meine wahrnehmung

S

Sayalla

Guest
Da der andere thread mal wieder eskaliert ist, was ich Schade finde, möchte ich einen gewissen Punkt hier nochmal vertiefen.
Ich hoffe, der Clinch bleibt draussen. Es ist mir auch echt zu doof, sry!

Mipa schrieb, ihre Wahrnehmung sei möglicherweise falsch. Dazu möchte ich antworten:

Das geht gar nicht, dass die eigene Wahrnehmung falsch ist. Wäre das so, wärst du ein Psychopath.
Was passiert also, wenn Emotionen hochkochen? Sie zeigen uns den Weg, den wir gehen dürfen, um innerlich entspannt bleiben zu können. Insofern ist es richtig und wichtig und vollkommen korrekt, wenn eine Wahrnehmung SO und nicht anders ausfällt. Wie anders könnten wir bemerken, wo wir noch an uns arbeiten dürfen- sofern wir die Kraft dafür gesammelt haben?
Und das ist der zweite Punkt, den ich persönlich ebenso wichtig finde: solange ein Mensch die Kraft nicht hat, Dinge anzupacken, kann die Umwelt Mord und Prozedere schreien, es bringt nicht viel.
Darum lasst diesen Menschen, der man ja auch selbst ist, lieber unterstützend und fördernd in seine Kraft kommen... oder wie Ara sagen würde: liebe ihn.
 
Werbung:
Eine eigene Wahrnehmung besteht ja auch immer aus einer derzeitigen Gefühlslage. Ich hab schon oft erlebt, dass eine Wahrnehmung sich im zeitlichen Kontex verändert
 
Werbung:
Anders: du meinst, dass du das oder das oder das bist. Und das bist du dann auch. Identifikation.
Beweis: dein Post zuvor.

Ich weiß gar nicht was ich bin, ich hab noch keine Indentifikation mit mir Selbst gefunden...aber eigentlich interessiert es mich auch nicht mehr wer ich bin und man sieht sich immer anders als man von anderen gesehen wird
 
Zurück
Oben