Menschen die kein DANKE kennen

anständige Leute
normal
habs so gelernt


warum ist dir das so wichtig, und was sind anständige Leute?

Anständige Leute sind solche die noch menschliche Züge haben und grüssen können oder eben auch mal lachen können oder sowas wie Danke sagen.
Also in die Läden wo ich einkaufen gehe, da ist das Personal immer sehr nett und freundlich, dh. nicht gespielt, die sind so. Ebenfalls ist es für ein Geschäft besser, wenn die Verkäuferinnen oder das Personal nett ist, zumindest hat der Kunde dann auch mehr Motivation dort einzukaufen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Sieht nach einem Papageienerbe aus. Nichts eigenes dabei. Akzeptiert ohne selbst geprüft zu haben. Also für mich war das nichts obwohl ich auch im Ländle aufgewachsen bin. Wenn du die oft verzogenen Gesichtszüge gesehen hättest bei dem verkrampften Müssen. Es mag Gegenden geben, wo im ganzen Dorf es ehrlicher zugeht. Doch das ist genauso selten wie sovieles andere wirklich Tugendhafte.

Nur weil Du so denkst, muss das nicht so sein. Ich denke Umagangsformen können nie schaden, ... . Ich kann das nicht austehen unfreundliche Leute die irgendwie einen Stein ziehen und irgendwie negativ durch die Gegend latschen.
lg
Cyrill
 
Und keiner hier...kein einziger...kann mir erzählen dass er sich nicht über ein bitte oder danke freut, wenn er eines bekommt.

über ein herzliches - ja, über ein aufgesetztes nicht.
muss auch nicht unbedingt ein "danke" oder "bitte" sein - man kann sich notfalls ja auch körpersprache/mimik bedienen.
oder wäre es unanständig, aus deiner sicht?
 
Anständige Leute sind solche die noch menschliche Züge haben und grüssen können oder eben auch mal lachen können oder sowas wie Danke sagen.
Also in die Läden wo ich einkaufen gehe, da ist das Personal immer sehr nett und freundlich, dh. nicht gespielt, die sind so. Ebenfalls ist es für ein Geschäft besser, wenn die Verkäuferinnen oder das Personal nett ist, zumindest hat der Kunde dann auch mehr Motivation dort einzukaufen.
lg
Cyrill


Ich war lange im Verkauf tätig.
Und das selbe hab ich mir oft auch von den Kunden gewünscht.
Ich denke oft wiederspiegeln Verkäufer was sie auch bekommen.
 
Ich kann das nicht austehen unfreundliche Leute die irgendwie einen Stein ziehen und irgendwie negativ durch die Gegend latschen.
lg
Cyrill

Wer nicht Danke und Nicht Bitte sagt, ist für dich UNFREUNDLICH, trotz seines herzlichen Wesens? Ich dachte echt du hättest meine vorigen Beiträge gelesen - anscheinend nicht, daher deine Interpretationswelle.
 
über ein herzliches - ja, über ein aufgesetztes nicht.
muss auch nicht unbedingt ein "danke" oder "bitte" sein - man kann sich notfalls ja auch körpersprache/mimik bedienen.
oder wäre es unanständig, aus deiner sicht?

Nein, wäre es nicht....kann man sehr wohl und man freut sich genauso darübr...

Es kam nur so rüber als wäre Freundlichkeit (zu dem imho auch bitte/danke...oder auch Gesten/Mimik gehören) für so manche hier ein Unding...


Es ist auch ein Unterschied ob man bittedanke sagt, weil man eben freundlich IST, oder es nur sagt, weil einem der Chef im Rücken sitzt, oder sonstwer, und man diese Worte sagt und sich gleichzeitig denkt "leck mich am A......"...
 
Ich war lange im Verkauf tätig.
Und das selbe hab ich mir oft auch von den Kunden gewünscht.
Ich denke oft wiederspiegeln Verkäufer was sie auch bekommen.
Wenn ich einkaufen gehe und etwas nicht finde, dann frage ich das Personal anständig und die sind immer nett zu einem. Ebenfalls gehört das auch in den Verkauf, ... . Ebenfalls ich bin dann motivierter beim einkaufen und das ist ja auch ein Vorteil für den Geschäftsführer, der Kunde kommt wieder oder er kauft dann evtl. sogar mehr ein, ... . Ich finde die Stimmung im Geschäft noch sehr wichtig, ... .
lg
Cyrill
 
Wer nicht Danke und Nicht Bitte sagt, ist für dich UNFREUNDLICH, trotz seines herzlichen Wesens? Ich dachte echt du hättest meine vorigen Beiträge gelesen - anscheinend nicht, daher deine Interpretationswelle.

Danke sagen gehört zum guten Umgangston und sollte jeder Mensch können.
Das sind Grundformen des Anstandes, mehr nicht. Eigentlich sollte man sowas mit der Erziehung mitkommen, ... . Das kostet ja nichts, mal freundlich zu sein. Ebenfalls wenn man keine negative Grundeinstellung hat, dann kann man auch herzlich freundlich sein zu allen Menschen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Danke sagen gehört zum guten Umgangston und sollte jeder Mensch können.
Das sind Grundformen des Anstandes, mehr nicht. Eigentlich sollte man sowas mit der Erziehung mitkommen, ... . Das kostet ja nichts, mal freundlich zu sein. Ebenfalls wenn man keine negative Grundeinstellung hat, dann kann man auch herzlich freundlich sein zu allen Menschen.
lg
Cyrill

das hat ja nichts mit freundlichkeit zu tun.

Es kann mir auch jemand Danke sagen mit einem Grinser das die Zähne blinken und sich insgeheim denken ...leckomio:D
 
Zurück
Oben