Mein linker Fuß... Morton-Neuralgie

Werbung:
Brauchst du auch nicht. Ich beziehe mein Wissen auch nicht aus youtube-videos.

Und hoffe, die T.E. sieht es nicht anders.

Aber es braucht sicher die Bildung von youtube, um auf solche Aussagen zu kommen. Für mehr reicht es da halt nicht. Ist eigentlich auch gut so.
 
Brauchst du auch nicht. Ich beziehe mein Wissen auch nicht aus youtube-videos.

Und hoffe, die T.E. sieht es nicht anders.

Aber es braucht sicher die Bildung von youtube, um auf solche Aussagen zu kommen. Für mehr reicht es da halt nicht. Ist eigentlich auch gut so.

Wenn du dich auf youtube "herumtreiben" würdest, würdest du einige fachspezifische Vorträge von Professoren und Ärzten finden und es nicht auf deine Art schlecht machen. (Weiter-)Bildung ist halt nicht jedermanns Sache.

Lohnt es sich, dir ein paar Links rauszusuchen oder ist es ohnehin nur wieder ein weiterer Anker für dich, etwas schlecht machen zu können?
 
Ich weiß nicht, was du für Weiterbildungen kennst. Ich habe an 3 Mittwochen (sagt man das so) im Monat welche. Youtube-videos sind Informationen - teils zweifelhafte.

Nein, ich denke deine Videos bringen mir nichts. Wie gesagt, ich habe da andere Quellen. Schlechtes benennen ist nicht etwas schlecht machen. Natürlich hast du auf den Vergleich mit der chronischen Lungenerkrankung nicht reagiert.

Natürlich liegt es an mir, dass mir das nicht gefällt. Man muss nicht jeden Scheiß tolerieren (das habe ich früher hier auch mal gemacht) und hättest du etwas anderes geschrieben hätte ich vllt. gar nicht derart reagieren können.

Schmerztherapie ist bissel komplexer, als das man eine Lösung in einem Satz in einem Forum hinschmieren könnte, und ich weiß, wovon ich rede.
 
Hallo,
So - nun bin ich also wieder viel mehr auf den Beinen, kann nicht mehr so oft Füße hochlegen (hilfreich ist wirklich nur das Hochlegen, also Fuß auf einen zweiten Stuhl legen). Aber ich bin super glücklich mit meiner Arbeit. Dennoch - der Fuß meckert!

Ständig so ein numinoses Kribbelgefühl, vor Allem, wenn ich in Ruhe bin. Ein permamenter Dauerschmerz. Der Zustand des Fußes lässt sich vielleicht wie folgt beschreiben: wie ein ständiges Wabern und Zittern im Raum, mit einem dünnen, langanhaltenden Schrei.
Terrara

ich denke Du solltest Dich mal mit Deiner Ernährung auseinandersetzen und sehen was da alles in Deionem Körper ist was die Symptome erzeugt, danach kommt der psychologische Teil dazu.
Wie ernärst Du Dich.?
Hast Du Amalgan im Mund?...usw
 
Ich auch, deshalb komme ich gleich auf den Punkt.

Und wozu soll ich auf eine nicht gestellte Frage eingehen?

Oh, ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt.

Nochmals: Schmerztherapie ist komplexer, als das dein Beitrag überhaupt eine Antwort wäre. Das ist keine Frage einer Meinung.

...und weil du weißt, wovon du sprichst ist deine Lösung für eine anatomisch bedingte Schädigung Schwermetallausleitung.

Meine Oma hat chronische Schmerzen, auf Grund einer Beckenfehlstellung. Lass mich raten "Schwermetallausleitung" machen.
 
Hallo gwendolyn410,

vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Chi-Pad klingt richtig gut. Ich geh heut mal in die Apotheke und frag nach...

