Medium bzw. mediale Fähigkeiten

@Ruhepol

Fragen stelle ich mir selbst genug, ich suche Antworten. Kannst Du mir da auch welche geben?

Seidige
 
Werbung:
@Ruhepol

Fragen stelle ich mir selbst genug, ich suche Antworten. Kannst Du mir da auch welche geben?

Seidige


Hallo Ruhepol!

Ja, das sind auch ungefähr meine Fragen, aber ich habe schon einige, mir durchaus vertrauenswürdige Personen kontaktiert, die das anders sehen.
Habe es aber immer noch nicht so richtig verstanden, und vermutlich gibt es auch im Bereich Esoterik viele utnerschiedliche Sichtweisen, oder?

Und: ich finde es nur natürlich, wenn ein "Spezialist" mir sagt, dass ich ein Talent habe.

Wenn ich ein Fußball-Talent hätte, würde das wohl kaum meine Kunstlehrerin erkennen, sondern mein Fußballtrainer. Das Argument kann ich also nicht wirklich stehen lassen ;-)

Aber die Frage nach der Grenze, ab wann man "normal" oder "hochbegabt" ist, die ist immer noch offen.

Ich hoffe, ich bekomme nicht nur kritische Fragen, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte...
__________________
hellfühlig und sehr am Thema sexuelle Energien interessiert.
Freue mich über jede Buchempfehlung!



Da solltest du aber vorher mal Näheres über diesen "Spezialisten" schreiben...
Denn gerade in der Eso-Szene gibt´s viele, die zwar gut reden können und noch besser Leute zu Seminaren überreden können, aber letztendlich kommt nur viel heiße Luft.
Und Talent allein genügt nicht, auch ein guter Klavielspieler muß täglich seine Übungen machen, um sein Niveau zu halten oder auch, um sich zu verbessern.



Sage
 
Was macht den "Spezialist" zum Spezialisten, außer dass er dir schmeichelt?
Eine ganz wunderbare Frage. Die nehm ich ab sofort in mein Repertoire auf :)

@Ruhepol

Fragen stelle ich mir selbst genug, ich suche Antworten. Kannst Du mir da auch welche geben?
Also ich finde ja, dass die Fragen von Ruhepol dir ganz wunderbar helfen sollten, die richtigen Antworten zu finden. Frag doch mal diesen Experten, was ihn zum Experten macht!

Und deine Frage zum Unterschied von "normal" und "hochbegabt", ist semantisch eigentlich ganz einfach. "Normal" ist in Kultur und Gesellschaft per Definition das, was die Masse macht. Wenn du mit einer Begabung also die Masse überragst, dann bist du schon speziell begabt. Das "Hochbegabt" würd ich dann mal sagen, geht in Richtung Genie und ist nochmal ne Stufe höher.

Um ein Beispiel aus dem Sport zu nehmen. Spielst du als Mann gern Fussball, bist du normal. Spielst du in der Nationalmannschaft, bist du begabt. Führst du die Mannschaft an die Spitze der Weltrangliste, bist du hochbegabt :)

Vielleicht hilft dir auch der Thread hier weiter. Da gabs vor wenigen Tagen ein paar interessante Diskussionen zum Thema.
https://www.esoterikforum.at/threads/90129

:zauberer1
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig in dieser Rubrik.

Ich habe eine Frage:

Manche behaupten, jeder ist medial veranlagt, und jeder kann das lernen, seine medialen Fähigkeiten auszuüben. Und somit ist jeder auch ein Medium.

Andere behaupten, es gibt einen Unterschied zwischen normal medial veranlagten Menschen, die zum Beispiel eine gute Intuition haben, und einem Medium. Soweit ich weiss, ist ein Medium ein medial hochbegabter Mensch.

Jetzt kann man das ja als Talent beschreiben, so nach dem Motto: Jeder kann laufen, aber nur wenige werden Weltrekorde im Laufen aufstellen.
Oder: (fast) jeder kann Klavierspielen lernen, aber nur wenige werden aussergewöhnlich gut spielen können.

Wie seht ihr das? Gibt es Literatur darüber?
Ich behaupte und fühle es so für mich, dass jeder Mensch alle Fähigkeiten mitbringt, egal für was. Nun kommt es auf verschiedene Dinge im Leben des Menschen an. Wie sind seine Fertigkeiten dazu, diese sind unterschiedlich ausgeprägt. Ist es für den Menschen nun vorgesehen, das als er wiedergekommen ist, ein Medium für sich und andere zu sein, wird dies so geschehen. Wenn derjenige nun ein Medium z.b.für die Engelenergie sein soll wird das so geschehen. Jeder kann Medium für z.b. diese Energie sein. Die Ausprägung wie intensiv er sich damit beschäftigen darf die sind unterschiedlich. Ist es in deinem Leben so, dass andere Dinge im Vodergrund stehen, dass die Tatsache, das du Medium bist dich in vielen Dingen des Lebens behindern würde, wirst du nicht so intensiven Kontakt haben wie wenn du es so wie es ist hinnehmen kannst und dich nur daran erfreuen darfst. z.b.:) Dies hat alles ohne Wertung zu tun sondern mit deinem Leben für das du dich entschieden hast. Ist es wichtig, dass du ein stärkes Bewußtsein dazu bekommst das es dich in deinem Leben weiterbringt wirst du das so erfahren. Wenn du viele Dinge nicht als Direktkontakter in starkem Bewußtsein mit diesen Energien die dich als Medium nützen dürfen bekommst wirst du dich einmal mit z.b Vorahnungen mit dir beschäftigen dürfen. Dürfen nicht müssen. Du hast die Wahl.

Wer macht es woran fest, wie stark eine mediale Gabe benutzt/gelebt wird, oder vohanden ist?
Wer kann die Qualität unterscheiden und ist befähigt zu sagen "du bist normal veranlagt" oder "du bist ein Medium und medial hochbegabt"?
Wie sehen die "Eigungstests" aus, anhand deren Ergebnissen dann dieses Urteil gefällt wird?
Frage 1: Du selbst und dein Umfeld indem sie über dich urteilen wenn du es so für dich annimmst.
Frage 2: Die Menschen die meinen sich damit auszukennen und ein Urteil über andere abgeben.
Frage 3: Nach welchen Gesichtpunkten soll so etwas stattfinden. In der Energiewelt ist etwas eigentlich nicht nötig. Der eine hat die Frequenz von Radio Bremen, der andere die Frequenzen von Radio München. Dazu brauch es kein besser, schlechter oder höher frequenziert und so weiter.

Nein- eben nicht. Laufen kann jeder, weil jeder Beine hat, aber um Klavierspielen zu können, reicht es nicht aus, Finger zu haben. Nicht jeder kann Klavierspielen lernen. Oder singen. Oder malen. Oder die Initiative ergreifen und Anführer sein- das ist dem Widder als Talent gegeben.
Natürlich reicht es Klavier spielen zu können Finger zu haben, ich kenn sogar welche die haben keine und spielen mit den Füßen, sie können das kompensieren. Es geht dir doch darum ob jeder ein begnadeter Klavierspieler, Maler oder ähnliches werden kann. Das nicht unbedingt, ist ja auch nicht erförderlich. Solange es demjenigen selber Freude bringt sich mit diesen Dingen zu beschäftigen ist es doch wunderbar. Klar wenn dann Menschen kommen die einem etwas miesmachen, kann da der kleine Kerl in einem schon mal den Mut verlieren,wenn er zu viel Kritik an seinem Tun einstecken muss.
Es muss ja nicht so aussehen, dass jeder alles gleichgut machen kann. Ist doch auch nicht notwendig.
 
Puh, jetzt sind es so viele Antworten, dass ich ein bisschen den Überblick verliere.

@wasweissich:
Der Artikel klingt interessant, den muss ich mal in Ruhe durchlesen.
Es gibt ja auch die sogenannten HSP, hochsensible Persönlichkeiten. Dazu mehr unter http://www.zartbesaitet.net/ oder http://www.hochsensible.de/

Das was mir am wichtigsten ist: es geht nicht darum zu hinterfragen, ob die Frau, die mir das gesagt hat, ob die mir nur was verkaufen möchte oder ob sie ein Scharlatan ist.

@sage: ich kenne mich mit dem "etwas verkauft bekommen" gut aus, da ich da schon meine schlechten erfahrungen gemacht habe. Und die Frau will mir nix verkaufen. Da bin ich sehr vorsichtig.

Und die, die erzählen, dass jeder medial veranlagt ist, wollen einem übrigens auch ihre Seminare verkaufen, das ist es also nicht.

Unabhängig von dieser Frau habe ich gelesen, dass es da Unterschiede gibt. Meist allerdings nur auf den jeweiligen Websiten.

Geschmeichelt hat es mir übrigens überhaupt nicht, so etwas gesagt zu bekommen, aber das nur am Rande.

@simi:
Mit Sternzeichen habe ich es nicht so, aber danke für das Angebot.

Insgesamt helfen mir Eure Antworten, eine Antwort für mich zu finden. Das finde ich schon mal gut. In mir baut sich langsam ein Bild auf, das ich jetzt aber noch nciht klar beschreiben kann.

Aber Literatur scheint es dazu wirklich nicht zu geben, oder?

Seidige
 
PS:
Natürlich ist die Frage berechtigt, wer mir so etwas erzählt.
Aber da kommt die nächste Frage: woran erkenne ich, ob jemand wirklich was kann oder ob er nur so tut?
Provokatik gefragt: woran erkenne ich an den ganzen Antworten hier, ob ihr da Recht habt oder nicht? Ob ihr wisst, wovon ihr spricht?
(Damit möchte ich niemanden angreifen!)
Deswegen höre ich mir möglichst viele Antworten an, um dann für mich zu prüfen, was stimmig ist und was für mich zusammen passt.
 
Hm wär ja nich schlecht wenn man astrologisch alles direkt auf der Hand hätte, dann müsst ich mir wohl nicht mehr die Mühe machen mir zu überlegen, was ich mir morgen zum Frühstück machen soll. So ein Unsinn..
 
Hallo!

Manche behaupten, jeder ist medial veranlagt, und jeder kann das lernen, seine medialen Fähigkeiten auszuüben. Und somit ist jeder auch ein Medium.
Gespannte Grüsse
Seidige

Hi Seidige,
ich denke nicht,dass jeder die gleichen Fähigkeiten oder Gaben hat, allein der Bewusstseinsgrad ist verschieden und es ist ,meiner Meinung , nach unmöglich,dass jeder das gleiche Potenzial in sich trägt, in einem Leben...
 
Werbung:
Fragen stelle ich mir selbst genug, ich suche Antworten. Kannst Du mir da auch welche geben?

Nein! Wie dir inzwischen sicher aufgefallen ist, hat hier niemand Antworten, jedenfalls keine, die faktisch korrekt, oder auch nur annähernd glaubhaft sind und somit eine Richtschnur für jemanden sein können, der auf der Suche ist.

Viele verschiedene Menschen haben zu diesen ganzen esoterischen Newage-Themen viele verschiedene Ideen, aber wie das so mit einer Sache ist, die lediglich auf Glauben und nicht auf Wissen/Beweis beruht, musst du dir deine Meinung selbst bilden oder, ganz grob gesagt: Du kannst glauben was du willst und was dir am besten gefällt, denn es gibt keine Antworten, jedenfalls keine mit absolutem Wahrheitsgehalt.

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben