meine wahrnehmung

Aha, dann könnte man „das Ganze“ also auch sein lassen?
Ich glaub schon, dass so etwas wie Interaktion zwischen meiner „Außen- und Innenwelt“ stattfindet – und glaube auch an „Evolution“.
Das so tun als ob‘s „wirklich“ ist, finde ich persönlich (Maya hin oder her) trotzdem jedenfalls immer noch am taktisch sinnvollsten.
Wie genau sieht denn Deine Alternative dazu aus?

Das ganze sollte man schon irgendwie als etwas beschränktes sehen.... Das ganze als solches gibt es irgendwie nicht..es gibt immer etwas drüber,,,


Das Ganze besteht aus Teilen und jeder Teil ist ein Ganzes sagt Wilbur jedenfalls
 
Werbung:
Das ganze sollte man schon irgendwie als etwas beschränktes sehen.... Das ganze als solches gibt es irgendwie nicht..es gibt immer etwas drüber,,,


Das Ganze besteht aus Teilen und jeder Teil ist ein Ganzes sagt Wilbur jedenfalls

Das Ganze kann man aber auch als etwas unbeschränkt kreativ, wandelbar Vorläufiges betrachten.
Am Anfang, zu Urknallzeiten war „Das Ganze“ jedenfalls vermutlich wesentlich überschaubarer als heute.

Zur Zeit empfinde „ich“ mich als ein „bewusstes“ Teil des Ganzen (Kosmos)
Und jeder Teil meines Ganzen (Körper-Hirn/Ego) besteht wiederum aus Teilen (bzw. Teilaspekten), die ein Ganzes sind.
 
Werbung:
Deine Aussenwelt ist nicht wirklich wichtig und Alltag ist eine Illusion die dir Realität vorgauckelt

:rolleyes: Denke eine intakte Außenwelt bzw. Umwelt ist schon sehr wichtig! :schnt: Der Alltag ist eine gelebte Scheinrealität und fast alle Menschen sind Gaukler die Sich und Andern ihre Illusionen bzw. das Scheinwissen vorgaukeln. :party02:

Was ist Realität? Das Unvergängliche ewige ist die Realität z.B. Atome, Neutronen, Quacks, Energie, Licht, Strahlung, Wellen, Quanten, Seele? usw.
Alles Materielle ist illusionär bzw. irreal und ist nur aus beschrieben Elementen entstanden und vergänglich. Wäre ein Kind real müsste es unvergänglich sein und bliebe für immer ein Kind! :winken5:

Sehen, Reden, Denken, Erleben usw. sind nur Momentaufnahmen der Dualität, da diese nicht beständig ist, wird das aktuelle Wissen veränderlich bzw. überholt. (passe) :computer:

Gehe nun ins Illusionäre, vielleicht sind Wir nur 3 D Spielfiguren :homer: wie in so manchen Echtzeit Rollenspielen? Ziel die Besten kommen auf einen höheren Level :angel2: bzw. in eine neue Welt? :confused:

.
 
Zurück
Oben