Metrosexualität

Werbung:
Hallo Ihr,

vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass heterosexuelle Männer, die sich weiblich benehmen, als metrosexuell bezeichnet werden. Diese Bezeichnung gilt bis jetzt nur für Männer - schräg, aber wahr. Da ich mich als Frau eher männlich benehme und eher männliche Eigenschaften besitze ohne lesbisch zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich ebenfalls metrosexuell bin.

Gibt es hier noch andere, die sich damit identifizieren?

LG,

the_pilgrim
Das Verhalten eines Menschen ändert nicht dessen Sexualität.
Du darfst als Frau sein wer du willst. Es wird nichts an deiner Weiblichkeit ändern.

Warum ich das sage?
Mir wird häufig unterstellt, dass ich wie ein Mann denke. So sehe ich das nicht. Ich bin und bleibe eine Frau. Ein Mensch mit dem Recht zu sein wer er ist.
 
Das Verhalten eines Menschen ändert nicht dessen Sexualität.
Du darfst als Frau sein wer du willst. Es wird nichts an deiner Weiblichkeit ändern.

Warum ich das sage?
Mir wird häufig unterstellt, dass ich wie ein Mann denke. So sehe ich das nicht. Ich bin und bleibe eine Frau. Ein Mensch mit dem Recht zu sein wer er ist.
Ja, theoretisch ist es genau so und sollte auch so gelebt werden. Leider sieht die Realität anders aus. Allein die Tatsache, dass Dir unterstellt wird "wie ein Mann" zu denken, spricht schon Bände. Gemeint ist vermutlich, dass Du sachlich-analytisch denkst. Was genau ist daran männlich? Ich denke jedenfalls so, und ich bin verdammt weiblich. Geht beides gleichzeitig.

Was soll diese Unterscheidung, wozu soll dieses Etikett gut sein? Es ist als Beleidigung gemeint, es impliziert "benimm Dich anders, sei weiblicher, sei emotionaler" oder so. Im besten Fall ist es respektvoll gemeint, was dann dazu führt, dass keiner mehr mit Dir (oder mir in dem Fall) ins Bett will, weil sie eingeschüchtert oder irritiert sind. Respekt und Sex passen leider in unserer Gesellschaft noch nicht zusammen. Wird Zeit, dass wir uns das bewusst machen und ändern.
 
Ja, theoretisch ist es genau so und sollte auch so gelebt werden. Leider sieht die Realität anders aus. Allein die Tatsache, dass Dir unterstellt wird "wie ein Mann" zu denken, spricht schon Bände. Gemeint ist vermutlich, dass Du sachlich-analytisch denkst. Was genau ist daran männlich? Ich denke jedenfalls so, und ich bin verdammt weiblich. Geht beides gleichzeitig.

Was soll diese Unterscheidung, wozu soll dieses Etikett gut sein? Es ist als Beleidigung gemeint, es impliziert "benimm Dich anders, sei weiblicher, sei emotionaler" oder so. Im besten Fall ist es respektvoll gemeint, was dann dazu führt, dass keiner mehr mit Dir (oder mir in dem Fall) ins Bett will, weil sie eingeschüchtert oder irritiert sind. Respekt und Sex passen leider in unserer Gesellschaft noch nicht zusammen. Wird Zeit, dass wir uns das bewusst machen und ändern.
Offensichtlich verstehst du genau was ich schreibe.
Weißt du wie ich das angehe? Ich steh zu ca. 1000% zu dem wer ich bin. Ich lasse Menschen wissen, dass ich sie nicht brauche wenn sie mich nicht nehmen wie ich bin.
In Partnerschaften wurde mir immer wieder unterstellt, dass ich kalt wäre. Eben weil ich nicht die schwammigen Muster ablaufen lasse, die Mann gewöhnt ist.
Aber ich sag dir was, neben meinem Verstand habe ich ein ausgesprochen starkes Gefühlsleben.

Was willst du? Dein Wesen verstecken um das zu leben was angeblich Norm ist oder das leben wer du bist und dich auf Überraschungen freuen?

Das wie du bist ist gut. Wenn du dir dessen absolut sicher bist, wird es noch besser. Das ist keine leere Versprechung meinerseits, das ist logisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben