Massage zur Entspannung

herbertm

Neues Mitglied
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
1
hallo, ich suche zur Entspannung etwas damit ich ein wenig abschalten kann. yoga und Meditation hab ich versucht aber ist nicht so ganz meins, jetzt meine frage wer kennt ich bei den ganzen unterschiedlichen massagearten aus? da gibt es ja en masse... ich komme da nicht mit.
ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus? würde mich freuen
 
Werbung:
Viel Spaß beim Schmöckern. http://avalonis.at/methoden.asp

Oder denkst du an bestimmte Massagearten? Nenne sie und wir sagen dir, was sie können.
Verstehe da einiges nicht. Im Expertenpool dieses Links befindet sich kein einziger Masseur oder Masseurin. Irgendwie deckt sich der Methoden und Techniken-Katalog überhaupt nicht mit den Experten. Elektrotherapie dürfen nicht nur Heilmasseure ausüben, sondern auch medizinische Masseure, Physiotherapeuten und logischerweise Ärzte. Und dabei geht es übrigens nicht um irgendwelche Schocks oder so, sondern zB um Muskelaufbau nach Verletzungen, darum Nerven nach Unfällen anzuregen oder Schmerzdämpfung durch bestimmte Frequenzen(!) und Schwingungen(!). Nicht esoterische Frequenzen und Schwingung, sondern physikalische Frequenzen und Schwingungen. Die Medizin arbeitet ua. mit Klassischer Massage, manueller Lymphdrainage, Taping, Fußreflexzonenmassage, APM. Dorn und Breuß ist ebenso ein Begriff, wie Narbenentstörung und Ohrakupunktur ohne Nadeln, Tuina, Watsu... Also eine Aufzählung von "alternativen" Methoden zur "Schul"Medizin ist das schonmal nicht und es fehlen da einige Massagetechniken... Also wie willst du über die verschiedenen Massagetechniken sagen können was sie können, wenn du sie selbst nicht kennst? Versteh ich nicht. Also warum, wozu und wieso dieser Link?

Und Zitat aus dem Link zu EnergethikerIn: "Er/sie versteht die energetischen Zusammenhänge, aus denen ein Mensch besteht, und die Interaktion mit der Umwelt, Vergangenheit und sozialen Netzen aus diesem Blickwinkel. Er/sie kann zwischen den energetischen Bereich die nötige Harmonie herstellen, damit der Körper gesund sein und bleiben kann. Die Lösung von energetischen Blockaden kann der Schlüssel dafür sein, dass Therapien bei so genannten therapieresistenten Menschen anschlagen." ist eine wirklich sehr, sehr hochtrabend nette Umschreibung dieses freien Gewerbes. Um sich EnergetikerIn nennen zu dürfen bedarf es keinerlei Nachweis auch nur irgendeiner Fähigkeit oder Befähigung, braucht man nur aufs Amt zu gehen und sich als EnergetikerIn eintragen zu lassen und fertig. Versteht energetische Zusammenhänge? Kann Harmonie herstellen? Ist das wirklich so? Und "sogenannte therapieresistente Menschen" ist eher Alternativanbieter-Kopfkino als medizinische Realität.
 
Um sich EnergetikerIn nennen zu dürfen bedarf es keinerlei Nachweis auch nur irgendeiner Fähigkeit oder Befähigung, braucht man nur aufs Amt zu gehen und sich als EnergetikerIn eintragen zu lassen und fertig.
Wäre dem nicht so, unterläge es dem Ärztegesetz und der Beruf wäre abgeschafft.
Keiner wird gezwungen oder genötigt, zu einem Energetiker zu gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben