meine wahrnehmung

Werbung:
Allgemeingültigkeit ist nicht wichtig und gibt es auch nicht , Ein allgemeingültiger Gott oder Ich wird immer eine eigene Fantasie bleiben

Ja, letztlich bleibt alles Fantasie und Interpretation. Wichtig am (subjektiven) „Glauben“ bleibt daher für mich allein seine „Alltagstauglichkeit“ und Verträglichkeit mit meiner „Außenwelt“. Er dient mir eigentlich nur dazu, mir „einzubilden“, mir irgendwie einen „Reim auf das Ganze“ machen zu können.:D
 
Ja, letztlich bleibt alles Fantasie und Interpretation. Wichtig am (subjektiven) „Glauben“ bleibt daher für mich allein seine „Alltagstauglichkeit“ und Verträglichkeit mit meiner „Außenwelt“. Er dient mir eigentlich nur dazu, mir „einzubilden“, mir irgendwie einen „Reim auf das Ganze“ machen zu können.:D

Deine Aussenwelt ist nicht wirklich wichtig und Alltag ist eine Illusion die dir Realität vorgauckelt
 
Deine Aussenwelt ist nicht wirklich wichtig und Alltag ist eine Illusion die dir Realität vorgauckelt

Aha, dann könnte man „das Ganze“ also auch sein lassen?
Ich glaub schon, dass so etwas wie Interaktion zwischen meiner „Außen- und Innenwelt“ stattfindet – und glaube auch an „Evolution“.
Das so tun als ob‘s „wirklich“ ist, finde ich persönlich (Maya hin oder her) trotzdem jedenfalls immer noch am taktisch sinnvollsten.
Wie genau sieht denn Deine Alternative dazu aus?
 
Aha, dann könnte man „das Ganze“ also auch sein lassen?
Ich glaub schon, dass so etwas wie Interaktion zwischen meiner „Außen- und Innenwelt“ stattfindet – und glaube auch an „Evolution“.
Das so tun als ob‘s „wirklich“ ist, finde ich persönlich (Maya hin oder her) trotzdem jedenfalls immer noch am taktisch sinnvollsten.
Wie genau sieht denn Deine Alternative dazu aus?

Die Alternative ist....hör auf zu denken!
 
Wie genau sieht denn Deine Alternative dazu aus?

hast du das nicht gemerkt, gerade?

pufff... und weg ist der zwilling :lachen:

-wie im video :lachen:

*diese sog. "alternative" birgt in sich ein prinzip, das u.a. folgendes ermöglicht:

-> gib dem träumenden eine waffe, und er vernichtet die aussenwelt.
 
Naaahaaaiiiiin... das sage ich jetzt nicht...:D


Jimmy, das war keine Provokation, die nichts mit dem Thema zu tun hatte. Du löscht hier willkürlich Beiträge, die dir nicht passen.
 
Werbung:
Zurück
Oben