Anstand und Mitgefühl??

Ja, Täufelchen.....wo sind sie geblieben.....?

Mir ginge es als 4-fache mutter genau wie dir. Ich kann sowas auch nicht begreifen.....
Es geht ja nicht mal so darum, warum ein so kleines wesen wieder gehen musste, sondern dass es überhaupt wieder gehen musste!

Da muss ein baby gehen, das man 9 monate getragen hat, um das man gebangt und für das man gehofft und gebetet hat....

Es tut mir unendlich leid.....


lg

Mipa
 
Werbung:
Täufelchen;2487908 schrieb:
Wegen den Bild...ich fürchte in der heutigen Zeit leider keine seltenheit.... Kinder und auch Jugendliche haben oft kaum noch Hemmschwellen was sowas betrifft.

Vielleicht sind die Kinder auch nur Opfer ihrer Erziehung? :rolleyes:

Sie gucken halt nur ab, was sie so zu sehen und hören bekommen.....Sind die Eltern oder Erzieher anderen gegenüber respektlos, dann werden die Kinder es auch sein......

(Man, man kriegst die Krise, wenn de solche Fotos siehst......:wut1:)



LG
Juppi
 
Täufelchen;2487819 schrieb:
Schon seit längerer Zeit frage ich mich wo in unserer Gesellschaft Werte wie Anstand und MItgefühl geblieben sind?
In meinen Bekanntenkreis hat eine junge Frau ihr Babay verloren *Trisonomie18*, anstatt das man mitfühlt kommen so Sprüche wie "es ist doch für alle besser so .... das wäre doch kein Leben gewesen.............ihr hättet Euch kaputt gemacht und was das gekostet hätte...
Ich mein gehts noch?? Da stirbt ein kleines Wesen und die Leute sagen sowas der trauernden Mutter ins Gesicht???
Warum kann kaum einer noch Danke und Bitte sagen?? Es ist traurig das ich im Kindergarten und in der Schule angesprochen werde wiel meine kINDER diese Worte nutzen... eigentlich sollte das soch selbstverständlich sein.


seh es mal so:man will was sagen,aber was..dann sagt man sowas,ach seh es doch positiv bla bla...denke aus ner art hilflosigkeit und unüberlegtheit.sicher kann man fingerspitzengefühl sich wünschen..aber wir alle wissen,dem is nicht immer so.der wo es ausspricht meints ja gut,das ises ja...man sollt evtl mehr schweigen,gesten zeigen:)
zum thema kinder,wir sind die ,die sie erziehn:)
 
es liegt mir fern jetzt den moralisten raushängen zu lassen.
hab mich halt an das bild erinnert und wollts reinstellen.
finds ja in seiner kuriosität eher witzig.

ausserdem erinner ich mich an eine geschichte, war damals wohl so 8 oder 9 jahre alt.

auf dem schulweg mit 2 anderen jungs.
kommen an einem alten mütterchen (schon etwas fragil, mit stock) vorbei, worauf einer der beiden beginnt die alte mit einer spritzpistole bewaffnet zu umkreisen, und nicht aufhört ihr ins gesicht zu spritzen.

hat mich schwer geschockt damals.
dieses absolute ausgeliefert sein deer frau.
dieses gefühl der hilflosigkeit, übel--
 
Also bei solchen Bildern bin ich noch stolz drauf, ein Moralempfinden zu haben; da würd ich mir dieses Mädel schnappen und erstmal nen Kopf kürzer machen.
 
Hallo Täufelchen,

hab es schon in dem Traurig-Thread geschrieben:
es ist oft Hilflosigkeit der Menschen, vielleicht auch Gedankenlosigkeit!
Nur was sagen, damit die Stille nicht peinlich wird!

Als ich zum 2. Mal an Krebs erkrankte, war meine Tochter 17J. - wie oft hat sie so blöde Sätze gehört wie:
wird schon wieder, lass den Kopf nicht hängen...
Keiner hat gefragt, wie geht es DIR damit? Können wir was für dich tun?
Sogar ihr Vater (der nicht mehr bei uns lebte) hat so einen Satz losgelassen, dem hat sie aber gesagt, dass sie das Sch**** findet.
Seine Antwort: ich wusste nicht, was ich sagen soll.
Darauf hat sie geantwortet: dann sag, dass du nicht weisst, was du sagen sollst! Das ist allemal ehrlicher!


Täufelchen, ich kann dich gut verstehen. Anstand kennen viele nicht mehr, und Mitgfühl wohl auch nicht! :trost:
 
... und damit genau das Weltbild bestätigen, welches die kleine durch Nachahmung gelernt hat :rolleyes:

Die Kleine hat bestimmt nicht gelernt, auf ihr Gewissen zu hören; das würd ich ihr erstmal klarmachen, ob sie sich da nicht ein wenig schäbig vorkommt bei dem was sie macht. Wenn ihr zB jemand ihren Schulranzen wegnehmen würde und ihre tollen Kleider.
Durch Nachahmung hat sie wohl eher gelernt, dass man kein Gewissen haben braucht.
 
Die Kleine hat bestimmt nicht gelernt, auf ihr Gewissen zu hören; das würd ich ihr erstmal klarmachen, ob sie sich da nicht ein wenig schäbig vorkommt bei dem was sie macht. Wenn ihr zB jemand ihren Schulranzen wegnehmen würde und ihre tollen Kleider.
Durch Nachahmung hat sie wohl eher gelernt, dass man kein Gewissen haben braucht.

... wieviel Gewissenhaftigkeit kann jemand lernen, wenn man ihn "einen kopf kürzer" macht?

im übrigens sind das nicht ihre tollen kleider, sondern eine Staatlich verordnete SChuluniform ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben