Mir fehlen die Worte..

Werbung:
Nachtschwärmer;2327904 schrieb:
Ich bin zwar der Meinung, dass es mal dringend dahingehen sollte, dass wir unser Recht auf Information wahrnehmen und auch solche Firmen mal bloßstellen (wie kann man sie sonst zum Umdenken bringen??), aber ich kann die Vorbehalte an dieser Stelle schon verstehen.

Ich finde auch, diese Information muss für jeden zugänglich sein.

Ich kann allerdings die Vorbehalte NICHT verstehn (in einem anderen Sinn wieder schon...).
Keine der betroffenen "Tierversuchsfirmen" hat auch nur die geringste juristische Handhabe.
Die Wahrheit ist halt so, und die ist nicht strafbar.
Imageverlust, weil sie Tierversuche durchführen ?
Ja Natürlich!
Wer das nicht will, muß halt diese sinnlosen Versuche sein lassen!

Ich bitte daher die Moderation oder Administration um eine Plausible Erklärung,
warum die Veröffentlichung dieser Liste in diesem Forum NICHT erwünscht ist.


Danke
 
Weils Rufschädigend für die Firmen ist..
Keine Firma wird sich sowas bieten lassen..

Und soweit ich weiß, ist Walter nicht Bill Gates... :rolleyes:
 
Ich finde auch, diese Information muss für jeden zugänglich sein.

Ich kann allerdings die Vorbehalte NICHT verstehn (in einem anderen Sinn wieder schon...).
Keine der betroffenen "Tierversuchsfirmen" hat auch nur die geringste juristische Handhabe.
Die Wahrheit ist halt so, und die ist nicht strafbar.
Imageverlust, weil sie Tierversuche durchführen ?
Ja Natürlich!
Wer das nicht will, muß halt diese sinnlosen Versuche sein lassen!

Ich bitte daher die Moderation oder Administration um eine Plausible Erklärung,
warum die Veröffentlichung dieser Liste in diesem Forum NICHT erwünscht ist.


Danke

Es war meine Meinung...Kannst ja eine Webseite oder ein Forum erstellen und dort anprangern. Ich finde eben, das sicherheitshalber hier keine solche Liste von einem User veröffentlicht wird. Wenn Peta oder andere Seiten dies tun...dann liegt es in ihrer Verantwortlichkeit...

Übernimmst du die Verantwortung?

P.S. Ich spreche hier nur für mich
 
Es war meine Meinung...
Freut mich, dass Du eine Meinung hast.:D
Das gilt wohl für JimmyVoice als normaler User und ist damit irrelevant für ein "darfst Du nicht oder doch"
Kannst ja eine Webseite oder ein Forum erstellen und dort anprangern.
Diesen Spruch höre ich immer, wenn jemand nicht weiter weiß.

Und wieso anprangern ?
Man kann das ja auch so machen, dass es eine Liste ist, aus der Firmen ersichtlich sind, die sich für die Sicherheit ihrer oder anderer Produkte durch Einsatz von Tierversuchen selbstlos einsetzen. Löblich, löblich.
Ich finde eben, das sicherheitshalber hier keine solche Liste von einem User veröffentlicht wird.
Klar,
sicherheitshalber stecken wir den Kopf in den Sand...
Oder Sand in den Kopf ?
Wenn Peta oder andere Seiten dies tun...dann liegt es in ihrer Verantwortlichkeit...
Natürlich, was denn sonst ?

Dort findet man z.B. eine Liste von Firmen, die freiwillig angegeben haben, dass sie Tierversuche bezüglich Tiernahrung durchführen.
Hier ist die Liste
Übernimmst du die Verantwortung?
Für was denn genau ?

Ist es nun erlaubt oder nicht ?
 
Hmm also ich habe mal von einem älteren Mann gehört, dass an jedem "Fleisch" die Energie des Mordes klebt und man die dann zu sich nimmt.

Habe mich schon gefragt ob ich nicht nur noch Pflanzen esse. Aber auch die tötet man dann ja wenn man sie pflügt. :confused:

Oder es ist alles nur eine projezierte Sichtweise.
 
Werbung:
Könnte großen Ärger geben. Firmen (und bestimmt sind da auch sehr bekannte Firmen dabei) sehen es nicht gerne, wenn man sie öffentlich bloß stellt.

Große Firmen, haben auch große Anwälte..ist nun mal so

Diese Liste gibt es bei der Tierschutzorganisation Peta.. sie ist ganz öffentlich einzusehen...
die Liste ist unterteilt in Firmen, die zugeben, daß sie Tierversuche machen und Firmen, die die Frage nicht beantworten - es also offen lassen...

Ich vertreibe nebenbei Tierfutter (Hunde-Katzennahrung ect...)
und habe viele Lehrgänge mitgemacht, um zu wissen, welche Firmen davon betroffen sind... - wie gesagt - nachzulesen bei Peta.

Es sind ja auch nicht nur die Tierversuche - kaum ein Mensch glaubt mir, was im Tierfutter so alles enthalten ist...
es heißt immer - mein Tierarzt hat mir das Futter empfohlen
(klar - der Tierarzt bekommt auch Prozente und das satt - außerdem kümmert es viele Tierärzte nicht wirklich - die leben irgendwie ja auch davon, wenn die Tiere nicht allzu gesund sind..... - ich weiß - Wespennest... - ähm und ja - Ausnahmen bestätigen die Regel)
oder es heißt - unsere Lebensmittelgesetze sind doch ganz streng (ja - so langziehbar, wie ein altes Gummiband :rolleyes:)

Menschen sind einfach ignorant....vor allen Dingen, wenn sie Geld sparen wollen....

blue
 
Zurück
Oben