Mein Herz antwortet mir nicht

Das Herz, die Intuition, nimmst Du wahr, Du weißt es, ohne darüber nachgedacht zu haben. Entscheidungen jedoch wägen schon ab zwischen den Antworten, hier bist Du schon im Verstand.


Und der Verstand kommt dann, wenn man entweder seiner Intuition nicht traut oder wenn es nicht wirklich um richtig oder falsch geht. Denn man macht seine Erfahrungen auf JEDEM Weg, den man einschlägt. Ich glaube, wir machen uns oft zu verrückt, wenn wir immer vorher wissen wollen, welche Konsequenzen eine Entscheidung zur Folge hätte. Wenn wir einen wirklich ÄTZENDEN Weg einschlagen wollen, der heftig für uns ist, werden wir gewarnt! Weiß ich aus eigener Erfahrung! :D


LG

believe :)
 
Werbung:
Ich glaube dass du Angst hast davor Fehler zu machen, weniger darum deinem Herz nicht zu vertrauen, weil das tust du.
Nun wir sind nicht hier, um fertig wieder von dieser Welt zu gehen, sind auch hier um nie fertig in dieser Welt zu leben und zu werden.
Uns wird von allen Seiten in dieser Welt eingeredet mit spätestens 18 Jahren schon fertig zu sein. Erwachsen zu sein. Keine Fehler mehr machen zu dürfen.
Egal welche Entscheidung du triffst, es ist das zu dem du ja gesagt hast.
Du kannst jederzeit zu dem ja wieder nein sagen um einen anderen Weg einzuschlagen, jedoch bringt dich jeder deiner Wege an Ziel. Mal so n altes Sprichwort mit dazugenommen: Der Weg ist das Ziel.
Wenn du siehst das der Weg den du mit deiner Entscheidung eingeschlagen hast zu steinig ist, zu schwer für dich nachträglich nicht richtig anfühlt kannst du sicher sein, da wir uns alle führen lassen dürfen, genau das richtige für dich getan zu haben. Du kannst jederzeit den Weg wechseln, da ein steiniger Weg nicht immer der richtige für dich sein muss, jedoch aus eigener Erfahrung bringt er die meisten Lerneffekte.:kiss4:
 
...ich denke schon das du dein Herz verloren hast und kennst den Grund auch Auslöser findest du in dir!

Tatsächlich? Sein Herz verliert man, wenn man es überhaupt verliert, an andere Menschen...der Auslöser sollte also eher außerhalb zu finden sein. :zauberer1


Wenn das Herz nicht antwortet, vielleicht einfach mal den Bauch fragen? Der soll angeblich auch manchmal antworten. ;)
 
Dein Herz antwortet nicht mit Worten, sondern mit Gefühlen... jede Sache die du denkst, zu tun gedenkst oder schon ausführt und die dir ein angenehmes Gefühl im Herzen bringt ist richtig :)

Genau Chirra,

so würde ich das auch sagen. Und wenn man mit dem Verstand eine falsche Entscheidung für's Herz getroffen hat, dann wird sich das Herz irgenwann melden und es Dir auch mitteilen. Dann kann es soweit gehen, daß es Dir total beschissen geht und Du Deine Entscheidung wieder änderst, bis Deine Gefühle wieder ins positive zurückkehren...
LG
Grooovy
 
Wenn das Herz nicht antwortet, vielleicht einfach mal den Bauch fragen?
Ok, er sagt: ICH WILL EIN WURSTBRÖTCHEN.
looooooool
Scherzerl.
Danke für eure Antworten. Ich glaube, es ist auch etwas unverständlich, wenn ihr nicht mal genau wisst worum es geht. Naja trotzdem danke. Mal sehen. :)
 
aber hallo... was ist denn hier verborgen?

ich lass es jetzt mal auf die einzelnen Beiträge zu antworten auch wenn mir zu seeehr vielen etwas einfiel.
Teilweise verdammt tiefgründig und in jedem etwas wahren.
Echt erstaunlich.

Und mir viel dazu folgende antwort ein (hier mal ignorierend das das Herz nicht antwortet weil es organischist.. ich denke wir wissen alle was gemeint ist ;) )
Ich denke schon das dein Gefühl dir antwortet. Es ist nur so, das du die "Sprache" nicht verstehst.. es dir nicht übersetzen kannst.
Kennst du diese "Engelchen-Teufelchen" Unterhaltungen?
Also wenn scheinbar 2 Gegensätzliche Meinungen "auf deinen Schultern sitzen" und miteinander streiten oder auf dich einreden? (Wird ich Filmen oft so dargestellt)
Das ist nichts anderes als die Komunikation von Verstand und Gefühl, das abwägen von Glauben und wissen, der Zweifel mit sich selber. den schließlich sind biede Seiten DU.

Dein "Herz" antwortet... du muß nur noch die Sprache lernen oder eben erkennen lernen wann "Kopf" und wann "Herz" spricht
ach und übrigends.. der "Bauch" hat ab und zu auch noch was zu melden.. aber hier wird es kompliziert *gg*
 
Es kann eigentlich nur die innere Stimme antworten und uns den Weg weisen. Kommt bei jeden mal vor das sie nicht antworten kann, dann ist die Zeit noch nicht reif. Man muss auch mal inne Halten können und keine Antwort haben, meistens sind beide Wege falsch oder man kann beide Wege gehen. Wenn Herz und Verstand eine Einheit bilden ist man auf den richtigen Weg. Ich halte nichts von den Zwang man muss sich entscheiden, denn daraus entsteht die Angst. Angst die wir nicht gebrauchen können.
 
Hallo,

tut mir leid, aber sein Herz verlieren kann man einfach nicht. Nur symbolisch gesehen halt an einen anderen Menschen okey. Aber ansonsten hast du liebe Dancefloor-Princess momentan keinen Zugang zu deiner Intuition. Bist zu kopflastig. Das kenn ich. Hatte ich auch eine Zeitlang. Auch jetzt wo meine Intuition zurückgekehr ist bin ich manchmal in Situationen, wo ich nicht weiß was genau richtig ist. Aber wenn es große einschneidende Situationen sind, mußt du dir nur intensiv vorstellen, wie es ist, wenn es so wäre, oder anders. Laß einfach deinen Lebensfilm vor deinem inneren Auge abspielen. Dann merkst du eigentlich wie es dir dabei geht. Ich war mal in einer Situation, in der ich nicht wußte was ich machen soll. Da habe ich es mir eben so vorgestellt, wie es anders wäre. Mir ging es in dieser Situation sehr schlecht, ich bekam Magenschmerzen und spürte so eine Leere in mir.Dann wußte ich was ich tun muß. Darüber bin ich sehr froh. Ich hoffe es ist nicht so verwirrend für dich.

Liebe Grüße Reikiengerl
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!

Kennst du diese "Engelchen-Teufelchen" Unterhaltungen?
Also wenn scheinbar 2 Gegensätzliche Meinungen "auf deinen Schultern sitzen" und miteinander streiten oder auf dich einreden? (Wird ich Filmen oft so dargestellt)

Ja, so geht es mir eben. Nur, ich weiß nicht auf wen ich von den beiden hören soll, wer der Verstand ist und wer das Gefühl?!?! Der Verstand ist meiner Meinung nach der ENGEL - aber man soll ja nicht auf den Verstand hören. Oder?!!

Ich gebe euch jetzt mal ein Beispiel, vielleicht wird es dann noch verständlicher:

Es geht um deinen Expartner. Im Kopf hast du eure gemeinsame Geschichte: Ein ewiges, leidvolles Hin und Her, Schmerzen ohne Ende, .. es ist viel vorgefallen und du hast dir endgültig geschworen, nie mehr mit ihm zusammenzugehen, weil es vernünftiger ist. Für euch beide.
-> In letzter Zeit beginnst du, wieder mit ihm zu mailen. Man schreibt ganz normal, liebevoll, und etwas mehr. Man verspürt plötzlich Zuneigung und möchte am liebsten wieder etwas mit ihm haben. Sei es nur körperlich.

Ich weiß nicht, wie gut das Beispiel ist, es geht bei mir eigentlich um etwas völlig anderes. Aber ich habe mal das genommen.
Wo ist hier der Verstand und wo das Herz?! Im Beispiel "weiß" ich, dass es nicht gut ist, wieder etwas mit ihm anzufangen. Möchte es aber trotzdem irgendwie tun.
Was ist es in dem Fall wirklich was ich will?? Wo ist der Verstand, wo das Herz? Und wenn nur der Körper spricht?
Irgendwie ist das alles sehr verwirrend. :rolleyes:
 
Zurück
Oben