Meine Gedanken für den heutigen Tag

Schade :( nach überspringen der Antiviruswarnungen des eigenen Rechners wird man leider auf eine Seite weitergeleitet, wo man sich zuerst registrieren muss.
Ist es dir möglich, uns hier daraus zu zitieren? copy-paste od. so?
Danke im voraus.
Ich kann das auch nicht erklären. Vielleicht wurde die Seite gehackt. Unter www.fitundheil.ch/maria kannst du die Seite sehen.
 
Werbung:
Er ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. Daniel 2,21

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Offenbarung 15,3-4

Ich muss mich nur vor Gott nur fürchten, wenn ich die Erlösung vom ewigen Verderben durch Jesus Christus nicht annehme, oder nicht nach Gottes Willen lebe. Lebe ich mit und für Gott, kann ich ihn loben und preisen.
 
Öffne meine Augen, damit ich Wunder schaue in deinem Gesetz!
Psalm 119,18

Tipps zum Bibellesen

Beginne mit Gebet. Bitte Gott darum, dass du sein Wort verstehst.
Die ganze Bibel ist Gottes Wort, doch es gibt einfachere und schwierigere Bibelbücher. Beginne im Neuen Testament; darin finden wir die Grundlagen des christlichen Glaubens. Lies zuerst die Evangelien, dann die Apostelgeschichte, die Briefe und die Offenbarung. Im Alten Testament lesen wir vor allem, wie Gott das Volk Israel führt. Auch darin will vieles die Gläubigen heute anspornen und ermuntern.
Lies fortlaufend und nicht aufs Geratewohl. So kannst du die Texte in ihrem Zusammenhang besser verstehen.
Lies regelmäßig. Gottes Wort ist die geistliche Nahrung, auf die wir täglich angewiesen sind.
Halte dich nicht zu lange an einer Stelle auf, die dir schwierig erscheint, sondern lies weiter. In dem Maß, wie du die Bibel liest, wirst du sie immer besser verstehen.
Forsche in der Bibel nach Jesus Christus, dem Heiland. Er wird uns in vielfältiger Weise vorgestellt, damit wir Ihn immer besser kennenlernen und uns an Ihm erfreuen können.
Bibelauslegungen können dir dabei helfen, die Bibel besser zu verstehen. Achte dann darauf, dass die Verfasser die Bibel als inspiriertes Wort Gottes anerkennen.
Danke Gott für das, was Er dir in seinem Wort gezeigt hat.
Für verschlossene Herzen ist die Bibel ein verschlossenes Buch. Wer aber die Wahrheit sucht, wird darin die Entdeckung seines Lebens machen. Aus www.gute-saat.de
 
Gott, deine Güte ist besser als Leben. Psalm 63,4


Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16


Die Liebe Gottes berührte mich so sehr, dass ich sofort bereit mein Unrecht Gott gegenüber zu bejahen, ihm alle meine Sünden zu bekennen und Jesus als meinen Erlöser und Herr anzunehmen.

 
Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen.
Jesaja 53,5

Der elegante Herr, der da vor Pfarrer Wilhelm Busch (1897-1966) sitzt, redet sich immer mehr in Rage: „Ja, ich bin Christ. Und natürlich braucht man Religion, deshalb habe ich meinen Jungen ja auch in den Konfirmationsunterricht geschickt. Jetzt kommt der nach Hause und erzählt mir von Sünde und Schuld und Golgatha. Ist die Kirche nicht weitergekommen, um mittlerweile mehr praktische Lebensweisheiten zu vermitteln? Wer kann denn heute noch etwas mit Golgatha anfangen? Und Sünde - so ein antiquiertes Wort! Wenn damals im Krieg jemand mal etwas versiebte, dann gab es einen Anpfiff - und damit war die Sache vorbei. Sollte Gott das nicht ähnlich sehen?“

Freundlich fragte Wilhelm Busch: „Sie sind doch im Krieg Offizier gewesen. Und da haben Sie alle Leute, die etwas versiebt haben, nur mit einem Anpfiff weggeschickt? Allerhand!“ - „Nein, nein“, sagte der Mann, „wenn einer die Gesetze übertreten hatte, dann wurde er natürlich verurteilt. Es gibt ja ein Recht, und wer das verletzt, der wird verurteilt.“

Da wurde Wilhelm Busch energisch: „Es gibt ein Recht - gerade darum geht es doch! Wer also die Rechte Gottes übertritt, wird verurteilt! Denn Gott ist gerecht. Doch auf Golgatha ist Einer als Bürge für mich eingesprungen und hat das Urteil abgewendet - Jesus Christus! Entweder erkennen Sie also Gottes Urteil an und wenden sich an Den, der als Bürge für Sie eingetreten ist - oder Sie gehen Ihrer Verurteilung bei Gott entgegen!“

Auch heute können viele Menschen mit dem Sühnetod Jesu am Kreuz von Golgatha nichts mehr anfangen. Weil sie nicht verstehen, dass Gott gerecht ist. Und dass sie vor Ihm schuldig geworden sind. Und dass Jesus Christus „um unserer Übertretungen willen“ gelitten hat - auf Golgatha! Aus www.gute-saat.de
 
Die die Weisheit die Jesus Christus mir schenkt und durch die Führung des Heiligen Geistes kann ich alles prüfen und erkennen wovon ich mich distanzieren muss, oder behalten kann. 1.Thessalonicher 5,21-22
 

Anhänge

  • prüft gute behaltet.jpg
    prüft gute behaltet.jpg
    240 KB · Aufrufe: 0
Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland. Jesaja 43,11

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen. Epheser 4,5-6

Durch eine Predigt wo das Evangelium verkündigt wurde, zeigte mir Gott, dass ich nur gerettet bin, wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annehme und ihm allein nachfolge, was ich mir grosser Freude tat.
 
Werbung:
Wer Jesus Christus im Herzen hat, der bekommt die Liebe Gottes die gerne Bedürftigen gibt und dadurch eine Freude erlebt die unbezahlbar ist. Sprüche 11,24
 

Anhänge

  • freigibige reicher.jpg
    freigibige reicher.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben