Massenmanipulation-Lyrics?

D

Dancefloor-Princess

Guest
Leute, wie würdet ihr folgende Textstellen von Xavier Naidoo interpretieren?
Würde doch irgendwie in die "wir alle werden manipuliert"/böse Regierung-Verschwörungstheorie passen, oder nicht?

Es war nicht das letzte Mal,
dass sie uns Steine in den Weg legen werden.
Doch es bleibt uns nur eine Wahl.
Wieder auf die Beine zu kommen,
denn wir haben Weggefährten -
wir haben Weggefährten.
Seht der Gefährdung tief ins Gesicht.
Vielleicht gibt es sie gar nicht,
und es erscheint nur so
durch trügerisches Licht -
Glaube ihnen nichts -
glaube ihnen nichts.

Bist du aufgewacht?
Und wirst du diesen Wahnsinn endlich seh'n?
Hast du nochmal nachgedacht?
Denn mit jedem weiteren Tag
werden die Spuren mehr verwehn.
Sie lauern dir auf.
Du musst wachsam sein,
geh selten allein.
Nimm weitere Wege in Kauf.
Zwar tragen sie selbst die Schuld
doch sie werfen den ersten Stein.

Ihnen fehlt der Plan.
Bewahr die Ruhe, halt es aus.
Das treibt sie in den Wahn.
Wir finden ihr Netzwerk
und schalten es aus.

Ich hab' kein Vertrauen in diese Männer und Frauen,
was sie sagen gefällt mir nicht.
Wir sollen auf was bau'n, das sie uns täglich klau'n,
Und sie Sagen Die Wahrheit nicht.

Hör sie dir gut an und merke, wenn du kannst: Ihre Lippen sind voll Schmutz.
Alles blickt gebannt auf sie und ihr Land, von dem man sagt es bietet Schutz.

Und jetzt schüren sie Ängste, um uns zu trennen.
...

Und dann schüren wir Ängste, die sie verbrennen. Sagen: Wir sind nicht dagegen, aber auch nicht dafür.
Denn jetzt hat uns das Leben zur Wahrheit geführt.
Wir sind jetzt dagegen, denn die Wahrheit ist, ihr habt uns verführt.

Ihr wollt unser Geld verwalten in teuren Anstalten und uns am liebsten im Käfig halten. Ich werd meine Hände falten, mit der Kraft von Urgewalten.
Ihr manipuliert und stellt hier die Weichen, um uns zu beklauen und euch selbst zu bereichern.
Wenige sehen diese Krise hier klar und das obwohl eigentlich schon vieles geschah, das eindeutig beweist, dass ihr Leute bescheißt und das Motiv nie Liebe war.
Ihr verfolgt all eure Ziele brutal, denn es geht um Profit und das "Wie" ist egal!
Für viele bedeutet es`ne riesen Gefahr wenn man nicht mal mehr weiß wie man Miete bezahlt.
Wir lassen uns wirklich`ne Menge gefallen und probieren den Gürtel immer enger zu schnallen.
Auch wenn wir fast schon ersticken, lassen wir uns immer noch von diesen Pennern belallen.
Die finden an ihren Lügen gefallen, denn die Wahrheit kommt bei ihnen grundsätzlich zu kurz.
Doch sie werden entlarvt und was sie danach erwartet ist ein barbarischer hässlicher Sturz.

ich komm jetzt langsam auch ins Alter wo man beginnt d'ran zu denken,
wie schön's wär sein Reich zu teilen und seinen Kindern leben zu schenken,
doch jeder Tag gibt mir neu zu denken,
könnt nicht mit ansehn wie ihr dann meinem Fleisch und Blut Lügen beibringt auf euren Schulbänken,
wozu Menschen erzogen werden, Kinder belogen werden,
verzogen mit falschen Werten zu Sklaven von oben werden,
das sind keine Drohgebärden.
Der Scheiß ist ernst wie 16jährige Drogentote,
die sterben trotz Methadon und Ärzten,
es dreht sich alles um Zahlen in den Börsenmärkten,
funktionieren so wie Roboter:
effizient, doch mit kaltem Herzen,
Wahrzeichen explodieren jetzt, denn keiner will unterdrückt sein,
wer jetzt noch Kinder hat und ruhig schläft bei Nacht muss verrückt sein!
 
Werbung:
freaksphoto5qd-790396.jpg

Das Glauben nur die Freaks!
Gruss Suffix
 
Ich habe diesen Thread bisher noch gar nicht gesehen...Ich muss sagen, aus meinem derzeitigen Standpunkt aus machen diese Lieder extrem viel Sinn! Ich bin überrascht von diesen Texten! Naidoo muss extrem viel Wissen haben über das, was wirklich in der Welt vorsich geht...Und ihr seht: Auch er will uns wachrütteln und drückt es in seinen Liedern aus. Naidoo weiss genau, wovon er redet...Und bekifft war er sicher nicht beim Schreiben seiner Texte!
 
Ich habe diesen Thread bisher noch gar nicht gesehen...Ich muss sagen, aus meinem derzeitigen Standpunkt aus machen diese Lieder extrem viel Sinn! Ich bin überrascht von diesen Texten! Naidoo muss extrem viel Wissen haben über das, was wirklich in der Welt vorsich geht...Und ihr seht: Auch er will uns wachrütteln und drückt es in seinen Liedern aus. Naidoo weiss genau, wovon er redet...Und bekifft war er sicher nicht beim Schreiben seiner Texte!

Ich stimme dir mit jedem Wort zu. Er sagt auch, er will wachrütteln.
OK, manche sind ja der Meinung, solche Wachrüttler sind unnötig, solange wir den Weg selbst suchen *g*, aber naja..
 
Werbung:
Zurück
Oben