meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eure Meinungsfreiheit in allen Ehren.
Ich denke dieses Forum sollte weder ein rechter noch ein linker Propagandaplatz sein, sondern eben esoterisch ausgerichtet und nicht politisch.

Meine Meinung !

son of the morning star

wo eine grössere anzahl als ein Mensch ihre Weltbilder verhandeln... da ist Politik

forsche ma nach dem Namensursprung "Forum" und dir wird einiges klarer ;)
 
Werbung:
shalom!

eins ist schon mal klar, hetze gegen ausländer, npd - und nazipropaganda und antiisemitische hetze gehören nicht zu meinungsfreiheit.

shimon


Ja aber guck doch Shimon, was passiert, wenn Nazis ihre Meinung nicht mehr frei und offen ausdrücken können... sie erfinden Euphemismen, spielen verstecken, besetzen Themen und unterwandern sie... sie tarnen sich, verstecken sich, gehen in den Untergrund... sie werden... teuflisch kreativ... Man darf nicht sagen, dass man Juden scheisse findet, also sagt man halt das man den Zionismus scheisse findet, oder die judäo-römische Weltsicht, oder ZOG oder die Illuminaten/Freimaurer, oder die Ostküste oder oder oder... mit jedem neuen Versteckspiel wird die Nazisszene diferenzierter und geschulter im verstecken, tarnen, euphemisieren und bagatelisieren ihrer Meinungen... und können gerade damit auch Leute für ihre Ideologien empfänglich machen, die eigentlich, würden die Nazis offen reden, diese Meinung direkt ablehnen.

Es passiert genau das gegenteil von dem, was mit der Einschränkung der Meinungfreiheit, insofern sie die Volksverhetzung betrifft, beabsichtig wird... weil eben: die meinung ansich wird ja nicht verboten... aber weil sie nur sehr verklausuliert und versteckt, sozusagen hinterrücks geäussert wird - wird es ungemein schwierig, sie als solche zu erkennen und auch Dingfest zu machen...

will heissen: ein Fascho der Heil Hitler ruft, da weiss jeder an was und wem er ist und man kann darauf offen und direkt reagieren

aber was ist, wenn ein sehr geschickter Rethoriker alle Gesetze zum Schutze der Verfassung und Menschenrechte dem Wortlaut nach einhällt, sie in gedanken aber bricht? sojemand ist ungemein schwer Fassbar, sowohl Juristisch wie im Streitgespräch und nicht nur dumpf-dumme Menschen fallen auf eine solch Geschickte Agiation herein...

siehe Jan van Helsing ;)

lG

FIST
 
Genauso wie ich frei bin, eine Meinung zu haben, darf ich sie auch ändern. Dies vor allem dann, wenn diese z.B. aufgrund von falschen oder gar mangelnden Informationen gebildet wurde.
Will sagen, ich seh das ähnlich wie FIST, über eine offen dargelegte Meinung kann man doch reden -mal unabhängig davon, ob es eine Gesinngung betrifft oder etwas beliebig anderes.
 
fist,

ich bin und bleibe da ganz radikal: faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen!

shomon

da bin ich genau so radikal

nur glaub ich nicht, das Verbote von Worten, Symbolen, Plattformen, CDs usw irgendwass an der Menschenverachtenden Meinung von Faschos ändern wird... im gegenteil: es verstärkt ihren Hass auf das herrschende System und gibt ihnen, in ihrer Verqueren Weltsicht recht... sie können dann weiter die Märthyrer und Rebellen gegen die, ihrer Meinung nach "unfreie" Welt spielen... und ironischerweise gibt man ihnen sogar noch recht, weil ja Faschos genau die sind, die ein Staat wollen, in dem es keine Meinungspluralität gibt... und weiter werden durch solche Verbote auch falsche gestraft... ick mein, klassisch ist doch der Fall, wo ein Punk wegen des Tragens Verfassungsfeindliche Symbole vor gericht gestellt hat, weil er dieses Symbol getragen hat

und sowas kanns ja nu echt nicht sein

lG

FIST
 
da bin ich genau so radikal

nur glaub ich nicht, das Verbote von Worten, Symbolen, Plattformen, CDs usw irgendwass an der Menschenverachtenden Meinung von Faschos ändern wird... im gegenteil: es verstärkt ihren Hass auf das herrschende System und gibt ihnen, in ihrer Verqueren Weltsicht recht... sie können dann weiter die Märthyrer und Rebellen gegen die, ihrer Meinung nach "unfreie" Welt spielen... und ironischerweise gibt man ihnen sogar noch recht, weil ja Faschos genau die sind, die ein Staat wollen, in dem es keine Meinungspluralität gibt... und weiter werden durch solche Verbote auch falsche gestraft... ick mein, klassisch ist doch der Fall, wo ein Punk wegen des Tragens Verfassungsfeindliche Symbole vor gericht gestellt hat, weil er dieses Symbol getragen hat

und sowas kanns ja nu echt nicht sein

lG

FIST

ein npd verbot wäre nur deswegen richtig, weil sie dann keine staatliche finanzeille untersützung bekämen... und ich frage mich schon, ob es sich so toll anhörtrtz, dass gerade in deutschland ein naziparte sein unwesen treiben darf???

aber es geht nicht nur um verbote, und gegen nazis zu schreben ist nicht falschh und auch nicht genug! allerdings ist diskutier nicht mit nazis und die "frei meinung" hat auch seine gernzen...

shimon
 
ein npd verbot wäre nur deswegen richtig, weil sie dann keine staatliche finanzeille untersützung bekämen... und ich frage mich schon, ob es sich so toll anhörtrtz, dass gerade in deutschland ein naziparte sein unwesen treiben darf???

aber es geht nicht nur um verbote, und gegen nazis zu schreben ist nicht falschh und auch nicht genug! allerdings ist diskutier nicht mit nazis und die "frei meinung" hat auch seine gernzen...

shimon

Stimmt.
Ich hätte auch nicht wirklich Lust, mit dem braunen Pack zu diskutieren...
 
da bin ich genau so radikal

nur glaub ich nicht, das Verbote von Worten, Symbolen, Plattformen, CDs usw irgendwass an der Menschenverachtenden Meinung von Faschos ändern wird... im gegenteil: es verstärkt ihren Hass auf das herrschende System und gibt ihnen, in ihrer Verqueren Weltsicht recht... sie können dann weiter die Märthyrer und Rebellen gegen die, ihrer Meinung nach "unfreie" Welt spielen... und ironischerweise gibt man ihnen sogar noch recht, weil ja Faschos genau die sind, die ein Staat wollen, in dem es keine Meinungspluralität gibt... und weiter werden durch solche Verbote auch falsche gestraft... ick mein, klassisch ist doch der Fall, wo ein Punk wegen des Tragens Verfassungsfeindliche Symbole vor gericht gestellt hat, weil er dieses Symbol getragen hat

und sowas kanns ja nu echt nicht sein

lG

FIST

Das, was die nazis vertreten, ist keinen meinung sondern ein Verbrechen. ein Verbot der NPD wäre ein klares Zeichen, ihnen die Möglichkeiten zu nehmen, neue "Kameraden" im Netz, auf Schulhöfen , bei irgendwelchen Veranstaltungen oder auch durch Hetzschriften(Bücher) zu rekrutieren, würde sie in ihrer Aktionsfähigkeit beschränken. Das Eis muß dünner werden für diese Leute.



Sage
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben