Mein 5jähriger sohn hat mir letztes Mal was seltsames erzählt

Werbung:
Nach deiner Rechnung hat der Junge nur 2 Jahre im Himmel verbracht. Wenn ich im Himmel bin, müssen mich die Engel schon raustreten. Freiwillig trete ich keine neue Inkarnation auf der Erde an. Ihr habt keine Vorstellung, wie schön der Himmel im Vergleich zur materiellen Welt ist. Man verbringt Millionen von Jahren im Himmel, bevor die nächste Inkarnation erfolgt.



Ja wahrscheinlich ist es im Himmel schöner, ob ich da freiwillig weg will, wag ich auch zu bezweifeln. Aber ich dachte wir müssen hier her um was zu lernen?

lg
 
Kaum vorstellbar, dass das Spiel schon so alt ist.
Und die X-Box selbst gibt es erst seit 2002 (habe gerade nachgeschaut)
Also früheres Leben fällt wie schon von anderen gesagt als Erklärung weg.

Kinder haben halt Phantasie...

LG PsiSnake
 
Also mal ab von früheren leben etc,meine ich könnte es doch sein
das er es bei einem freund gespielt hat,dessen figur die er beim spiel hatte im spiel gestorben ist ,hört sich dann aus dem mund eines 5 jährigen wie folgt an:"habe ich bei meinem fruend gespielt der ist aber (im spiel) schon tot"...
verstehst ;)

Liebe grüsse

Kamma
 
Also mal ab von früheren leben etc,meine ich könnte es doch sein
das er es bei einem freund gespielt hat,dessen figur die er beim spiel hatte im spiel gestorben ist ,hört sich dann aus dem mund eines 5 jährigen wie folgt an:"habe ich bei meinem fruend gespielt der ist aber (im spiel) schon tot"...
verstehst ;)

Liebe grüsse

Kamma

Das is plausibel.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ma Kinder in dem Alter nix spielen lassen sollte wo gestorben wird.
Bzw sollten sich die Eltern mit dem Kind beschäftigen und nicht vor a Kastl setzen. Aber so is halt bequemer.
 
Ja wahrscheinlich ist es im Himmel schöner, ob ich da freiwillig weg will, wag ich auch zu bezweifeln. Aber ich dachte wir müssen hier her um was zu lernen?

lg

Wenn du lernen willst, lerne. Wenn du Spaß haben willst, habe Spaß. Gewissermaßen wollen wir irgendwann wieder hier hin, so blöd das auch klingen mag. Millionen Jahre im Himmel sind eine sehr sehr sehr lange Zeit, dort wird die Zeit ganz anders erfahren.
 
Meine Tochter, sie ist jetzt Sieben, hatte mir bis sie ca. 5 jahre alt war...
hm...angefangen hat sie glaube ich mit 3 oder 4... sie hatte eine
Freundin Monika die in Hoesens Bayern (so sagte es meine Tochter immer) wohnt(e), die war aber schon tot und ihre Eltern auch.

Meine kleine hat auch des öfteren und ohne auf Anhieb erkenntlichen Zusammenhang und auch recht trocken seltsame Sätze von sich gegeben die etwas mit dieser Monika zu tun hatten. Diese Monika war mal so, mal so alt...mal waren ihre Eltern tot mal nicht....dann doch wieder tot...die Monika ist auch des öfteren umgezogen usw. was aber immer, immer, immer gleich blieb war woher die Monika kam und meistens wohnte.

Die Monika war immer aus Hoesens Bayern. Das bringt mich heute immer noch a bisserl zum Grübeln. Ich habe im I-Net eine Ortschaft namens Hoesen in Bayern gefunden im Zusammenhang eines Mordes im 19 Jhd. oder früher. Leider..leider habe ich bis heute nicht weiteres über diese Ortschaft gefunden. Wer weiss...vielleicht lande ich mal durch "Zufall" in Hoesen und finde Monikas Grab oder so *hehe*.

Ich bin dann immer auf diese "Monika Geschichten" Eingegangen. Wenn Monika da war, war sie da und ich habe die zwei spiele lassen.
Mit der Zeit hat meine Tochter immer weniger mit der Monika gespielt.
Die ist auch irgendwannmal nach frankreich gezogen und seit dem haben sie kaum noch Kontakt miteinander. Eigentlich gar nicht mehr.

So ist es nun mal....Freunde kommen und Freunde gehen.

Ich würde an deiner Stelle einfach die Öhrechen offen halten und wenn dieser "Freund" wieder erwähnt wird einfach mal Fragen wie er heisst und woher er kommt oder so. Aber nicht gleich ausquetschen oder sowas...
mal gucken was dein kleiner dir so erzählen wird.

Viele Grüße
freeheart
 
Kinder können telepathischen Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen und euch Sachen erzählen, die manchmal stimmen und manchmal ihrer Phantasie entspringen. Wenn ihr mehr mit euren Kindern spielen würdet, anstatt sie wie kleine Erwachsene zu behandeln, müßten sie nicht mit Geistern spielen.
 
Werbung:
Also mal ab von früheren leben etc,meine ich könnte es doch sein
das er es bei einem freund gespielt hat,dessen figur die er beim spiel hatte im spiel gestorben ist ,hört sich dann aus dem mund eines 5 jährigen wie folgt an:"habe ich bei meinem fruend gespielt der ist aber (im spiel) schon tot"...
verstehst ;)

Liebe grüsse

Kamma

Das scheint mir die bisher einzige relativ plausible Erklärung zu sein...
die wirklich Sinn macht...
...oder er hat einen sogenannten imaginären Freund...und die können bekanntlich alles sein, auch tot...und als er sagte, er hat das mit dem schon gespielt kann das auch ein reines Angeben gewesen sein, wie Kinder das schon mal tun...vielleicht weil er Aufmerksamkeit wollte????
 
Zurück
Oben