meine wahrnehmung

Werbung:
Einheit nicht, davon ist nicht die Rede wenn ich sage es besteht eine Verbindung zu einander und Verbindung heisst ja nicht das eine Einheit besteht

Das eine bedingt das andere nur in der Unbewusstheit. Deshalb ist es einerseits ja richtig, aber im Grunde eben doch Blödsinn :D

Du hasts ja mit den Paradoxen, also dürfte dir dies gefallen.
 
Einheit nicht, davon ist nicht die Rede wenn ich sage es besteht eine Verbindung zu einander und Verbindung heisst ja nicht das eine Einheit besteht

Ja, es besteht ein Zusammenhang – aber „Wahrnehmung“ kann auch stattfinden ohne Emotionalität zu erwecken. Emotion bedingt aber meiner Ansicht nach, dass vorher eine (zumindest „unbewusste“ Bewertung) des Sachverhalts stattfindet – siehe z.B. „Schlüsselreiz“.
 
Ja, es besteht ein Zusammenhang – aber „Wahrnehmung“ kann auch stattfinden ohne Emotionalität zu erwecken. Emotion bedingt aber meiner Ansicht nach, dass vorher eine (zumindest „unbewusste“ Bewertung) des Sachverhalts stattfindet – siehe z.B. „Schlüsselreiz“.

Jepp, damit kann ich leben...Wahrnehmung ist komplex, komplexer als man sich vorstellen kann... Wahrnehmung setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen und diese Komponenten sind unterschiedlich...Wahrnehmung ist etwas, das man nicht einer Sache zuschieben kann
 
Werbung:
Zurück
Oben