Metrosexualität

T

the_pilgrim

Guest
Hallo Ihr,

vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass heterosexuelle Männer, die sich weiblich benehmen, als metrosexuell bezeichnet werden. Diese Bezeichnung gilt bis jetzt nur für Männer - schräg, aber wahr. Da ich mich als Frau eher männlich benehme und eher männliche Eigenschaften besitze ohne lesbisch zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich ebenfalls metrosexuell bin.

Gibt es hier noch andere, die sich damit identifizieren?

LG,

the_pilgrim
 
Werbung:
Jihayy !!

Cool @the_pilgrim

Das Thema hat mir hier auch gefehlt...:LOL:

Jap kann ich mich mit identifizieren weil:

... Ich nicht die typisch weiblichen Interessen wie z.b Shoppen, Daily-Soaps, Tratsch und Klatsch über Promis habe und Filme wie Dirty-Dancing zum ko..en finde. Ich bin eher mehr der Mensch der Action-Filme, Horror etc, etc bevorzugt und auch handwerklich mache ich alles selber, ich brauche keinen Mann der mir alles anschliesst oder die Toilette entstopft.

Das was eben als typisch weiblich gilt oder als typisch männlich, wie Wrestling und Fussball schauen, gehört zu den Dingen die ich echt klasse finde, und darum sehe ich mich hier als eher "unweiblich" an.

Ich lebe einfach so, für mich ist es aber keine tiefgreifende Philosophie oder sowas, das bin einfach nur: ich . :sneaky:
 
Das sind doch nur Etiketten.
Es sind Etiketten, da stimme ich Dir zu. Allerdings stolpere ich über das "nur" in diesem Satz.

Generell sehe ich es so, dass jeder Mensch männliche und weibliche Anteile in sich trägt, die in unterschiedlichem Ausmaß zum Tragen kommen. Wenn bei Frauen der männliche Anteil überwiegt oder bei Männern der weibliche, dann werden sie immer noch von breiten Teilen der Menschheit ausgegrenzt - egal was Postgender-Leute behaupten. Es ist auch egal ob dann die sexuelle Ausrichtung sich dem Verhalten entsprechend manifestiert. Ich habe sogar den Eindruck, dass weibliche Männer, die schwul sind, und männliche Frauen, die lesbisch sind, eher akzeptiert werden, als weibliche Männer und männliche Frauen, die heterosexuell sind - einfach weil es in den Köpfen allgemein noch nicht angekommen ist, dass es sowas ebenfalls gibt.

Wobei - meiner Meinung und Erfahrung nach - Frauen eher ignoriert werden. Wenn Frauen miteinander Sex haben, ist das in den Köpfen der Allgemeinheit noch lange nicht lesbisch, sondern geil. Wenn Frauen lieber in den Baumarkt als in den Schuhladen gehen, ist das lustig. Wenn Männer lieber in einen Schuhladen als in einen Baumarkt gehen, ist das schwul, egal ob sie es sind oder nicht.

Mir geht es in diesem Thread darum, mit dieser Art von Vorurteilen aufzuräumen.
 
Was bedeutet denn "sich männlich benehmen" ?
Ich fühle mich nicht weniger weiblich, wenn ich im Stadion bin oder mal was repariere.
Das sind doch nur Etiketten.

Ja, genau darum geht es hier, diese Etiketten homorvoll mal auf's "Korn" zu nehmen also mal witzig zu sein bei der Beschreibung unserer täglichen Verhaltensweisen. ;)
 
Ich nicht die typisch weiblichen Interessen wie z.b Shoppen, Daily-Soaps, Tratsch und Klatsch über Promis habe und Filme wie Dirty-Dancing zum ko..en finde.
Na, das sind jetzt aber eher Klischees , als typisch weiblich...
Die Bezeichnung " Metrosexualität "meint nicht unbedingt eine sexuelle Orientierung...sie ist im Grunde der Begriff für Männer, die sich über Mode definieren...der sogenannte " Mann von Welt " des 21. Jahrhunderts...als Prototyp gilt David Beckham...
 
Na, das sind jetzt aber eher Klischees , als typisch weiblich...
Die Bezeichnung " Metrosexualität "meint nicht unbedingt eine sexuelle Orientierung...sie ist im Grunde der Begriff für Männer, die sich über Mode definieren...der sogenannte " Mann von Welt " des 21. Jahrhunderts...als Prototyp gilt David Beckham...

Ja genau diese Klischees oder wie man das auch immer nennen mag, sollen hier mal etwas veralbert werden, du meinst dann ist die Überschrift nicht so ganz passend?
 
Ja genau diese Klischees oder wie man das auch immer nennen mag, sollen hier mal etwas veralbert werden, du meinst dann ist die Überschrift nicht so ganz passend?
Ich verstehe diesen Thread nicht als Veralberung.
Und mit Klischee meine ich deine Definierung des *typisch weiblichen*...ich finde mich da nicht wieder..
 
Ich verstehe diesen Thread nicht als Veralberung.
Und mit Klischee meine ich deine Definierung des *typisch weiblichen*...ich finde mich da nicht wieder..

Nein du musst dich doch auch nicht darin wiederfinden, aber ich kenne diesen Thread und da war er witzig gemeint, ich denke das ist er hier auch. ;)
 
Werbung:
@sibel @Valerie Winter

Also ich sehe es überhaupt nicht als Veralberung, mir ist das Thema durchaus ernst. Klischee hin oder her, es war nur ein Beispiel. Nimm z.B. Rashesh Kuttrapali aus The Big Bang Theorie. Es ist lustig, weil er sich wie eine Frau für Kochen, Vorhänge, Farben und Gefühle starkt macht, er benimmt sich wie eine Frau, obwohl er heterosexuell ist. Das IST NICHT lustig, sondern für viele eine Tatsache.

Wenn ich in den Baumarkt gehe, will ich nicht belächelt und niedlich gefunden sondern ernst genommen werden. Wenn ich im Keller meines Vaters stehe und mir ein Bett bauen will, will ich nicht, dass er mir die Werkzeuge aus der Hand nimmt und es FÜR mich baut, sondern mir - wie einem Sohn - zeigt wie es geht. Wenn ein Typ sich stundenlang über Farben, Material und Design(er*in) von Schuhen auslassen kann, dann soll er gefälligst ernst genommen und nicht ausgelacht werden, nur weil er ein Mann ist. Das ist Geschmackssache. Meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben