Anstand und Mitgefühl??

Ich glaube schon auch das es vielen Menschen schwer fällt die *richtigen* Worte zu finden, das viele sich in solch einer Situation hilflos fühlen... aber bevor man einer Mutter ins Gesicht sagt das man es besser so findet das das Kind gestorben ist.... sollte man lieber gar nix agen... ihr vieleicht sanft die Hand auf den Arm legen und dann gehen...
Es kommt auch immer auf das Wie darauf an.... die fälle die ich hier beschrieben habe... diese leuten waren sichr nicht hilflos... sondern einfach nur dumm. Das sind Leute die noch zu Lebzeiten von der kleinen gesagt haben das man so ein Kind nie hätte bekommen dürfen... das man so ein Kind weg machen lässt.
Ich bin Mama von 3 Kindern und eines meiner Hauptziele iszt es meinen Kindern Anstand und ein wenig Mitgefühl beizubringen. Klar die Sache mit den Anstand *Bitte, danke usw... * ist zum Großteil eine Erziehungssache. Um so trauriger finde ich es das immer weniger Kinder diese doch einfachen Grundregeln beherschen. Hätte ich als Kind einen Erwachsenen angepöpelt, ihn gar den Mittelfinger gezeig.... wäre ich unhöflich gewesen da hätte ich zUHAUSE eine Menge Probleme bekomme. Und heute?? Da juckt sowas die meisten Eltern nicht.... Kinder strafen? Fehlanzeige.....
 
Werbung:
Zurück
Oben