Mensch, stimmt mit mir was nicht

Werbung:
Lieber Willi, die Linde vor meinem Fenster kümmert sich nicht um ihre Wurzeln...ist lebt einfach und freut sich der Tauben die in ihr nisten.

Echt???
Ohne Bewusstsein für ihre Wurzeln kommt die Naturintelligenz einer Form, die von uns „Linde“ getauft wurde, nicht zu ihrer Krone und diese kann nur so ein- und ausladend wie die gesunde Stärke ihrer Wurzeln sein, die sich in der Krone reflektieren.




Ja, so ähnlich wollt ich auch sagen.

Hat die Linde von ihrem ersten Aufbrechen durch die Erde so viele Fragen in ihrem ..... hmmmm .... Kopf :) ?

Warum erlaubst Dir nicht, ganz bewusst mit viel Gefühl in Deiner Phantasie mal selber die Linde zu sein und es Dir leibhaftig vor geistige Augen zu führen, wie das ist???



Wo komm ich her, wo geh ich hin, wie kann das sein, ist das ein wunder oder was, wer bin ich, was soll ich hier, ist das richtig oder falsch, gut oder schlecht, warum tu ich so und nicht anders .... ich weiß es nicht, was in der Krone einer Linde vorgeht.

Wenn eine Linde sich nicht gut findet, würde aus ihr nichts Gutes kommen können und sie hätte sich selbst verfehlt – wie unsere Spezie, die sich verkennt.


Eine Linde ist einfach nur da und sieht alles.

Nun, mit welchen Augen sieht sie denn, wenn sie keine hat???



Auch ich kann das, nur da sein. Und mir würde das genügen. Aber dann kommen Menschen zu mir und sagen: Du lebst nicht, weil du dich nicht bewegst und nicht begehrst und sehnst.

Geht es darum, dass Du nach den Vorstellungen anderer lebst ???
Geht es darum, dass Du anderen gerecht werden willst anstatt Dir selbst???



Es gibt nur eines im Menschenspiel. Mitspielen oder sterben.

Was genau verstehst Du denn unter Menschenspiel, was für Dich der Tod anstatt Dein Leben ist???


Zumindest in den Augen der Anderen.

Wenn Du Dich mit den geistigen Augen oder dem Verständnis anderer für sich selbst und in diesem Dich selbst verfehlenden Licht betrachtest, womit Du Dich selber kränkst, können es ja nicht Deine Augen sein bzw. Dein wirklich gesundes, beseelendes Licht, in dem Du Dich aufgerichtet anstatt hingerichtet fühlst.
 
Wenn ich nüchtern bin, mach ich mir auch gar nicht soviele Gedanken drum.
Das kommt immer nur so extrem hoch, wenn ich mal getrunken hab.

Hallo, Du Crazy Monk, Du,

Natürlich kommt Dein ganzes Leid von dieser Sauferei. Alle hier bemühen sich um Dich und was machst Du?

Zitat von Europa
Was Du mir zuweist, kannst Du bei Dir selber finden: dass Du Dich tragisch nimmst und Dich so darstellst.

Es ist Deine Tragödie, die Du lebst - anstatt Dich selbst ganz unspektakulär - . Ein Trauerspiel, was ich heutzutage nicht mehr bevorzuge, sondern die erhellende Lebensfreude


Weisst Du, was ich mir spontan dazu denke?

Du bist verliebt in Dein Trauerspiel!


Doch dieses Unglücklichsein verdient Deine Liebe nicht.

Vorerst muss Du dem Suff einen Tritt versetzen!

Danach erst kannst Du einen Knoten nach dem anderen lösen.

Verzeih, wenn ich mit Dir endlich "Tacheles" geredet habe. Es geht nämlich nicht mehr anders bei allem Mitgefühl, das ich wirklich mit Dir habe.

Es ist ein Graus, wie ein Mensch willentlich dem Abgrund entgegen geht.

