Mensch und Intellekt

Werbung:
Ich fände es schön, wenn es auch im Berufsleben menschlicher und herzenswärmer zugehen würde, als dies heute in vielen Betrieben der Fall ist.... :rolleyes:

menschlich und herzenswarm und berufsleben bzw. wirtschaft sind überwiegend im widerspruch würd ich sagen

grüße liebe daway
 
Um nochmal das Beispiel mit dem Rechnen zu verdeutlichen:

Es macht keinen Sinn 5 Personen herzunehmen, und ihr Alter zusammenzurechnen, nur damit man glaubt, man würde etw. ''reales'' berechnen...

Was sollen dann diese 5 Personen zusammen ergeben? Sie können nichts zusammen ergeben... Ihr Alter kann durchaus etw. ergeben, aber nicht ein Alter von einem Menschen...
Also es wird immer hirnrissiger darüber nachzudenken...

Klar wir schauen einfach auf die Zahlen... und das ist das Problem!!!

Bei der Frage mit Was ist wenn Gott schon weiß... ist es das Gleiche... Wir wissen dass Gott es schon weiß...

Doch was bringt uns das schon?

Diese Fragen helfen uns eben kein Stück weiter... im Gegenteil, sie verbiegen uns...

Das Gehirn ist kein Muskel zum Trainieren... Das Problem ist, dass wir unser Gehirn mit einem Computer vergleichen... Computer rechnen, der Mensch rechnen... Rechnungen, wie z.b. Addieren kann man üben und darin gut werden... das ist richtig... doch es ist Unsinn das Gehirn dafür zu benutzen... Der Computer kann solche Dinge übernehmen, das Gehirn ist für das Leben gemacht, das Leben stellt keine abstrakten Fragen...

Nenne es doch einfach Gehirn Jogging denn warum soll die Technik die Aufgabe der Mathematik übernehmen wenn der Mensch doch eine eigene Abteilung im Hirn hat die, die Aufgaben gerne erledigt nicht verkümmern lassen dass wäre grausam für die Zellen.
Und so erfüllt jede Abteilung ihren Zweck alles andere wäre doch zu einseitig oder auch ein stilllegen.
 
das muss aber nicht so sein...hab schon anderes erlebt - mit der Konsequenz, dass die Mitarbeiter viel bessere Ergebnisse abgeliefert haben als in anderen Betrieben....

das die resultate besser sind wenn alle zufrieden und glücklich sein dürfen wissen nur die allergscheitesten

man muss es selbst am eigenen leib erlebt haben zu was man fähig ist wenn es einem gut geht ... damit man es auch glaubt

liebe grüße
daway
 
Werbung:
das die resultate besser sind wenn alle zufrieden und glücklich sein dürfen wissen nur die allergscheitesten

man muss es selbst am eigenen leib erlebt haben zu was man fähig ist wenn es einem gut geht ... damit man es auch glaubt

liebe grüße
daway

Kann sein, dass Du Recht hast - in viele Leitungsetagen ist diese Weisheit jedenfalls noch nicht gedrungen.
 
Zurück
Oben