Menschenhandel

Ich weiß nicht, ob man bei unserem westlichen Leben von Sklaverei sprechen sollte. Wer hier eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle hat, ein Eigenheim oder auch "nur" eine warme Mietwohnung ist bei Gott nich versklavt ... weil er halt 8 Stunden arbeiten muss für sein Geld oder Steuern zahlen, damit es Schulen, Krankenhäuser, Straßen etc. gibt.

Versklavt sind verschleppte junge Frauen aus dem Ostblock, die hier auf den Strich geschickt werden, oder die ganzen Bettler, die für große Verbrecherorganisationen auf der Straße sitzen und nichts abbekommen, von dem was sie erbetteln.

Dahinter steckt Menschenhandel, nicht hinter dem normalen westlichen Arbeitsmarkt oder Steuersystem.

R.
 
Werbung:
Oh Mann, an Afrika habe ich ja nichtmal gedacht. Hatte mich gerade heute Früh mit jemandem über die verschleppten Mädchen aus dem Osten unterhalten ...

Ich war mal in Südafrika und habe ne Menge Männer an den Straßenrändern stehen sehen. Unser Taxifahrer erklärte, dass dies Tagelöhner seien, die darauf hoffen, dass irgendein Weißer anhält und einen Job für sie hat. Ganz oft bekommen diese Leute dann nichtmal den vereinbarten Lohn ... oder sogar gar kein Geld für die Arbeit dieses Tages, sondern nur einen Tritt in den Allerwertesten.

Aber hier in Westeuropa jammert man ja gerne auf gaaaanz hohem Niveau.

R.
 
Aha, es ist also die "Lebensentscheidung" junger verschleppter Mädchen und Frauen aus dem Ostblock, hier auf den Strich zu gehen ... auch eine Sichtweise.

Wie ignorant kann Mensch eigentlich noch sein?

R.

Unterhalt dich bitte mal mit jemandem von der Kripo, was da so abgeht. Es ist eben nicht so, dass diese Frauen alle gegen ihren Willen mit Gewalt verschleppt werden.

Weißt Du, was ich wirklich grausam finde? Wenn eine Mutter ihr Baby verkauft, weil sie ihr Haus neu streichen will. Ich glaube das war im Spiegel ein Artikel, wo ich das las.

Und Menschenhandel, da bezahlen die Menschen, die verschleppt werden, häufig freiwillig sehr viel Geld oder machen im Vorweg Schulden, in der Hoffnung auf ein wirtschaftlich besseres Leben. Gerade junge Frauen erhoffen sich einen reichen deutschen Mann und sind so leicht zu locken.

Und klaro erleben die hier ihr blaues Wundern, wenn es dann ganz anders kommt. Das tut mir dann für sie auch Leid, aber so vollständig gegen ihren Willen würde eine Verschleppung nicht funktionieren.

Da bräuchte es Aufklärung vor Ort, dass die jungen Dinger nicht auf falsche Versprechungen hereinfallen.

Das gilt auch für illegale Einwanderer, die dann unter falschen Versprechungen ins Land geschmuggelt werden. Auch da bräuchte es mehr Aufklärung für die Menschen, die in das Beuteschema der Menschenhändler fallen.

Kinderhandel ist noch mal eine andere Nummer.

Verstehst Du es so besser, was ich meine?

p.s. ich weiß, es mag einige Leute aufregen, aber die Welt ist für mich nicht nur Schwarz und Weiß, hier nur das arme Opfer und da nur der böse Täter. Letzeres ist nur in Ausnahmefällen so. Meist haben beide Seite ihre Anteile zu der Situation beigetragen. Wer das nicht nachvollziehen kann, möchte mich nicht lesen oder nachfragen, anstatt mich zu beleidigen, zu beschimpfen oder mir mein Mitgefühl absprechen zu wollen. Danke.

LG
Any
 
Es handelt sich bei den Sklaven um sozial schwache Menschen, die einfach überleben wollen. Obwohl es Ausnahmen in allen Fällen gibt, verkaufen Eltern ihre Kinder weil sie sich für die Kinder ein besseres Leben wünschen oder aus Verzweiflung, da sie nicht mehr ernähren können. Die Händler nutzen diese Situationen aus versprechen ihnen das Beste für die Kinder.
Bei Sklaverei handelt es sich immer um Ausbeutung von Schwächeren .
 
Hi bornfree,

da werde ich dir sicherlich nicht widersprechen. Nur welche Lösungen siehst Du?

Die Polizei verfolgt solche Händlerringe, nur besiegen sie einen, kommen drei Neue auf den Plan. Und die Menschen, die dann oft illegal hier sind, schützen diese Händler oft noch, indem sie weder als Zeugen noch als Opfer zur Verfügung stehen.

Ich denke, das ursächliche Problem ist eben jene Schwäche. Das falsche Versprechen auf einen reichen deutschen Mann, auf ein hohes Einkommen, auf wirtschaftliche Besserstellung, die die Menschen dann "schwach" werden lässt. Und wie willst Du Menschen vor diesen für sie verheerenden Entscheidungen, die sie am Ende ja doch selbst treffen, schützen von Außen?

Wie willst du ihnen erklären, dass der Weg ins angeblich so reiche Europa für sie ein Leben in Schrecken sein wird?

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben