1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Online-Meditations-Gruppe

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von ChrisTina, 4. Mai 2005.

1. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Werbung:
    mond hat unter Allgemeine Diskussionen im Thread Wie feiert ihr Feste wie Beltane, Samhain usw.? genauer gesagt im Beitrag 32 angeregt:

Der nächste große Fest-Tag wäre die Sommersonnenwende.
    Ich greife jetzt einfach auch noch den Beitrag
    auf und stelle es hiermit zur Diskussion - wie drüben schon erwähnt, ich könnte den Chat beisteuern - ICQ hab ich persönlich nicht mehr - und auch keinen Messanger - sollte andere Interessierte aber nicht dran hindern, auch auf diese Medien zurück zu greifen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen - und ich nehm mal an, mond freut sich auch :)

2. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo ChrisTina,

in einem anderen Forum haben wir uns einmal eine Zeitlang regelmäßig 1mal pro Woche zum Meditieren getroffen. Das war echt klasse. Leider ist es dann irgendwann mangels Themenangebote eingeschlafen.

Allein schon der Gedanke wieder miteinander regelmäßig miteinander zu meditieren und sich nachher miteinander auszutauschen bringt mich in ein Hochgefühl.

Was ich damit sagen will: ich wäre dabei.

Liebe Grüße pluto :banane:

3. Palo Santo

Palo Santo Guest

Da ich noch nie mit anderen Menschen zusammen meditiert habe, würde es mich ganz allgemein interessieren, wie das so ist.

Gibt es dort jemanden, der die Medis leitet, oder meditiert jeder wie er möchte und worauf er möchte.
    Werden hinterher dann die Erfahrungen ausgetauscht, was ich mal vermute, in einer öffentlichen Runde, oder nur wer mag.

LG
    Palo

4. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Hi Palo,

super Fragen - ich hab sowas bis jetzt auch noch nie gemacht, also noch keine antworten - aber vielleicht kann uns Pluto noch mehr erzählen, wie das bei ihnen so gelaufen ist - und ich werde mond mal be-pn-en, weil war ja nicht meine Idee, ich hab sie nur aufgegriffen.

5. mond

mond Mitglied

Ich habe 2x mit meinem Radioniker fern-meditiert, und es war jedesmal viel intensiver als wenn ich es alleine gemacht habe.

:daisy:

Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, sich selber zu disziplinieren, sonst macht man erst noch dies und das, bis es recht spät und man sehr müde ist....

:sleep2:

Ich denke, gemeinsame Themen wären schon gut, ich glaube nicht, daß uns die Themen schnell ausgehen werden - mir fallen spontan ganz viele ein, und manche Themen kann man ja auch öfters nehmen.

Bleibt nur die Frage, WANN wir es machen....

Liebe Grüße

mond

6. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr lieben,

Vorschlag zur Meditation:

Montags, Dienstags, Mittwochs oder Freitags um 22.00 Uhr.

Liebe Grüße pluto

7. SkyEye

SkyEye Mitglied

Im jetzigen,einzigartig wundervollen Augenblick
    Ich finde 22.00 Uhr zu spät.Wie wäre es mit 21 Uhr
    Kann mal jemand deutlicher erklären ,wie man eine Online Meditation durchführt?Verbinde ich mich dann bewusst gedanklich mit euch oder wie funktioniert das?

Gruss Sky

8. mond

mond Mitglied

Hi Pluto,

ich könnte Mo-Di-Mi um 22 Uhr. Freitags ist schlecht, weil ich da oft weggehe oder eingeladen bin.

Liebe Grüße

mond

9. pluto

pluto Aktives Mitglied

@ all,

wie funktioniert eine online-Meditation:

wir treffen uns zu einem ausgemachten Termin: z.b. Mittwoch 21:30 Uhr
    zu einer ausgemachten Zeit: z.B. 10 Minuten.

Dann ziehen wir uns daheim zurück und meditieren. Dabei schicke ich meine Gedanken zu euch oder ich lasse michauf ein vorgegebenes Thema ein und beobachte was passiert. Danach können wir uns hier darüber austauschen, was passiert ist: Gefühle, Gedanken, auftauchende Bilder etc.

Liebe Grüße pluto :daisy:

10. mond

mond Mitglied

Werbung:
    Wollen wir nächsten Mittwoch um 21:30 als ersten Termin nehmen?

Dann fehlt nur noch ein Thema..

mond
    :zauberer1

Diese Seite empfehlen