Meine Reisen, meine Länder...

Liebste Ali, :kiss4:

irgendwann komm ich dich mal besuchen, wenn ich Wien und Österreich satt hab (was allerdings wahrscheinlich noch lange dauern kann :D)!
Das einzige was mich vielleicht abhält, ist, dass ich Kokosnüsse nicht sonderlich mag. :rolleyes:
 
Werbung:
Das einzige was mich vielleicht abhält, ist, dass ich Kokosnüsse nicht sonderlich mag. :rolleyes:

Wusstet ihr eigentlich, daß jährlich mehr Menschen an herunterfallenden Kokosnüssen sterben als an Hai-Attacken?
:blue2:
LG
Groovy

PS: Ali, ich liebe Deine Urlaubsberichte! Sie lassen mich schnell alles vergessen und ins Land der Fernweh-Träume zurückkehren.:umarmen:
 
Wusstet ihr eigentlich, daß jährlich mehr Menschen an herunterfallenden Kokosnüssen sterben als an Hai-Attacken?
:blue2:
LG
Groovy

PS: Ali, ich liebe Deine Urlaubsberichte! Sie lassen mich schnell alles vergessen und ins Land der Fernweh-Träume zurückkehren.:umarmen:




Das ist ja ein Ding!
aber so wie ich es bisher erlebt habe
fallen Kokosnüsse nur bei Sturm herunter

und bei Sturm geht man nicht raus
diesmal war nur eine Nacht Sturm
hin und wieder zwischendurch Regen...




am letzten Tag regnete es...​







Annie:umarmen:
wo ich hinfahre wimmelt es nur so von Kokosnüssen








Ali:umarmen:
 






dies ist eine Aufzeichnung aus Bahia…

Der Tag an der Ponta do Apagafogo neigt sich dem Ende
Es wird Abend am Rio Bunharém
die Ebbe hat die Sandbänke im Fluss frei gelegt. Ein paar Kinder spielen dort
mit einem Hund.




Die Sonne wirft goldene Lichtreflexe auf die sanften Wellen des Flusses
die Ufer der Sandbank reflektieren den beginnenden Sonnenuntergang

In den Bäumen um mich herum, besingen die Vögel die ankündigende Nacht
ein letztes Liedchen, bis sie endgültig verstummen












auch die Araras schweigen, nachdem die letzen Strahlen der Sonne verschwanden
dafür beginnen ein paar Frösche im nahen Teich zu quaken
Zikkaden stimmen nun ihr ohrenbetäubendes Konzert an

Die Sonne ist längst unter dem Horizont verschwunden, aber der Himmel beginnt jetzt zu glühen…. erst ganz zart mit Lachsrosa Wölkchen auf hellblauem Himmel, der sich aber rasch in ein kräftiges Goldrot verwandelt

Die Kinder haben sich nun auf den Heimweg, durch das flache Wasser, zum Festland nach Porto Seguro aufgemacht

Immer wieder tuckern Fischerboote vorbei, auf dem Weg nach Hause



Fledermäuse segeln mit ihrer Präzisionsicherheit durch die Lüfte
stoβen einen leisen, sehr kurzen Pfeifton dabei aus

Der Planet Venus erscheint im Westen über dem Horizont und der Mond steht
hoch oben am Zenit




das war es erst mal...

Fortsetzung folgt in nächster Zeit
es geht weiter mit Australien


Ali:umarmen:



 

Darauf freue ich mich! :)

LG Loge33





na ja...
ich war drei Mal dort
und beim zweiten Mal habe ich dort richtig so gelebt
mit Aufenthaltsvisum gearbeitet, tax number
...ein flat und so manches andere...



eigentlich hatte ich vor, dort zu bleiben
aber nach 110 Tagen stieg ich wieder ins Flugzeug







Ali:umarmen:


 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
5K
K
Antworten
208
Aufrufe
12K
KameltreiberAli
K
K
Antworten
0
Aufrufe
445
K
A
Antworten
191
Aufrufe
15K
S
Zurück
Oben