mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Ich möchte auch noch betonen, dass ich grundsätzlich daran glaube, dass die Seele nach dem Tod weiter existiert und ich mich lediglich über einen „Beweis“ gefreut hätte,

Ich denke, dass du da am besten , wenn dann, in dir und mit dir, durch dich selbst "Kontakt" aufnimmst.
Wie schon gesagt, "fühlst" du es mehr oder weniger, und daher sind wahrscheinlich auch (ist meine Meinung) von verschiedenen Leuten auch verschiedene Geschichten oder wie sie es einschätzen, zu bekommen, letztendlich weiß man es sowieso nicht, und sowohl unter "Hypnose", wie auch im "Traum", astralen Leben oder "vorgestellten Jenseits" ist nicht immer alles so hundertprozentig "logisch", direkt und klar wie in der "irdischen" Realität.
Je klarer du "es wissen willst", um so unklarer wird es werden. Weil du es von außen nicht greifen kannst, es ist mit deinem Inneren oder mit deiner "Seele" in Verbindung.
Inwiefern in Jenseitsebenen noch objektive Realität herrscht, ist von hier aus gesehen, erstmal "nur" Glaubenssache oder mit anderen Worten, jeder wird es evtl. von sich aus anders wahrnehmen.

Lieben Gruß
 
Werbung:
so etwas kannst du nicht lernen..entweder ist es dir in die Wiege gelegt worden oder nicht.


genau diesen möchteneigendlich fast alle bekommen und ein "richtiges" Medium wird ihn dir auch geben...in Form der Beschreibung Umstand des Ablebens usw....ich hoffe so sehr für alle die auf der Suche nach ihren persönlichen Frieden sind Antworten/ Hinweise bekommen.
 
Hallo ganzneuhier,

ich bin seit gestern hier angemeldet und habe deinen Bericht, auch wenn er schon länger zurück liegt, mit Interesse gelesen.

Ich habe jahrelang überlegt, ob ich zu einem Medium gehen sollte oder nicht, hatte Angst, war hin- und hergerissen.

Letztes Jahr bin ich durch Zufall (ich denke, Zufälle gibt es nicht, aber ich nenne es mal so) auf einen Namen gestoßen, der so leicht eigentlich gar nicht zu finden ist.
Ich hatte mich durch unzählige Seiten gegoogelt und stieß dann in einer versteckten kleinen Ecke auf einen Hinweis.
Auch nicht weit weg von meinem Heimatort. Ich kontaktierte dieses Jenseitsmedium mit einer ganz allgemein formulierten Bitte um eine Erklärung des Procederes und, falls ich einen Kontakt wünschte, wie lange das dauert und was das kosten würde.

Ich hatte übrigens nur meinen Vornamen angegeben, sonst war aus meiner Anfrage nichts ersichtlich, keine Hinweise auf Nachnamen, Ort, Beruf, etc..

Ich bekam eine sehr nette Antwort mit den von mir erfragten Informationen.
Es hörte sich alles für mich gut an und ich vereinbarte dann mit viel Herzklopfen einen Termin.

Der kam zwei Wochen später zustande. Ich stand einer sehr netten, warmherzigen, Frau gegenüber, das Sitting fand nach einem kleinen Kennenlernplausch ganz ohne Brimborium in ihrem Wohnzimmer statt.

Ich war über eine Stunde dort und es kamen für mich (ich formuliere das jetzt mal so) auch Jenseitige, an die ich seit Jahren überhaupt nicht mehr gedacht hatte, die ich anhand der Beschreibung und gewisser Ausdrucksformen aber sofort erkannte. Darunter jemand, den ich zuerst nicht eindeutig zuordnen konnte, bis das Medium mir die "exakte" Todesursache nannte.

Ich muss sagen, das meiste war sehr stimmig und hat mich tief beeindruckt.
Allerdings haben sich sowohl das Medium als auch ich bei unserem Abschlußgespräch hinterher gewundert, dass der "aktuellste" Jenseitige, mein Vater, nicht erschienen war.
Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich zu ihm kein sonderlich gutes Verhältnis hatte und mir sogar bei der Fahrt zu dem Termin fast "gewünscht" habe, nichts von ihm zu hören....

Soweit meine Erfahrungen.

Liebe Grüße an Alle und noch einen schönen Tag,

Leandrina
 
Ja, wenn jemand nicht kommen möchte, dann kommt er nicht. Andere kommen ab und an zu Besuch.
Wenn das Unterbewusstsein, ein Seelenengel, es für richtig hält, kann es das Bewusstsein, den Menschen, selber zu einem Medium machen. Es könnte Telepathie freigeben, so dass sogar Unterhaltungen stattfinden könnten.
 
Liebe Leute,

ich habe jahrelang professionell als Medium gearbeitet. Und muss sagen: Auch ein Medium ist nur ein Mensch und kann ab und zu Fehler machen. Manchmal, wenn die Trance nicht ganz rein ist (wenn das Medium vielleicht müde, krank oder besorgt ist) können sich aus dem Jenseits falsche Informanten melden, die Schabernack treiben und falsche Infos geben. Das ist möglich. Und es ist auch möglich, dass man das als Medium nicht merkt, denn die "Falschen" geben sich geschickt als die aus, die man rufen wollte.

Trotzdem ist die Arbeit als Medium in großen Teilen sehr gut und hilfreich. Man darf nur keine absolute Perfektion vom Medium erwarten.

Ich hatte mal eine Frau aus Nürnberg, die mich testen wollte. Sie fragte, wie sie und ihr Mann ihre Tochter nannten, als diese noch klein war. Ich kannte die Frau nicht und wusste nichts von ihr. Diese Klientin kam nach meinem TV-Auftritt bei Hans Meiser auf mich zu. Ist schon lange her. Ich bekam in der Trance tatsächlich den Kosenamen für die Tochter und hatte somit das Vertrauen der Frau gewonnen. Übrigens hatte ich die Trance-Sitzung ohne Anwesenheit der Klientin gemacht und ihr danach nur die Kassette/Aufnahme geschickt. (Also hatte ich kein Gespräch mit ihr, in dem ich etwas aus ihr rauslocken konnte. Ich sag das, weil manche behaupten, die Medien würden geschickt die Infos aus dem Klienten rauslocken).

Lange Zeit hat es mich wahnsinnig gefuchst, wenn ich mal falsche Informationen aus dem Jenseits bekam. Obwohl diese keineswegs in der Mehrzahl waren. Aber ich dachte, das dürfe einfach nicht sein. Inzwischen habe ich verstanden, dass wir alle nur Menschen sind, auch die Medien, auch die guten. Auch dem besten Bäcker brennt mal ein Brot an...

LG, Chanda
 
Mit dem Begriff "Medium" lässt sich genauso gut hantieren, wie mit vergleichbaren allgemeinen Begriffen wie: Professor, Bauer, Künstler...
Wie man sieht, fehlen hier Voraussetzungen eine gültige Definition zu kreieren, den die Kriterien für diese Definition zu breit gefächert sind.
Da wir diese Definition schlecht benennen können, können wir nachfolgend auch schlecht benennen, was eigentlich die Aufgaben von einem Medium sind, über welche Eigenschaften er/sie verfügen soll, usw.
Meiner Meinung nach verfügen Menschen, die sich als Medium bezeichnen zuerst ein Bild vom Jenseits, von den s.g. nicht irdischen Sphären (es gibt viele Bezeichnungen) und sie haben ein Bild von den Gestalten, die diese Sphären "bevölkern". Sehr oft haben sie einen methodischen Zugang, belegten vielleicht Kurse, haben sich auf irgendwelchen Weg als Medium gebildet.
Problematisch jedoch ist, dass alle Erkenntnisse der menschlichen Fantasie entspringen, den die jenseitigen Sphären, hat doch kein aktiv lebender Mensch je gesehen. :)
Es gibt ein irdisches Leben und ein nicht irdisches Leben, wobei ich andere Begriffe bevorzuge, wie >> "anders materiell". Und zwar im Sinne, dass wir diese Materialität einfach mit unseren Sinnen nicht erkennen kennen. Die sind ja halt anders.

Traurig ist meiner Meinung nach, dass sich die recht naive, kindische Art vom Verständnis der Spiritualität allgemein durchsetzt, die besagt, dass wir von irgendwelchen Geistern umgeben wären (ähnlich einer Karnevalsgesellschaft) die herumirren und uns oft ärgern, dann von dämonenähnlichen Verstorbenen, die mit verstellten Stimmen irgendwelche familiäre Dramen preisgeben und umwälzen...

