Meditation und Alphawellen

~Anne~

Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
170
Hallo,

kennt jemand von Euch Musik, die einen Alphazustand der Gehirnwellen hervorruft bzw. unterstützt ?
Ich würde gerne (wieder) mit der Meditation anfangen, grundsätzlich auch eigentlich ohne Musik, es fällt mir nur momentan sehr schwer.
Weil ich im Moment sehr angespannt und unruhig bin , würde ich es zunächst gerne mit Musik versuchen (fällt mir erfahrungsgemäß leichter).
Ich meine ich hätte mal von Musik gehört, die einen Alphazustand provoziert und würde das gerne mal ausprobieren.
Ist da was dran ? Funktioniert das also tatsächlich mit dem Hervorrufen des Alphazustandes ? Oder ist das nur (kommerzieller) Humbug ?

Über Erfahrungen und Meinungen dazu

freut sich

Anne
 
Werbung:
Hallo ~Anne~

Mir scheint, du möchtest Meditation konsumieren. Vergiss es. Meditation ist eine so tiefgreifende Lebenseinstellung, dass da sehr viel mehr dazugehört, als der Versuch, mal eben meditativ abzuschalten.
 
opti schrieb:
Hallo ~Anne~

Mir scheint, du möchtest Meditation konsumieren. Vergiss es. Meditation ist eine so tiefgreifende Lebenseinstellung, dass da sehr viel mehr dazugehört, als der Versuch, mal eben meditativ abzuschalten.

Hallo Opti,

Ich kann Deine Meinung dazu gut nachvollziehen.

Vielleicht ist es präziser in diesem Fall von ' Entspannungsübung' als von Meditation zu sprechen.
Es geht mir in meinem Konkreten Fall nicht um eine Lebenseinstellung oder spirituelle Philosophie, sondern um konkrete Hilfe in meinem Alltag.

Lieben Gruss

Anne
 
Werbung:
Hallo Elli,

vielen lieben Dank!
Hey da findet man ja einiges. Ich werde mir das jetzt mal genauer durchlesen.

Gibt es hier jemanden, der mit diesen hemisync-CD's Erfahrung hat ?

lg

Anne
 
Zurück
Oben