Der erste Weg,

wenn Dir jemand irgendwie helfen kann, ist,

dass Du dem Alkohol,

auch den Zigaretten,

abschwörst,

zuallererst aber dem Alkohol,

eines nach dem anderen.


Und lass Deine Mutter in Ruh, nicht nur heute am Muttertag! Hast Du ihr schon Blumen gebracht? Umarme sie und gib ihr einen herzhaften Kuss!
Keine dummen Gespräche, die sie nerven! Und lass sie reden, was sie will. Sie versteht es nicht anders. Begreif doch endlich!

Und jetzt sei :trost:, Du, Crazy Monk, Du!

eva07

Auch ich hab heute Muttertag.
 
@Crazy Monk - es geht um E N T G I F T U N G - sowohl im engsten, leiblichen als auch im weitesten, geistigen Sinn.

Wenn Du zuviel Vergiftetes im engsten als auch weitesten Sinn geschluckt und verinnerlicht hast, fühlst Du Dich nunmal wie Müll, was sich im Laufe der Jahrtausende so massiv wie der Himalaya auswächst - das ist vielen nicht anders ergangen. Du bist also in Deinem seelischen Elend und Deiner geistigen Verwahrlosung nicht allein. Viele Millionen sind mit Dir und fühlen sich ebenso in einem geistigen Sumpf ertrunken. Du bist nicht allein! Wenn Du Dich von aller Welt verlassen und wie ein Kind verloren fühlst, so hast Du noch immer Dich – und Du bist inzwischen groß und stark ausgewachsen, vom Kopf mit Hand und Fuss im Doppelpack und dazwischen noch eine Menge Land!

:blume: :flower2:
 
Hallo, Crazy,

diese Zeilen von DIR:

"
Bevor mich jemand drauf aufmerksam gemacht hatte, konnte ich mit den Steinchen im Schuhwerk wunderbar leben. Doch plötzlich taten sie mir weh. Der Schmerz nach dem kleinen Partnerwechsel wegen ein paar drückender Beziehungssteinchen war unermesslich größer, denn als der erste Liebesrausch vorbei war, erinnerte ich mich plötzlich daran, was ich da verloren hatte und ich dachte, das Herz reisst es mir raus. "

sind Worte, die auch die meinen hätten sein können!
Erst wenn man etwas verloren hat, was einem mal wichtig war, weiss man, was man an dem hatte, was man verloren hat......

Man kann nichts mehr rückgängig machen, aber man kann verzeihen!

Du liebst diese Frau noch immer?! Oder ist es die Einsamkeit, die Dich traurig macht?

Das Leben in zwischenmenschlicher Beziehung ist immer das gleiche Spiel: Feuer und Wasser, Schwarz oder Weiss.. ein dazwischen gibt es nicht!

Wenn Du die Frau, die Du wegen einer anderen verlassen hast und die Du noch immer liebst (?) nicht mehr zurückgewinnen kannst, dann war die Liebe nicht standhaft genug.

Eines Tages wirst Du wieder glücklich sein, dann hoffentlich machst Du nicht mehr die selben Fehler.

Hab Geduld, mit Dir selber und der Zeit.

Fee
 
Ich seid alle sehr freundlich bis liebevoll-streng.

Das gefällt mir gut :))

Eva schrieb:
Du bist verliebt in Dein Trauerspiel!

Nein Eva, verliebt bin ich nicht in das Trauerspiel.

Und lass Deine Mutter in Ruh, nicht nur heute am Muttertag! Hast Du ihr schon Blumen gebracht? Umarme sie und gib ihr einen herzhaften Kuss! Keine dummen Gespräche, die sie nerven! Und lass sie reden, was sie will. Sie versteht es nicht anders. Begreif doch endlich!
Ja Eva, heut war ich fast 4 Stunden im Wilhelminenkrankenhaus, Blumen gebracht, hab sie mit dem Rollwagerl die Hügel rauf und runter gerollt, dass mir schon die Luft ausgegangen is und hinter einem Gebüsch hab ich ihr mit dem Akkurasierer die Bartstoppel abrasiert. Das ist nicht pervers, das ist sie so gewöhnt, seit ich denken kann. So ist sie halt. Dumme Gespräche gibts nur, wenn ich besoffen bin und ich geh nicht besoffen ins Krankenhaus.