Na, ja. Hat sich ein Medium in der irdischen Welt nicht umgeschaut? Es gibt doch immer Systeme, die recht gut organisiert funktionieren (damit meine ich nicht unbedingt uns Menschen :)) Tiere, Pflanzen, Planeten, Kosmos, Energie...
Wenn euch also ein Medium erzählt, dass eure verstorbene Tante Erna sauer ist und deswegen bei euch in der Heizung immer donnerstags pfeift...dann ist es kein gutes Medium.
Auch würde ich von narzisstisch veranlagten, rechthaberischen und sich selber in den Vordergrund drängenden Personen abstand nehmen.
Ein Medium muss die Erkenntnis besitzen, dass er/sie das eigentliche Mysterium kaum begreift. Mit etwas Glück besitzt ein Medium eine Methode der Kommunikation, um mit dieser mit anderen Sphären in Verbindung zu kommen.
Ein Medium muss philosophisch, psychologisch und seeeehr analytisch sein.
Die meisten, die sich als Medium bezeichnen, haben diese Eigenschaften gar nicht. Sie sind kurzsichtig, emotional, unbelehrbar, sich bezogen...oder sie sind irgendwelche selbsternannte Wahrsager und esoterische Spieler, die sich in diesem Bereich gerne austoben, was nicht verboten wäre, hätten sie nicht gleichsam viele Kunden mit deren fragewürdigen Prophezeiungen kostenpflichtig erschreckt.

Eine gute Nachricht für sie, Kommunizieren auf einem einfachem Niveau, können alle Menschen selbst. Dazu brauchen sie kein Medium. Sie erlernen zuerst eine einfache Methode der Kommunikation, die eingangs auf JA und NEIN Begriffen basieren kann und schon geht es los.
Sie glauben doch nicht ernst, dass man im Jenseits nur mit ausgewählten Menschen kommuniziert. Regen fällt auch nicht auf wenige ausgewählte, sondern auf alle, die sich im Tief Bereich befinden.
Ein paar Tipps gibt es auch umsonst. Zum Beispiel auf meiner HP. (Zugang durch Profil)
Möchten sie trotzdem ein Medium besuchen, gehen sie dahin mit offenen Augen und lernen sie was davon.
Mit lieben Grüßen
Juna
 
Um als ein Medium Botschaften zu übermitteln die für die Betroffenen einen echten und wertvollen Nutzen haben, muss man schon in seiner eigenen Entwicklung voranschreiten. Es gibt Menschen die erhalten Informationen, die auch gleichzeitig ihre besonderen Fähigkeiten beweisen. So welche Menschen schütteln das aus ihrem Ärmel, dass ist für die nichts besonderes mehr. Das große Ding ist aber, dass so welche Menschen so etwas auch unabhängig der Situation können, die können sich also mit alles und jedem verbinden und an interessante und wertvolle Informationen gelangen..
 
Um als ein Medium Botschaften zu übermitteln die für die Betroffenen einen echten und wertvollen Nutzen haben, muss man schon in seiner eigenen Entwicklung voranschreiten. Es gibt Menschen die erhalten Informationen, die auch gleichzeitig ihre besonderen Fähigkeiten beweisen. So welche Menschen schütteln das aus ihrem Ärmel, dass ist für die nichts besonderes mehr. Das große Ding ist aber, dass so welche Menschen so etwas auch unabhängig der Situation können, die können sich also mit alles und jedem verbinden und an interessante und wertvolle Informationen gelangen..

Im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung, nur die Sichtweise auf einige Aspekte ist bei mir vielleicht etwas anders >
a) Natürlich gibt es Meister im jeden Beruf und dann auch solche, die am Anfang der Entwicklung stehen. Im Unterschied zur beruflichen Entwicklung, die man durch gezielte Fortbildung erreichen kann, basiert die Entwicklung zu einem spirituellen Meister/Vermittler nicht auf dem Wege der Methodik, sondern auf dem Wege der geistigen/mentalen Entwicklung. Dabei besagt die Allgemeine Lehre (in vielen kulturellen Richtungen/Religionen zu sehen) dass nicht das enge, individuelle, subjektive Bestreben wichtig ist, sondern das weitsichtige, objektive...
Das bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht viel helfen wird, dass einer mehrere Kurse belegt hat, wenn bei ihm in der mentalen Entwicklung nicht viel passierte.

