Mein 5jähriger sohn hat mir letztes Mal was seltsames erzählt

3.Weis nicht ob relevant, ist er ein Indigokind, und sein Bruder ein Christalkind.

Ich denke man sollte immer damit anfangen seine Kinder als ganz normale Kinder zu sehen und nicht zu irgendwelchen seltsamen Individuen machen zu wollen, wie Kristall- oder Indigokinder (was ist da eigentlich der Unterschied?).
Indigo-Kinder
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger bestimmter esoterischer Konzepte Kinder, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Das Konzept der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Es wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt und fand im wissenschaftlichen Diskurs kaum Resonanz.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der amerikanische Psychiater Russell Barkley kritisiert, dass das Konzept der Indigo-Kinder durch keine wissenschaftlichen Studien gestützt wird. Viele der beschriebenen Verhaltensweisen seien so allgemein beschrieben, dass sie auf die meisten Menschen zuträfen. Dass viele Menschen darin sich oder ihre Kinder wiedererkennen, schreibt er dem Barnum-Effekt zu. Er kritisiert auch, dass durch eine Zuschreibung „Indigo-Kind“ eine angemessene und hilfreiche medizinische Diagnose und Behandlung vorenthalten werden könnte.[8][9]
-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-
Die Theologen Andreas Fincke und Matthias Pöhlmann sehen in dem Konzept der Indigo-Kinder einen „Inbegriff einer fortschrittsoptimistisch gestimmten Heils- und Zukunftshoffnung“. Da von den Vertretern des Konzepts die Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei verhaltensauffälligen Kindern abgelehnt wird, sehen auch sie darin die Gefahr, dass den von einer ADHS betroffenen Kindern medizinische Hilfe vorenthalten werden könnte

Einen Indigo - was ja überwiegend für schöngeredete Verhaltensauffälligkeit bis ADHS steht - würde ich schonmal gar nicht vor so ein schnelles Spiel setzten, denn das ist Reizüberflutung pur - vor allem für einen 5jährigen.

Mit Sicherheit gibt es eine ganz normale 0-8-15 Erklärung für seine Äußerung, nichts mystisch, esoterisch Abgehobenes, und ihr solltet euch mal die Elternhäuser seiner Spielgefährten anschauen, ob da die Kleinen vor dem elektrischen Kindermädchen, bzw. vor Spielekonsolen geparkt werden.

R.
 
Werbung:
Einen Indigo - was ja überwiegend für schöngeredete Verhaltensauffälligkeit bis ADHS steht - würde ich schonmal gar nicht vor so ein schnelles Spiel setzten, denn das ist Reizüberflutung pur - vor allem für einen 5jährigen.



R.

Das hab ich ebenfalls gedacht.

Was natürlich für Indigos und nicht Indigos usw gleichfalls gilt.

Nur bei eh schon anders strukturierten wie eben Indigos, noch mehr.

L*G* Fee
 
Unsere Kinder werden nie "geparkt" vor dem TV oder Videospiel.
Wir leben am Land, und wenn geht sind Sie immer draussen.

Am liebsten bei den benachbarten Bauernhöfen usw.

Im Winter ist das aber eben nicht so möglich wie im somemr da werdet ihr mir zustimmen, oder?

Warum soll ein Spiel, das Ihm gefällt nicht sein für Ihn?

Werd Ihm nicht verbieten sich hin zu setzen und mit mir spass zu haben.

Wir sitzen sonst auch im Kinderzimmer und spielen andere sachen und haben Spass dabei.
 
Allerdings gehören solcher Art Dinge und Beschäftigungen schon so zum Normalen, das man da erst wieder ein gutes Bewusstsein anregen und umstellen müsste.

Ich denke, da haben wir alle auch in den eigenen Spiegel zu schauen.

Gibt ja nicht nur Spielekonsolen.

L*G* Fee
 
Unsere Kinder werden nie "geparkt" vor dem TV oder Videospiel.
Wir leben am Land, und wenn geht sind Sie immer draussen.

Am liebsten bei den benachbarten Bauernhöfen usw.

Im Winter ist das aber eben nicht so möglich wie im somemr da werdet ihr mir zustimmen, oder?

Warum soll ein Spiel, das Ihm gefällt nicht sein für Ihn?

Werd Ihm nicht verbieten sich hin zu setzen und mit mir spass zu haben.

Wir sitzen sonst auch im Kinderzimmer und spielen andere sachen und haben Spass dabei.

Bin auch auf dem Lande aufgewachsen und weiß daher, was für tolle Möglichkeiten da, im Gegensatz zur Statt gegeben sind.

Allerdings hat sich auch dort einiges verändert... leider.

Schön aber das ihr auf dem Lande wohnt und auch noch Bauern da sind, die Kinde nicht gleich vom Hof jagen.

L*G* Fee
 
Nein das passt schon, der 8jährige darf auch öfters am Feld mit dem Traktor fahren.

Natürlich nur, wenn der Bauer auch am Traktor sitzt.

lg
 
Jup und vielleicht auch Tunnelbauen aufm Heuboden.... das hab ich geliebt.

Und zu den Neugeborenen Kälbern, Schweinchen, Pferden, Hunden, Katzen, Lämmern usw dürfen.

Überhaupt die Tiere.

Den ersten Schock bekam ich dann allerdings, als ich in eine Schlachtung rein platzte.

Wohl gemerkt eine verpatzte.

Aber sonst, Wald, Felder, Erkundungen überall.

Hach.... zurück will..... :rolleyes:

L*G* Fee
 
Wie wärs wenn Dein 5jähriger Sohn in seinen vorigen Leben in einer Parallelwelt gelebt hatte und dort auch dieses Spiel auf XBox gespielt hatte?

Wäre auch eine möglichkeit oder?
 
Werbung:
Wie wärs wenn Dein 5jähriger Sohn in seinen vorigen Leben in einer Parallelwelt gelebt hatte und dort auch dieses Spiel auf XBox gespielt hatte?

Wäre auch eine möglichkeit oder?

Ja, kann sein.
Wie gesagt ich bin neu hier und glaub nicht wirklich an sowas, würds aber gerne.:)

Ihr könnt mir gerne mehr darüber erzählen, bin ganz ohr.

lg
 
Zurück
Oben