaltiger sein?

hallo joyeux,

ja ich habe einen PC, sogar einen Laptop, doch gebraucht gekauft.
ebenso einen Fernseher der mindestens schon 10 Jahre alt ist,
wenns denn ein neuer sein muss, kaufe ich einen gebrauchten für 20 Euro;)
Und Telefon, ja auch das nur das kostet das monatliche Flat,
alles in allem.

Wenn du meinen Speiseplan hättest würdest du wahrscheinlich schreiend davon rennen. Sowas teures wie Nudeln kaufe ich mir nicht,
Kartoffelnn esse ich sehr gerne und auch leidenschaftlich, könnte ich mich jeden Tag reinlegen, ein wenig Gemüse dazu, das was grad aktuell ist und schon habe ich für mich eine Festmahlzeit. Mal ein wenig Hack oder Fisch, Tee und Wasser , Obst kann man billig genug bekommen und schon hast du einen vollwertigen Speiseplan.


Meine fixkosten fürs Essen sind im Monat cirka 60 Euro, mehr nicht,
da kann man sogar noch sparen, so 20-30 Euro lege ich mir immer noch zurück:D

LG
flimm
 
Hier bist du schon fast nicht gesellschaftsfähig, wenn du "nur" 100€ im Monat hast...
Bis zu einer gewissen Grenze kann man sich einschränken ohne unglücklich zu sein, aber eben nicht endlos....

Auch mit hundert Euro ist man gesellschaftsfähig,
denn man ist immer gesellschaftsfähig,
außer ich habe eine bestimmte Vorstellung von Gesellschaftsfähigkeit, .
und eine Grenze, die steckt eben jeder für sich selbst fest.

LG
flimm
 
Na ordentlich...gut, schick mir deinen Speiseplan mal zu, vielleicht lern ich ja noch daraus...:D
Mit den Elektrogeräten halte ich es allerdings oft genauso, mein Fernseher ist sogar schon um die 15 Jahre alt,...
Gebraucht gekaufte PC`s habe ich mir allerdings einmal angetan, und dann nie wieder...war das Geld nicht wert.
Na gut, ich muss sagen, ich bin in vielen Dingen eher sparsam, auch wenn ich das Geld dafür habe.
Die Zeit ohne Geld hat mich für mein Leben geprägt...
Wofür teures Geld rausschmeissen für Schickimicki Geräte, nur weils grad das Neueste vom Neuen ist...
 
Werbung:
Glück sieht jeder anders, natürlich kann man glücklich sein eine familie zu haben, gesund zu sein, und mit seinem leben zufrieden. Trotzdem wäre man bestimmt eine ganze ecke glücklicher wenn man genug geld hätte und sich darüber keine sorgen zu machen.

Man kommt jetzt mit dem geld aus aber es wird alles ständig teurer aber das geld wird nicht mehr.
Strom kommt wieder 4.4 prozent mehr im monat..... die ärztliche versorgung wird uns in denn kommenden jahren sicher noch eine menge mehr kosten. Das ganze leben wird teurer aber das geld weniger.

Ich brauche mir darüber zum glück noch keine gedanken machen, zur zeit aber so wie die wirtschaft momentan drauf ist kann es jeden jederzeit treffen und man steht vor dem nichts und dann würde mich trotz liebender familie, eine einigermassen gesundheit, geld unbediengt ein stück gklücklicher machen.
 
Zurück
Oben