Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Nein für mich ist nur die wahre Essenz darin die Liebe.....nicht die Worte an sich,
die von Menschen verfälscht sein können....
Doch das ist es was Jesus als Falsch bezeichnete. Die Leute mit den Versen Angst einzubläuen, und geschweige sich Selbst daran halten.
Mit anderen Worten sehe zu das die eigenen Unzulänglichkeiten bearbeitet werden.
 
Weißt du was ich denke
es gibt Menschen die keine Christen sind die Jesus lieben
und welche die Christen sind oder aus anderen Religionen oder auch keine
die Jesus einfach lieben weil sie die Geschichte kennen
wieviel Leid er für die Menschen hingegeben hat

ich denke das ist wahre liebe
mich interessiert es schon lange nicht mehr was für ein Glauben /Religion
oder auch keine haben.

Wer Jesus liebt ihn ohne Bedingungen weil er ist und wahr und er sitzt
jetzt zur Rechten Gottes

heb einen Stein auf da wirst du mich finden.Als Paulus ihn das fragte
wo er nach seinem Tode den ist

Das sagt mir ihn allem was ist

ich liebe dich Jesus Christus du wahrst liebevoll und gut zu den Menschen
ich danke dir dafür

liebe grüße dein Beckerle
 
David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. 1.Samuel 17,45

Paulus schreibt: Ich bitte Gott, dass er euch aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit beschenkt und euch durch seinen Geist innerlich stark macht. Epheser 3,16

Weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als mein Erlöser und Herr entschieden habe, erlebe ich die Kraft des Heiligen Geistes.
 
Ich werd an meinen letzten Urlaubstag heute einfach nur den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, es mir gemütlich machen und mich noch mal so richtig in Tiefenentspannung üben...:rolleyes: ...am Montag geht ja der alltägliche Wahnsinn wieder los...:censored::barefoot:
 
Nach der Erzählung im Tanach bzw der Überlieferung im alten Testament gab sich Gott dem Moses in Form eines brennenden Dornbusches zu erkennen und bezeichnete sich als 'Ich bin, der ich bin' (JHWH = יהוה). Damit ist eigentlich alles gesagt und darin ist alles enthalten.
Deshalb meinte wohl Ramana Maharshi, dass es für das kosmische Bewusstsein, das nicht durch das Ego begrenzt wird, nichts von sich selbst Getrenntes gibt. Da ist bloß Gewahrsein.
Im Koran wird Gott beschrieben als der Erste und der Letzte, der Offenbare und der Verborgene. Es gibt 99 Namen Allahs, die aber nur ein Auszug der schönsten Namen sind, also ein Ausdruck seiner Allumfassenheit.
Auch Jesus erkannte seine göttliche All-macht. Im Thomasevangelium spricht er: "Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt". Oder in der Offenbarung nach Johannes: "Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes". Ist das nicht eine gewaltige Aussage?
Ähnlich spricht Krishna in der Bhagavad Gita: "Ich bin des Werdens Geist, sein Anfang, seine Mitte und sein Ende". Und weiter "Ich bin von Ewigkeit gewesen und werde in alle Ewigkeit sein. Ich bin die erste Ursache von allem, die Ursache von alledem, das sich befindet im Westen, Osten, Norden, Süden, bin die Ursache von allem in den Höhen oben, in den Tiefen unten. Ich bin alles, bin älter, als was da ist".
Genauso dürfen auch wir bekennen, dass wir im Göttlichen untrennbar vereint sind, dass wir in allem sind und alles in uns ist. Oder anders ausgedrückt: Wir sind nicht bloß voneinander getrennte, sterbliche Wesen, sondern reines Bewusstsein, ohne Anfang und ohne Ende.
"Bist du ein Gott oder Übermensch?" fragte man einst Buddha. "Nein". "Bist du ein Heiliger oder Engel?" "Nein". "Bist du ein Prediger oder Guru?" "Nein". "Was bist du denn?"
"Ich bin, der ich bin. Ich habe erkannt und erlebt, dass ich das ewige Bewusstsein bin und dass Bewusstsein alles ist." antwortete Buddha.
 
Es sei Gutes oder Schlechtes - auf die Stimme des HERRN, unseres Gottes, werden wir hören. Jeremia 42,6

Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. 1.Thessalonicher 5,19-20

Ich will mich ganz auf die Führung von Jesus Christus und auf sein Wort verlassen, denn er allein rettet mich.
 
Werbung:
Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen! Psalm 105,3

Am ersten Tag der Woche, als wir versammelt waren, das Brot zu brechen, predigte ihnen Paulus. Apostelgeschichte 20,7

Wir freuen uns immer auf eine Predigt über Jesus Christus als unseren alleinigen Erlöser vom ewigen Verderben.
 
Zurück
Oben