Je weniger man sich selber wichtig nimmt, desto souveräner und reicher an Eindrucken wird man.
Und jetzt >
b) Man wird (wie von Nordic Bursche beschrieben) zu einem, der Informationen wie in einer Dauerschalte aus dem Ärmel schüttelt - jedoch ohne irgendwelche Fähigkeiten zu besitzen. :)

Es bringt nichts solche Kandidaten zu fragen- wie denn er/sie das so mache, denn nicht der spirituelle Meister über Fähigkeiten verfügt, sondern - die Informationen, die "Fähigkeiten" werden ihm verliehen von der "Anderen Seite". Die TÜR wird für ihn geöffnet.
Warum? Weil man ihm/ihr vertrauen schenkt, dass er/sie mit diesen Informationen keinen Schaden anrichtet und sie, positiv verwendet.

Also, noch mal >> es heißt nicht "ich bin die größenwahnsinnige Meisterin, die Macht besitzt, um Informationen zu ergattern und damit Profit zu schlagen", sondern "ich bin die unwichtige, jedoch objektiv wertvolle Person, die Informationen bekommt, um sie gezielt an weitere Bedürftige weiterzuleiten" :) Verstanden?

Ja, man muss sich das Vertrauen von der Anderen Welt verdienen, um etwas zu bewegen.
Ist man "unwürdig", kann man sich abstrampeln wie man will und teure Initiationskurse belegen - Nix. Da passiert nix. Anstatt der richtigen Kommunikation tritt da wahrscheinlich Wahrsagerei...usw. in den Vordergrund.

c) Jedoch Entwarnung - nicht jede muss gleich ein Meister sein.
Wenn sie einfache Interessen an Andere Welt bekunden, die ihren kleinen Alltag betreffen und die keine Schädigung von Natur und Mensch mit sich bringen, wird ihnen auch geholfen.
Jedoch müssen sie sich von ungesunden Emotionen befreien und vom Subjektiven auf das Objektive langsam umspringen :)
Also, sie haben es selber in der Hand, wie weit die TÜR für sie geöffnet wird.
Bleiben sie gesund!
Juna

(HP-Zugang über das Profil)
 
Hey :)

Mein beleid, ich hoffe dir geht es wieder besser.

Interessantes Thema finde ich. Die gleichen Bedenken zu der Thematik habe auch ich. Prinzipiell wuerde ich es mir wünschen und möchte daran glauben das es etwas nach dem Tod gibt, bzw etwas übersinnliches an sich, oder eben besondere Menschen die als Medien fungieren koennen. Jedoch habe ich das Gefühl das sich viele Menschen solche gaben gerne selbst einbilden und das alles nur in ihren Kopf passiert (auch wenn viekee sogar gutes fuer den "Patienten" wollen). Aufgrund Solcher widersprüchlichen Aussagen von den beiden Medien.. Verliere ich daran bisschen den Glauben. Wer hat Recht und wer nicht? Hat überhaupt wer Recht?


Nur meine momentane Betrachtungsweise. Bitte keiner soll sich angegriffen fühlen, im Prinzip weiss ich das ich nichts weiss :).
Ich wünsche mir das es solche Medien bzw spezielle fähigkeiten gibt. Und das der Lebensweg gewissermaßen Sinn macht und nicht nur abhängig von Genetik und Zufall ist. :)


Gruesse
 
Werbung:
Hallo in die Runde!
Sehr interessanter Thread.

Ich suche gerade Mitstreiter zum Üben, vielleicht eine Art medialer Zirkel. Kennt sich jemand damit aus?
ich würde gerne meine Kenntnisse vertiefen und vielleicht sogar mit einer Art medialer Ausbildung für Jenseitskontakte beginnen.
Leider habe ich noch nicht die passende Ausbildung gefunden. Ich traue dem Braten nicht und möchte natürlich nicht bei einem/einer lernen, die es garnicht kann.
Meistens sehe ich auf den Websites nur Anmeldungen zu Ausbildungen, ohne dass man vorher mal rein schnuppern konnte, ob man überhaupt zusammenpaßt.

Gibt es denn Übungsgruppen mit oder ohne Anleitung?
Online wäre ja nicht schlecht, dann ist man nicht an einen Ort gebunden.
 
Zurück
Oben