Mir fehlen die Worte..

Werbung:
Hallo

Einen Beitrag über das Gänserupfen in Ungarn habe ich mittals auf RTL gesehen. Laut EU ist das verboten, die Ungarn machen's trotzdem. Kann mir nicht vorstellen, ass die EU über die Zustände nicht Bescheid weiß, die haben wohl was "Wichtigeres" zu tun....... :tomate:
Gänsestopfleber ist in Frankreich eine Delikatesse, und scheinbar nicht nur in Frankreich.......... :tomate:

Wie kann der Verbraucher diesen Umständen entgegenwirken? Nicht kaufen.......

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2322188 schrieb:
Gänsestopfleber ist in Frankreich eine Delikatesse, und scheinbar nicht nur in Frankreich.......... :tomate:

Wie kann der Verbraucher diesen Umständen entgegenwirken? Nicht kaufen.......

Ich musste mal einen Koch für ein Restaurant suchen,
schon mehr die gehobene Klasse.
Im ersten Gespräch waren wir uns bis auf Kleinigkeiten über die mögliche Speisekarte einig...
bis der Koch dann meinte, dass Gänsestopfleber unbedingt zu dem Programm eines Spitzenlokals gehört
und er den Job nicht annehmen wolle, wenn dies nicht möglich sei...
Weil... echte Gourmets darauf bestünden...

Es war von mir aus nicht möglich und das Gespräch sofort beendet.

Pervers, oder ?

Nicht kaufen und nicht tollerieren (wenn man die Möglichkeit hat).
 
Ich bin seit Jahren Mitglied bei Vier Pfoten und versuche in meinem Bekannten- und Freundeskreis darüber aufzuklären. Bei einigen ist es sinnlos.
Gerade jetzt, dieser Tage, werden in Ungarn tausende Gänse für den bevorstehenden Martinstag geschlachtet. Es sind Mastgänse.
Dabei gibt es in Ungarn so viel brachliegendes Land, wo die Gänse wenigstens bis zur Schlachtung ein gutes Leben hätten.
Ich kann mir leider die Links nicht ansehen, ich habe einmal die Mästung der Gänse in Ungarn im TV gesehen, und ich war fix und fertig.
Auch das Rupfen der Federn, wenn das Tier lebt, ist unvorstellbar.
Ich weiß wirklich nicht, warum die EU hier nicht einschreitet.
Tierquälerei ist verboten, auch in Ungarn.
 
Ich musste mal einen Koch für ein Restaurant suchen,
schon mehr die gehobene Klasse.
Im ersten Gespräch waren wir uns bis auf Kleinigkeiten über die mögliche Speisekarte einig...
bis der Koch dann meinte, dass Gänsestopfleber unbedingt zu dem Programm eines Spitzenlokals gehört
und er den Job nicht annehmen wolle, wenn dies nicht möglich sei...
Weil... echte Gourmets darauf bestünden...

Es war von mir aus nicht möglich und das Gespräch sofort beendet.

Pervers, oder ?

Nicht kaufen und nicht tollerieren (wenn man die Möglichkeit hat).

Toll reagiert! :kiss4::umarmen:

Köchin is mein Traumjob. Hoffentlich macht das AMS mit und sponsert mir die Ausbildung dazu im nächsten Jahr... :rolleyes:
Aber mit sowas würde ich nie arbeiten wollen...
Ich find einiges, das in "gehobenen" Küchen vorkommt find ich aber auch krass..
Ich könnte zB nie Hummer kochen...oder Kaviar essen...
(Stimmt es eigentlich, daß man Schnecken verhungern lässt? :confused: )
 
Das ist ja echt wiederlich, wie manche Menschen sich verhalten.
Wie kann man nur sowas machen? :confused::wut1:

Damit ich nicht gleich wieder wo anecke.. :rolleyes:
Sag ich einfach mal...diese Menschen sind herzlos und geldgeil..
Daß sie dafür Tiere grausam quälen ist denen wurscht...
Ob es denen gefallen würde, wenn man ihnen jedes Haar einzeln rausrupft? :tomate:

Ist wie mit Tierversuchen...hab da ne Liste gekriegt..dachte muß kotzen...da stehn Firmen drauf, denen man sowas nie zugetraut hätte...:schmoll:
 
Zitat Callisto:Ist wie mit Tierversuchen...hab da ne Liste gekriegt..dachte muß kotzen...da stehn Firmen drauf, denen man sowas nie zugetraut hätte...
Liebe Callisto,

bitte, wenn geht, hier die Liste einstellen, ist eine gute Methode sich danach zu richten, und Produkte, die eben auf der "schwarzen" Liste stehen, zu meiden.
 
Werbung:
Damit ich nicht gleich wieder wo anecke.. :rolleyes:
Sag ich einfach mal...diese Menschen sind herzlos und geldgeil..
Daß sie dafür Tiere grausam quälen ist denen wurscht...
Ob es denen gefallen würde, wenn man ihnen jedes Haar einzeln rausrupft? :tomate:

Ist wie mit Tierversuchen...hab da ne Liste gekriegt..dachte muß kotzen...da stehn Firmen drauf, denen man sowas nie zugetraut hätte...:schmoll:



Wäre vielleicht für einige Menschen mal ganz heilsam, wenn man mit ihnen so umgehen würde, wie sie mit den Tieren umgehen.
Da fragt man sich doch, ob diese Menschen gar kein Gewissen haben!?
Ich find das alles echt: :4puke::wut1:
 
Zurück
Oben