Aber ich weiß, dass ich sie liebe.
Monk
 
Du bist ein guter Sohn, ein guter Mann, mit gutem Herz!

Lass Deinen Verstand über die Sucht stehen, der ist viel stärker als Du denkst, und die Sucht hat dann keine Chance mehr.

Der Bauch sagt JA und der KOPF sagt nein, das funktioniert...

Fee
 
Dumme Gespräche gibts nur, wenn ich besoffen bin und ich geh nicht besoffen ins Krankenhaus.

Natürlich kommt Dein ganzes Leid von dieser Sauferei.

Dazu möcht ich dich jetzt was fragen, WilliMonk. Weil es so einfach eben nicht ist, leider. Das wär ja wunderbar, aber so funktionierts nicht. Kannst du einen Punkt spüren, der sowas wie der "Anfang" in diesem Unheils-Kreislauf ist? So in dem Sinne von Henne und Ei - was ist bei dir zuerst: das Leid - oder der Allohol?

UND. Du sagst, Stärke sei es, sich seine Schwächen einzugestehen. Ja, stimmt. Das ist der erste, wichtige Schritt: erkennen, daß da etwas ist, was nicht paßt. Wahre Stärke, Monk, ist es, den nächsten alles entscheidenden Schritt weiterzugehen. Und zu sehen, oh, ich kann das NICHT ohne Hilfe in Ordnung bringen. Und sich zu entschließen, ich nehme die Hilfe an, die mir angeboten wird. Das ist - vor allem für Männer in unserer Gesellschaft - oft ein langer, quälender Weg bis zu dieser Erkenntnis. Die Bereitschaft, Hilfe ANZUNEHMEN, ist entscheidender als die Hilfe selbst.

Wollt ich einfach dazugesenft haben. Du weißt, warum ich mich da ein bissl auskenn ;)
 
Werbung:
Du liebst diese Frau noch immer?!

Ja, es ist eine Frau und ich liebe diesen Menschen noch immer, wenn auch aus der Ferne. Und die räumliche Distanz zwischen uns ist sehr gut, weil erst nach unserer Trennung habe ich die Energie wirklich gespürt, die zwischen uns fließt, wie ein elektrischer Strom. Und dieser Mensch ist nicht ganz dumm. Auch er weiß um die Energie und ist immer sehr verbittert und traurig, wenn er spürt oder auf irgend einem Weg erfährt, dass ich wieder trinke.

Aber ich habe gelernt, das Leben vor der Begegnung mit diesem Menschen zu lieben, das war Schwerarbeit, habe mühsam gelernt, das Leben nach der Trennung zu lieben, das war auch Schwerarbeit, und werde auch lernen, meinen neuen IST-Zustand zu lieben.

Oder ist es die Einsamkeit, die Dich traurig macht?
Nein. ich mag die Einsamkeit in gewissem Rahmen. Nur manchmal kommt mir die Liebe zur Einsamkeit abhanden und dann such ich Zerstreuung in der Kneipe. Da muss ich wieder eine Alternative finden. Ich hatte ja schon mal ganz gute Alternativen.

Eines Tages wirst Du wieder glücklich sein, dann hoffentlich machst Du nicht mehr die selben Fehler. Hab Geduld, mit Dir selber und der Zeit.
Fee, du bist ja wirklich eine Fee. Allein der Umstand, dass es Feen wirklich gibt, macht mich schon glücklich. :)

Monk
 
Zurück
Oben