Mein Herz antwortet mir nicht

Siehe mein erster Beitrag.. :rolleyes:
Was ist daran jetzt so unverständlich?
Wenn man etwas tun will, aber sich dann fragt, ob sich das wirklich gehört, dann weiß ich meistens nicht, was ich tun soll.
Gehört es sich wirklich nicht oder kommt hier einfach nur meine Angst zum Vorschein, etwas zu tun, das anderen vielleicht nicht gefallen könnte..?

@Tigermaus:
Hm... wie denn das? *g*
Keine Ahnung. *grübel*

...ich denke schon das du dein Herz verloren hast und kennst den Grund auch Auslöser findest du in dir....fange an zu suchen es ist nicht weit dein Herz !?
...es gibt Menschen sie schreiben Bücher darüber und besuchen Foren um zu hinterfragen warum und da finden sie ihre Antworten....realität der Mensch!
 
Werbung:
Auch das frage ich mich. Gibt es überhaupt richtig oder falsch? Wenn es keinen Unterschied gäbe, bräuchte man aber auch kein Gewissen,oder?!

Hi, Princess!


Natürlich gibt es richtig und falsch! Das spürt man dann auch! Ich meinte doch, dass du nur in den Fällen keine Antwort bekommst, in denen beide Entscheidungen okay sind! Wenn du mal versuchst zu überlegen, etwas zu tun, das du für falsch hältst, rührt sich dein Herz doch bestimmt, oder?


Liebe Grüße

believe :)
 
Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.
Es gibt Situationen in meinem Leben, da habe ich echt keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist oder OK ist. Ich denke nach. Oder versuche zu fühlen. Aber ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir selbst keine Antwort geben!
Vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir im Weg ist? Vielleicht hat er aber recht?
Wie unterscheidet ihr Verstand (Angst) von Gefühl?

Dein Herz antwortet nicht mit Worten, sondern mit Gefühlen... jede Sache die du denkst, zu tun gedenkst oder schon ausführt und die dir ein angenehmes Gefühl im Herzen bringt ist richtig :)
 
Also erst einmal: Das Herz kann nicht anworten, weil es ein biologisches Organ ist.

Verstand ist wissen und wenn ich was weiß, kann ich mich entscheiden.

Angst bedeutet Unsicherheit und heißt: Loslassen.
 
Antworten sind wie Pflanzen. Sie brauchen Zeit um zu reifen und in der Tiefe zu gedeihen. Vielleicht existiert die Antwort noch gar nicht und sie muss erst gedeihen. In der Ruhe liegt nicht nur die Kraft, sondern auch die Wahrheit. Alles was in Eile, Stress, Schnelligkeit und Hektik abläuft, ist weit vom richtigen und wahren entfernt. Geistige Verzerrung ist die unglückliche Folge. Deshalb sorge Dich nicht um direkte Antworten. Warte ab und achte bewusst die nächste Zeit auf deine Träume.
 
Also erst einmal: Das Herz kann nicht anworten, weil es ein biologisches Organ ist.
Ich rede von Intuition und Gewissen. ;-)

Antworten sind wie Pflanzen. Sie brauchen Zeit um zu reifen und in der Tiefe zu gedeihen. Vielleicht existiert die Antwort noch gar nicht und sie muss erst gedeihen. In der Ruhe liegt nicht nur die Kraft, sondern auch die Wahrheit. Alles was in Eile, Stress, Schnelligkeit und Hektik abläuft, ist weit vom richtigen und wahren entfernt. Geistige Verzerrung ist die unglückliche Folge. Deshalb sorge Dich nicht um direkte Antworten. Warte ab und achte bewusst die nächste Zeit auf deine Träume.
Danke!
 
Werbung:
Hallo Dancefloor-Princess,

Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.

wenn Du schon dabei bist, Dein Herz zu fragen, bist Du schon im Verstand. Das was das Herz sagt, kommt als Intuition und die kommt VOR dem Nachdenken. D.h. es stellt sich Dir eine Frage und das erste was Du wahrnimmst - wenn Du es wahrnimmst - ist ein Gefühl, daß Dir sagt, das ist es ! Doch unmittelbar danach setzt der Verstand ein und Du denkst darüber nach, was nun stimmt und was nicht. Je mehr Du grübelst, umso verwirrter wirst Du. Achte auf den Augenblick und vertraue darauf, daß Du die Antwort in Dir weißt. Denke nicht weiter drüber nach, die Antwort zeigt sich Dir in dem Moment, wo Du das Problem losgelassen hast.

Das Herz, die Intuition, nimmst Du wahr, Du weißt es, ohne darüber nachgedacht zu haben. Entscheidungen jedoch wägen schon ab zwischen den Antworten, hier bist Du schon im Verstand.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben