Mein Herz antwortet mir nicht

D

Dancefloor-Princess

Guest
Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.
Es gibt Situationen in meinem Leben, da habe ich echt keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist oder OK ist. Ich denke nach. Oder versuche zu fühlen. Aber ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir selbst keine Antwort geben!
Vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir im Weg ist? Vielleicht hat er aber recht?
Wie unterscheidet ihr Verstand (Angst) von Gefühl?
 
Werbung:
Angst verunsichert Menschen und blockiert die eigene Intuition. In gewisser Weise trennt es die Menschen von gesunder und richtiger Wahrnehmung. Sie nehmen alles falsch wahr aufgrund von Verunsicherungen. Angst entsteht durch einen Mangel an Information. Kinder fürchten sich vor Dunkelheit weil sie keine Ahnung resp. Information darüber haben, denn ihre Sinne versagen in der Dunkelheit. Dann gibt es verschiedene somatische Störungen, Phobien und diverse biologische Probleme die viele Menschen leiden lassen. Diese haben ihre Ursache in Erfahrungen die nie richtig oder überhaupt verarbeitet wurden. So entsteht das Problem dass die eigene Psyche Daten diverser Erfahrungen nicht richtig resp. gar nicht ordnen bzw. einordnen kann. Angst ist ein Gefühl. Es schwächt den Körper und bewirkt degenerative Effekte auf allen Ebenen im körperlichen und geistigen System.
 
Ja ich weiß ja eben nicht, ob es nur (unnötige) Angst ist oder ob es meine (richtige) Intuition ist.

:confused:
 
Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.
Es gibt Situationen in meinem Leben, da habe ich echt keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist oder OK ist. Ich denke nach. Oder versuche zu fühlen. Aber ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir selbst keine Antwort geben!
Vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir im Weg ist? Vielleicht hat er aber recht?
Wie unterscheidet ihr Verstand (Angst) von Gefühl?


Vielleicht ist es deinem Herzen aber auch GLEICHgültig in diesen Fällen und es gibt weder richtig noch falsch, nur anders! Es scheint ja nicht so zu sein, dass es dir NIE antwortet! Oder?


LG

believe :)
 
Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.
Es gibt Situationen in meinem Leben, da habe ich echt keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist oder OK ist. Ich denke nach. Oder versuche zu fühlen. Aber ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir selbst keine Antwort geben!
Vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir im Weg ist? Vielleicht hat er aber recht?
Wie unterscheidet ihr Verstand (Angst) von Gefühl?

in situationen ,die so sind wie du sie beschreibst -da leg ich mir schon mal ne karte -also ne tarotkarte .es kann durchaus vorkommen ,dass ich danach mich befreit fühle und auch in meiner entscheidungsschwierigkeit ne lösung sehe.
alles liebehw
 
Man sagt ja, man sollte sein Herz fragen, was richtig und was falsch ist.
Es gibt Situationen in meinem Leben, da habe ich echt keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist oder OK ist. Ich denke nach. Oder versuche zu fühlen. Aber ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir selbst keine Antwort geben!
Vielleicht ist es nur mein Verstand, der mir im Weg ist? Vielleicht hat er aber recht?
Wie unterscheidet ihr Verstand (Angst) von Gefühl?


Prinzesschen - ich unterscheide gar nicht zwischen Verstand und Gefühl - es ist eins. Sagen wir, es ist ein gefühlvoller Verstand oder ein verständnisvolles Gefühl - wie du willst

Vielleicht ist es bei dir eben für bestimmt Fragen auch eins und deshalb kannst du keinen Unterschied bemerken ....


:umarmen:
Mandy
 
in situationen ,die so sind wie du sie beschreibst -da leg ich mir schon mal ne karte -also ne tarotkarte .es kann durchaus vorkommen ,dass ich danach mich befreit fühle und auch in meiner entscheidungsschwierigkeit ne lösung sehe.
alles liebehw

wenn das nicht hilft -dann schaue ich einfach -was ich tue. sich nicht entscheiden ist manchmal auch ne entscheidung.
alles liebehw
 
Werbung:
Immer "deutlich formulieren", ok? Also, was genau ist dein Problem?
Siehe mein erster Beitrag.. :rolleyes:
Was ist daran jetzt so unverständlich?
Wenn man etwas tun will, aber sich dann fragt, ob sich das wirklich gehört, dann weiß ich meistens nicht, was ich tun soll.
Gehört es sich wirklich nicht oder kommt hier einfach nur meine Angst zum Vorschein, etwas zu tun, das anderen vielleicht nicht gefallen könnte..?

@Tigermaus:
Hm... wie denn das? *g*
Keine Ahnung. *grübel*

Vielleicht ist es deinem Herzen aber auch GLEICHgültig in diesen Fällen und es gibt weder richtig noch falsch, nur anders! Es scheint ja nicht so zu sein, dass es dir NIE antwortet! Oder?


LG

believe :)
Auch das frage ich mich. Gibt es überhaupt richtig oder falsch? Wenn es keinen Unterschied gäbe, bräuchte man aber auch kein Gewissen,oder?!
 
Zurück
Oben