1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditation und Alphawellen

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von ~Anne~, 12. März 2006.

1. ~Anne~

~Anne~ Mitglied

Werbung:
    Hallo,

kennt jemand von Euch Musik, die einen Alphazustand der Gehirnwellen hervorruft bzw. unterstützt ?
    Ich würde gerne (wieder) mit der Meditation anfangen, grundsätzlich auch eigentlich ohne Musik, es fällt mir nur momentan sehr schwer.
    Weil ich im Moment sehr angespannt und unruhig bin , würde ich es zunächst gerne mit Musik versuchen (fällt mir erfahrungsgemäß leichter).
    Ich meine ich hätte mal von Musik gehört, die einen Alphazustand provoziert und würde das gerne mal ausprobieren.
    Ist da was dran ? Funktioniert das also tatsächlich mit dem Hervorrufen des Alphazustandes ? Oder ist das nur (kommerzieller) Humbug ?

Über Erfahrungen und Meinungen dazu

freut sich

Anne

2. opti

opti Guest

Hallo ~Anne~

Mir scheint, du möchtest Meditation konsumieren. Vergiss es. Meditation ist eine so tiefgreifende Lebenseinstellung, dass da sehr viel mehr dazugehört, als der Versuch, mal eben meditativ abzuschalten.

3. ~Anne~

~Anne~ Mitglied

Hallo Opti,

Ich kann Deine Meinung dazu gut nachvollziehen.

Vielleicht ist es präziser in diesem Fall von ' Entspannungsübung' als von Meditation zu sprechen.
    Es geht mir in meinem Konkreten Fall nicht um eine Lebenseinstellung oder spirituelle Philosophie, sondern um konkrete Hilfe in meinem Alltag.

Lieben Gruss

Anne

4. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

google nach "hemisync". Da solltest du reichlich finden :)

Greetings
    Elli :)

5. ~Anne~

~Anne~ Mitglied

Werbung:
    Hallo Elli,

vielen lieben Dank!
    Hey da findet man ja einiges. Ich werde mir das jetzt mal genauer durchlesen.

Gibt es hier jemanden, der mit diesen hemisync-CD's Erfahrung hat ?

lg

Anne

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen