Online-Meditations-Gruppe

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.789
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
mond hat unter Allgemeine Diskussionen im Thread Wie feiert ihr Feste wie Beltane, Samhain usw.? genauer gesagt im Beitrag 32 angeregt:

mond schrieb:
Wie ich hier so lese gibt es einige, die diese Feste gerne feiern würden (ich auch) - vielleicht können wir uns beim nächsten Fest zu einer Meditation und später zum Chat "verabreden".

Mir fällt es jedenfalls leichter zu meditieren, wenn ich weiß, daß andere es auch tun - die Energie ist dann irgendwie stärker. Und danach könnten wir uns austauschen....

Liebe Grüße

mond
Der nächste große Fest-Tag wäre die Sommersonnenwende.
Ich greife jetzt einfach auch noch den Beitrag
mond schrieb:
Ich denke, am besten ist es, einen Thread in der Meditations-Abteilung zu eröffnen. Vielleicht bekommen wir wirklich eine Meditations-OnLine-Gruppe zusammen, die alle zwei Wochen an einem bestimmten Zeitpunkt meditiert, das würde mich freuen!!!.

Liebe Grüße

mond
auf und stelle es hiermit zur Diskussion - wie drüben schon erwähnt, ich könnte den Chat beisteuern - ICQ hab ich persönlich nicht mehr - und auch keinen Messanger - sollte andere Interessierte aber nicht dran hindern, auch auf diese Medien zurück zu greifen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen - und ich nehm mal an, mond freut sich auch :)
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,

in einem anderen Forum haben wir uns einmal eine Zeitlang regelmäßig 1mal pro Woche zum Meditieren getroffen. Das war echt klasse. Leider ist es dann irgendwann mangels Themenangebote eingeschlafen.

Allein schon der Gedanke wieder miteinander regelmäßig miteinander zu meditieren und sich nachher miteinander auszutauschen bringt mich in ein Hochgefühl.

Was ich damit sagen will: ich wäre dabei.

Liebe Grüße pluto :banane:
 
Da ich noch nie mit anderen Menschen zusammen meditiert habe, würde es mich ganz allgemein interessieren, wie das so ist.

Gibt es dort jemanden, der die Medis leitet, oder meditiert jeder wie er möchte und worauf er möchte.
Werden hinterher dann die Erfahrungen ausgetauscht, was ich mal vermute, in einer öffentlichen Runde, oder nur wer mag.

LG
Palo
 
Hi Palo,

super Fragen - ich hab sowas bis jetzt auch noch nie gemacht, also noch keine antworten - aber vielleicht kann uns Pluto noch mehr erzählen, wie das bei ihnen so gelaufen ist - und ich werde mond mal be-pn-en, weil war ja nicht meine Idee, ich hab sie nur aufgegriffen.
 
Ich habe 2x mit meinem Radioniker fern-meditiert, und es war jedesmal viel intensiver als wenn ich es alleine gemacht habe.

:daisy:

Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, sich selber zu disziplinieren, sonst macht man erst noch dies und das, bis es recht spät und man sehr müde ist....

:sleep2:

Ich denke, gemeinsame Themen wären schon gut, ich glaube nicht, daß uns die Themen schnell ausgehen werden - mir fallen spontan ganz viele ein, und manche Themen kann man ja auch öfters nehmen.

Bleibt nur die Frage, WANN wir es machen....

Liebe Grüße

mond
 
Hi Pluto,

ich könnte Mo-Di-Mi um 22 Uhr. Freitags ist schlecht, weil ich da oft weggehe oder eingeladen bin.

Liebe Grüße

mond


pluto schrieb:
Hallo ihr lieben,

Vorschlag zur Meditation:

Montags, Dienstags, Mittwochs oder Freitags um 22.00 Uhr.

Liebe Grüße pluto
 
@ all,

wie funktioniert eine online-Meditation:

wir treffen uns zu einem ausgemachten Termin: z.b. Mittwoch 21:30 Uhr
zu einer ausgemachten Zeit: z.B. 10 Minuten.

Dann ziehen wir uns daheim zurück und meditieren. Dabei schicke ich meine Gedanken zu euch oder ich lasse michauf ein vorgegebenes Thema ein und beobachte was passiert. Danach können wir uns hier darüber austauschen, was passiert ist: Gefühle, Gedanken, auftauchende Bilder etc.

Liebe Grüße pluto :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben