~was wusste eva braun, was ich nicht hatte~

Werbung:
whiterabbit schrieb:
das patriarchat sollte nicht in ein matriarchat umgewandelt werden, sondern beide geschlechter sollten sich gewahr werden das um in harmonie zu leben beide aspekte vereint und nicht wieder getrennt sondern zur ganzheit geführt werden sollte. die männliche wie die weibliche energie sind im grunde nicht anhand ihres körpersbaus zu trennen, wie ein baby bei geburt beide teile in sich vereint, die gemeinsam eine einheit bilden, und erst durch die programmierung/konditionierung wird zwischen mann und frau und zwischen diesen energien geteilt. der geist ist weder männlich noch weiblich, bzw sowohl männlich als auch weiblich - animus & anima (yin&yang)

eine harmonische welt kann nur dann zustande kommen wenn der mann sowie die frau ihre ganzheit und somit den geschlechtsidentifikationslosen geist erkennt und diesen annimmt und auslebt - so das keine nuance ein und des selben über den anderen gestellt wird und somit nur wieder neue machtstrukturen geschaffen werden.

Ja Häschen, da gebe ich dir recht. wenn wir das geschafft haben sind wir in der einheit und haben kein bedürfnis mehr einen körper anzunehmen.
 
ich werde den verdacht nicht los, dass der verfasser jemand ist, der hier unter vielerlei namen mit immer gleichem anliegen, seine, freundlich ausgedrückt - sehr individuelle und streitbare sicht des themas weiblichkeit verbreiteten will.
 
Häschen...

das ist doch recht alter Kaffee, kann das sein? Aber mit vielen Fremdwörtern aufgewärmt - in nicht immer vollständigen Sätzen.

Häschen, gehts dir gut? Möchtest du diskutieren? Wenn ja, worüber?

Liebe Grüße

Lass dich nicht unterkriegen

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Häschen...

das ist doch recht alter Kaffee, kann das sein? Aber mit vielen Fremdwörtern aufgewärmt - in nicht immer vollständigen Sätzen.

Häschen, gehts dir gut? Möchtest du diskutieren? Wenn ja, worüber?

Liebe Grüße

Lass dich nicht unterkriegen

Raeubertochter

:lachen: vielleicht befindet sich das Häschen auch nur in Sphären,denen wir noch nicht gewachsen sind...
 
Raphael 0022 schrieb:
Ja Häschen, da gebe ich dir recht. wenn wir das geschafft haben sind wir in der einheit und haben kein bedürfnis mehr einen körper anzunehmen.

du bist also der ansicht, wir leben in verschiedenen körpern, haben verschiedene hautfarben - um uns der einheit bewusst zu werden - um über diese geschlechts oder rassenspezifischen aspekte hinauszugehen und uns nicht damit zu identifizieren.

um hinter allem und jedem dem geist zu erkennen... :blume:
 
whiterabbit schrieb:
eva braun als sinnbild einer machtstruktur in zeiten festgelegter normen von gut und böse / richtig und falsch der medialen verblödung gesellschaftlicher indoktrinierung im zeitalter massenmedialer manipulation​

den geschlechtsidentifikationslosen geist erkennt und diesen annimmt und auslebt -
Hallo White rabbit! Gibt es den 'geschlechtsidentifikationslosen Geist'? Ich weiß, dass ich sowohl männliche als auch weibliche Aspekte in mir habe. Aber ich fühle ausgesprochen weiblich. mein Partner ist Mann durch und durch, trotzdem macht er Hausarbeiten (auch Kinder wickeln und füttern), die vor 15 Jahren kaum ein Mann getan hat. Billy Elliot nahm Ballettunterricht- wir sind auf gute Wege- oder meinst Du nur die "Großen dieser Welt"? Diese Grossen hatten fast immer eine starke Frau an ihrere Seite und ich bin davon überzeugt, dass Frauen ihre Macht anders ausleben oder einsetzen.
 
east of the sun schrieb:
Hallo White rabbit! Gibt es den 'geschlechtsidentifikationslosen Geist'? Ich weiß, dass ich sowohl männliche als auch weibliche Aspekte in mir habe. Aber ich fühle ausgesprochen weiblich. mein Partner ist Mann durch und durch, trotzdem macht er Hausarbeiten (auch Kinder wickeln und füttern), die vor 15 Jahren kaum ein Mann getan hat. Billy Elliot nahm Ballettunterricht- wir sind auf gute Wege- oder meinst Du nur die "Großen dieser Welt"? Diese Grossen hatten fast immer eine starke Frau an ihrere Seite und ich bin davon überzeugt, dass Frauen ihre Macht anders ausleben oder einsetzen.

ich denke der geist ansich ist "geschlechtsidentifikationslos" - non-dualismus.
yin und yang als ausdruck von dualismus des universums.

"Schau einen Stock an - sein eines Ende ist Yin, das andere Yang. Welches ist wichtiger? Antwort: Der Stock selbst ist wichtig!"

ich selbst habe sowohl weibliche wie männliche energetische ausdrucksformen diese ich auch lebe, ohne mich an eine zu binden. ich bin sowohl als auch weiblich/männlich aber mein geist ansich identifiziert sich nicht mit einer dieser energien. man könnte sagen dadurch das ich mich weder mit einer energie sondern mit beiden - sprich keines der beiden energien ausschließe - noch annehme, erlebe ich eine art non dualismus der weder die eine noch die andere, sondern beide zusammen eine einheit , eine weitere energie birgt.

ich denke die weibliche plus der männlichen energie bildet eine weitere ("aufgrund des sowohl als auch, weder noch - prinzips" - copyright by niemand ;) ) - neutrale energie. selbst gewahrsein über das was ist, ohne das andere auszuschließen, noch es zu imlpizieren- da diese beiden energien zusammen eine einheit bildet die nichtmehr von yin oder yang zu trennen ist - doch diese davon zu trennen sind.

nehmen wir als beispiel 2 substanzen (yin und yang), diese beiden entspringen einer ursubstanz. diese ursubstanz ist nicht von yin oder yang zu trennen, doch yin und yang trennt sich von dieser eigentlichen ursubstanz.

als veranschaulichung habe ich ein bildlein gemalt: (um dieses zu vergrößern - bitte anklicken) :)

 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
ich denke der geist ansich ist "geschlechtsidentifikationslos" - non-dualismus.
yin und yang als ausdruck von dualismus des universums.

"Schau einen Stock an - sein eines Ende ist Yin, das andere Yang. Welches ist wichtiger? Antwort: Der Stock selbst ist wichtig!"

ich selbst habe sowohl weibliche wie männliche energetische ausdrucksformen diese ich auch lebe, ohne mich an eine zu binden. ich bin sowohl als auch weiblich/männlich aber mein geist ansich identifiziert sich nicht mit einer dieser energien. man könnte sagen dadurch das ich mich weder mit einer energie sondern mit beiden - sprich keines der beiden energien ausschließe - noch annehme, erlebe ich eine art non dualismus der weder die eine noch die andere, sondern beide zusammen eine einheit , eine weitere energie birgt.

ich denke die weibliche plus der männlichen energie bildet eine weitere ("aufgrund des sowohl als auch, weder noch - prinzips" - copyright by niemand ;) ) - neutrale energie. selbst gewahrsein über das was ist, ohne das andere auszuschließen, noch es zu imlpizieren- da diese beiden energien zusammen eine einheit bildet die nichtmehr von yin oder yang zu trennen ist - doch diese davon zu trennen sind.

nehmen wir als beispiel 2 substanzen (yin und yang), diese beiden entspringen einer ursubstanz. diese ursubstanz ist nicht von yin oder yang zu trennen, doch yin und yang trennt sich von dieser eigentlichen ursubstanz.

als veranschaulichung habe ich ein bildlein gemalt: (um dieses zu vergrößern - bitte anklicken) :)



sehr interessante Theorie......lieber whiterabbit !

g010.gif


Liebe Grüße,
blackpink
 
Zurück
Oben