Bin ich denn so falsch in meiner Annahme...

wie wäre es wenn du mal alle gemeinsamen Kosten aufschreibst, durch zwei teilst und ihm vor die Nase legst?

Damit er das schwarz auf weiss sieht?

Wenn er den ganzen Tag arbeitet gehe ich davon aus das du dich um die Kinder kümmerst, auch hier kannst du ihm die Stunden für die Kinderbetreung ausrechnen für die du für die "gemeinsamen" Kinder ohne Lohn arbeitest und nicht mehr Geld verdienen kannst, also der Ausgleich für dich von ihm.

Sei raffiniert, lass dich nicht ausnutzen. Wie es die anderen vor mir auch schon gesagt haben, wenn er nicht mitmacht dann gibt es eben abgekochte Nudeln mit Ketchup. :)

lg ZL.
 
Werbung:
Sollte das nicht selbstverständlich sein, wenn man in einer Beziehung ist , sich liebt , Kiddies hat und einen gemeinsamen Haushalt ??

Hier ist die Frage:
Ist es Liebe? Sieht so Liebe aus? Oder ist es eine Co-Abhängigkeit?


wünsche Dir viel Kraft und Licht

Meerle
 
... das der Vater meiner Kinder auch finanziell seinen Beitrag reglemäßig leisten sollte???
Folgende Situation:
Wir haben seit 8 Jahren einen Lebensgemeinschaft - 2 Kinder ( 3 und 1 Jahr alt).
Ich bin in Karenz und arbeite nebenbei ein paar Stunden um die Haushaltskasse etwas aufzustocken!
Wir sind in der "glücklichen" Situation bei seinen Eltern im Haus wohnen zu können- das heißt keinerlei große Fixkosten!

Er trägt folgende Leistungen:
Seine Versicherungen, Kredit - Internetkosten - Versicherung für das 2. Auto

Ich: den Rest
also meine Versicherungen u. die der Kinder, Kredit, alle Haushaltskosten und alle Kosten, die für die Kinder anfallen - Arzt, Kleidung, Essen, Windeln, Spielsachen usw.

Die ersten 2 Jahre bekam ich bis auf gelegentliches Einkaufen seinerseits und ab und zu mal Essen oder Fortgehn - keinen Cent von ihm.
Die Erstbeschaffungskosten ( rund 3000,- ) für die Kinder hab auch ich bezahlt!

Bei großen Anschaffungen zahl ich auch immer mit!

So, seit mein 2 Kind da ist, hab ich ihn gebeten etwas dazuzugeben! " Ja, Schatz" mach dir keine Sorgen das machen wir schon"

Denkste, Monat für Monat die selbe Diskussion wegen 300 Euro - ich soll mehr sparen - mit den Kindern nicht wegfahren - nur damit ich mit meinem Geld auskomme und er nichts dazugeben soll!

Arbeitet aber rund um die Uhr, mit der Begründung " Es muß ja Geld ins Haus kommen" - Wohin? Ich seh keines bis wenig - und dann immer mit Diskussionen verbunden! Er sorgt ja dafür das ich bei ihm wohnen kann und nichts zahlen muß - Ja er aber auch nicht!!!

Bin ich auf dem Holzweg oder was? Ist es zuviel verlangt, daß ich ihn Bitte etwas zuzusteuern, das ich wohlgemerkt eh hauptsächlich für Essen ausgebe, da der gnädige Herr ja gut essen will!
Wie seht ihr das? Bin echt schon am verzweifeln, weil er mir ständig ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich mal mit den Kindern Baden fahr oder ihnen mal was Kleines Kauf - dann werf ich ja das Geld mit vollen Händen raus!

ich weiß echt nicht mehr weiter.......

Liebe Ios,

bei aller "Nächstenliebe".... Du kannst die Situation nicht in deise Forum "klären", das Kannst du nur mit Ihm! XDie Klärung bedeutet, klare grenzen setzen, und Ihm ein Ultimarum zu stellen.

Ich weiss das alles ist "furchtbae schwer" -- aber das Problem ist nicht er, sonder leider Du ... du lässt es zu, dass es genauso abläuft. Und... wir können Ihm nicht ändern, wir hier können leider nur Dir die "unangenehme Botschaft" überbringen: Du musst Deine Situation ändern... und das ist "furchtbar schwer"...viel Glück


LG Shimon
 
bei so einem verhalten, kann das keine liebe sein.......

eben man kann nur sich selbst ändern,.....bzw. aus einer situation die unerträglich geworden ist ausbrechen.....

und auffallend ist doch, das sich doch mehr frauen dinge gefallen lassen, wo ein mann schön längst ba ba gesagt hätte......
 
Ich stimme Reinwiel voll und ganz zu, hier gibt es nichts zu diskutieren, enweder er übernimmt die Verantwortung für die Familie, auch finanziell oder er macht sich vom Acker und zahlt dann eben die Alimente für die Kinder.

Liebe ist etwas anderes, Vertrauen auch, und ob das eine "glückliche" Situation ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Werbung:
wobei man aber auch nie sicher sagen kann was denn jezz ok is und was net, weil hier sehen wir nur eine perspektive, wie das ganze wirklich ausschaut is dann nochmal was anderes......wäre es aber wirklich genauso wie es geschrieben ist, dann muss eine mutter eben handeln....
 
Zurück
Oben