Liebe Grüße
Terrara

Willst Du überhaupt gesund werden? Provokant ich weiß aber auch auf gwendolyn's Hinweis mit der Osteopathie gehst Du nicht ein. Klar Deine Entscheidung aber wenn mich etwas derart nervt und belastet, dann würde ich nicht zu allererst nach Chi-Pads greifen, die das Problem sicher nicht beheben können. :rolleyes:
 
Hallo, und danke für Eure Antworten!

@possibilities: Ja, genau, Senk- Srpeizfuß ... also die Füße sehen gesund aus, hab halt ein schwaches Gewölbe (wie schon erwähnt, an dem Fuß war schon mal ne Wundrose, vor 14 Jahren, und, ich glaub, das war auch der Fuß, da hat der große Zeh mal ein bisschen gefroren und hatte wohl irgendwie nen Bruch ... wurde damals von mir nicht behandelt, weil ich selbstgewählt auf der Strasse lebte. Das war vor über 20 Jahren. Der Fuss hat also seine Geschichte).

Und die sog. Morton-Neuralgie geht untypischerweise vom großen Zeh bzw. zwischen großem Zeh und dem nächsten aus. An der Stelle ist ist am Fußrücken auch eine leichte Schwellung und so ein prickelndes Taubheitsgefühl beim Drüberstreichen.

@Katze1: Vielen Dank für deine Mühen. Aber Schwermetallausleitung spricht mich jetzt nicht so an.

@sepia: Vielen Dank auch dir. Ernährung ist bei mir o.k., keine Extremen. Ich gehöre zu denen, die jeden Tag für ihre Familie frisch kochen, ausgewogen, ohne dabei zu übertreiben.

Klar, verdammt mich: Kaffee und Rauchen. Aber warum sollte ich mir das nicht mehr gönnen? Ich hatte aufgehört zu rauchen, über ein halbes Jahr. Dann kamen die Schmerzen wieder, von einem Tag auf den anderen. Da hab ich wieder angefangen zu rauchen, weil der Schmerz nicht aushaltbar war.

Auch die Psychoschiene ... hab ich ja gemacht. Schmerztherapie, Psychotherapie. Hat ja auch gefruchtet. Jetzt gehöre ich endlich zum "arbeitenden" Volk. Aber mit dem Fuss hats wohl nichts zu tun, sonst müsste ja jetzt alles gut sein. Wo Schmerztherapie und Psychotherapie wirklich wichtig waren: ich bin aus dem Schmerzkreislauf ausgestiegen, will heißen, dass durch den sekundären Krankheitsgewinn (Rücksicht der anderen, Anteilnahme, Verständnis etc.) der Körper noch mehr Schmerzen produziert hat.

Nein, ich glaube, da ist ne mechanische Sache am Werk, und die möchte ich besser verstehen.

@ zwilling: Hast du ne Idee dazu, was da eigentlich passiert? Wie funktioniert das mit den Nerven? Warum kann sich so ein Ding entzünden, oder eben ewig meckrig sein?

Ich glaub, manche Leute kennen das von den Zähnen her?

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
Hallo Einewiekeine,

danke für den Hinweis. Ich wusste doch, ich hab vergessen, noch was anzusprechen.

Allerdings wollte ich erst noch im Netz genaueres googeln zur Osteopathie. Und heute hab ich ein sehr interessantes Arztschild gesehen, da dachte ich, das könnte was sein: TCM, Osteopathie und noch ein paar Sachen macht der. Ich hab das schon gelesen, nur nicht gleich reagiert.
Cranio-Sacral wollte ich auch noch nachschauen...

Ich bin wirklich dankbar für alle Tipps, die ihr mir geben könnt. Natürlich möchte ich, dass der Fuss wieder gut wird. Ich hab das Problem nun halt schon phasenweise seit Jahren. Und wenn was einfach lindert (hab mir die Pads noch nicht besorgt; war zu viel los! Ist auch ne Preisfrage...), dann ist der Tipp auch was wert.

An eine "Heut auf Morgen" - Heilung glaub ich schon lange nicht mehr.

Ganz liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben