meine wahrnehmung

Ja, du hast recht, ich habe die wahrnehmungsproblematik nicht richtig durchgedacht. Wahrnehmung ist persönlich.
Sie kann sich dann schnell mit emotionen verbinden im dem sinne, dass beispielsweise bestimmte erinnerungen geweckt werden.
Sinngemäss standen mir die emotionen im weg, um weiterzugehen, sie haben die eigenschaft zu verschleiern/verzerren.
Drum ist mir gerade nicht klar, wie ich über sie entspannt bleiben kann.
:)

Bleib du selbst und lasse dich nicht beeinflussen, auch wenn es schwer fällt
 
Werbung:
doch. geht um wahrnehmung.

Du nimmst z.B. Provokation wahr und handelst entsprechend.

Ich habe aber nicht provoziert und kann nichts für deine Wahrnehmung.

Ich sagte, dass ich es für sinnvoll halte zu versuchen die Dinge so zu sehen, wie sie sind, statt jeden Mist als gleichwertige "persönliche Meinung" zurechtzubiegen.

(Steht in dem Beitrag, den du hier rausgenommen hast)

In nehme einfach mal an, dass dich stört, dass ich nicht nur geschrieben, sondern auch begründet habe, dass du (mal wieder) Unsinn geschrieben hast.

Außerdem habe ich Ara darin begründet, warum ich das mit der Treue ganz anders sehe als er. Ich glaube nicht, dass sich Ara davon provoziert fühlt...

Lass es einfach, es bringt dir nichts
 
Drum ist mir gerade nicht klar, wie ich über sie entspannt bleiben kann.

In dem Mom erstmal gar nicht. Du kannst allerdings versuchen, wieder in die Harmonie zu kommen. Dort ist die Lernfähigkeit einfach am Grössten, aber ich vermute, dass du eh darum weisst.
Es gibt eine Menge Methoden zur Kraftgewinnung: Rituale, Meditation, Gebete... und auch das Umfeld kann fördernd wirken, indem es liebt.


Danke für den thread:)

Gern.
 
Nee ist es auch nicht, aber Kopfkino ist schon ehr entscheident für die Illusion

Mensch ist Ego ist Denken – wenn Du aus der Gedankenleere zurück bist, kleidest Du diesen Zustand ja „rückblickend“ wieder in subjektive Gedanken. Außerdem sind wir dann wieder beim „Beobachter“, muss ja irgendetwas geben, dass dieses „Erleben“ unabhängig vom Denken, trotzdem irgendwie „aufzeichnet“, und das dann wie eine „Vision“ zu unserem Ego Zugang findet.
 
Werbung:
Sinngemäss standen mir die emotionen im weg, um weiterzugehen, sie haben die eigenschaft zu verschleiern/verzerren.
Geben aber auch die möglichkeit, authentizität auszudrücken.
Drum ist mir gerade nicht klar, wie ich über sie entspannt bleiben kann.

hm... und wenn du die aufregung als einen hinweis, der dir deine motivation vor die augen führt, nimmst?
 
Zurück
Oben