Menschenhandel

Die Realität sieht genau so aus, denn so ist es im dtsch. Steuergesetz festgeschrieben. Wenn die Kinder - also die Erben ersten Grades - Erbschaftssteuer bezahlen müssen, dann nur, weil das Erbe 400.000€ übersteigt (pro Kind) und dann auch nur für die Beträge die über dieser Summe liegen ... glaub es mir. Und wer ne halbe Mio oder Immobilien im Wert einer halben Mio erbt, der wird auch für 100.000€ Erbschaftssteuer bezahlen können, was 11.000€ sind.

R.

Ich würde mich freuen wenn die Erbschaftssteuer ganz abgeschafft würde. Wenn ich mein ganzes Leben mein Vermögen auf legale Weise erschaffe,immer schön Steuern bezahle, sollte ich doch mit dem Geld machen dürfen was ich will. Wieso soll es dann nach einmal versteuert werden. Ist doch Enteignung. Und wieso hat der Staat hier das Recht mir vorzuschreiben wer das Geld nach meinem Tode bekommt und wieviel? In den Staaten gibt es dieses Gesetz nicht, ich könnte das ganze Geld meiner Nachbarin oder dem Tiersschutzverein usw. schenken. Find ich auch richtig, es geht niemanden etwas an,schon lange nicht dem Staat.
 
Werbung:
Die Zahl der modernen Sklaven wird immer höher. Ich habe mal gelesen dass ein Sklave vor 200 Jahren in den US noch 50,000 Dollar kostete, heutzutage werden Kinder schon für 5 Euro verkauft.
Was ist hier eigentlich los? Ist die Globalisierung allein daran Schuld oder hat es auch mit fehlender Moral zu tun. ISt das menschliche Leben heute nichts mehr wert? Was kann der Einzelne daran tun?

Da hast Du mal locker 3 Nullen zuviel.
Ein Sklave kostet etwas soviel wie ein Pferd.
Also ab 30 Dollar aufwärts.
Ein richtig wertvoller Sklave (sagen wir mal ein ausgebildeter Preiskämpfer) kam dann auf bis zu 1000 Dollar.
Für 50000 Dollar konnte man schon ne Plantage kaufen.

Und zwar ne ziemlich Große.
 
Ich würde mich freuen wenn die Erbschaftssteuer ganz abgeschafft würde. Wenn ich mein ganzes Leben mein Vermögen auf legale Weise erschaffe,immer schön Steuern bezahle, sollte ich doch mit dem Geld machen dürfen was ich will.

Ja, darüber würde sich wohl jeder Mensch freuen, weniger Steuern zu zahlen. Nur ohne diese Steuern keine Beihilfen für die Menschen, denen Du helfen möchtest.

LG
Any
 
Oh bornfree,

auf tagesschau.de wurde der Artikel wohl vorhin gelöscht, da schrieb der Paritätische Wohlfahrtsverein davon, doch die 4,2 Billionen Euro der Privathaushalte heranzuziehen, um der Armut zu begegnen, durch eine erhöhte Vermögenssteuer.

http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht118.html

Ich gehe mal davon aus, dass keiner will, dass solche Aussagen die Menschen wütend macht und der Artikel daher überarbeitete eingestellt wurde. Denn von einem kannst Du ausgehen: es wird nicht das Gesparte der wirklich Reichen betreffen, sondern denen, die nur etwas mehr haben.

LG
Any
 
Da hast Du mal locker 3 Nullen zuviel.
Ein Sklave kostet etwas soviel wie ein Pferd.
Also ab 30 Dollar aufwärts.
Ein richtig wertvoller Sklave (sagen wir mal ein ausgebildeter Preiskämpfer) kam dann auf bis zu 1000 Dollar.
Für 50000 Dollar konnte man schon ne Plantage kaufen.

Und zwar ne ziemlich Große.

Ich habe das mal irgentwo gelesen. Ich denke der Preis des Sklaven wurde auf heute hochgerechnet, um ihn mit dem heutigen Preis zu vergleichen.
 
Oh bornfree,

auf tagesschau.de wurde der Artikel wohl vorhin gelöscht, da schrieb der Paritätische Wohlfahrtsverein davon, doch die 4,2 Billionen Euro der Privathaushalte heranzuziehen, um der Armut zu begegnen, durch eine erhöhte Vermögenssteuer.

http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht118.html

Ich gehe mal davon aus, dass keiner will, dass solche Aussagen die Menschen wütend macht und der Artikel daher überarbeitete eingestellt wurde. Denn von einem kannst Du ausgehen: es wird nicht das Gesparte der wirklich Reichen betreffen, sondern denen, die nur etwas mehr haben.

LG
Any
Anstatt die Reichen mehr zu besteuern, könnte man besser höhere Löhne verlangen, anstatt das Geld dem Staat zukommen zu lassen und es dem Staat zu überlassen, wie das Geld dann verteilt wird. Wieso der Umweg?
 
Anstatt die Reichen mehr zu besteuern, könnte man besser höhere Löhne verlangen, anstatt das Geld dem Staat zukommen zu lassen und es dem Staat zu überlassen, wie das Geld dann verteilt wird. Wieso der Umweg?


Dann kriegen aber die, die aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit haben, gar nichts. :rolleyes:
 
Werbung:
Anstatt die Reichen mehr zu besteuern, könnte man besser höhere Löhne verlangen, anstatt das Geld dem Staat zukommen zu lassen und es dem Staat zu überlassen, wie das Geld dann verteilt wird. Wieso der Umweg?

Und wer zahlt dann die höheren Löhne von wessen Geld? Doch dann wieder die Reichen. Auch das wäre eine höhere Besteuerung der Vermögenswerte.

Das ist ebenso unlogisch, wie wenn ein ALG-Empfänger meint die Wirtschaft anzukurbeln, von Geld, das aus Steuern kommt, wofür andere Menschen zuvor arbeiten mussten und das er "einfach so" bekommen hat.

LG
Any
 
Zurück
Oben