Meditation mit Tinnitus

Werbung:
Hallöle,
ich habe einen netten Katschmarek (für Nichtkölner = Hausmeister).
Da er schon alt und gebrechlich ist, hat ihm die Hausverwaltung alles aus Benzin und Strom gekauft.

Er hat ein Boarr
und ein Brummm
ein Sitsitsit
ein Tschtsch
und das schlimmste ist dieses SSSSIisisissss.

Nun ist mir ein Tinitus hinzu gekommen.
Ein Phänomen wie alle anderen auch. Est entsteht und wird wieder verschwinden.
Schön weiteratmen.


P.s. Gezielt die Nackenmuskulatur in der Meditation entspannen hilft mir.
 
es gibt sogar eine religiöse bewegung:eckankar -die sich dem göttlichem ton strom und dem göttlichem licht weiht-wenn es dich interessiert.
eine andere möglichkeit ist dein sensibles ohr mal wieder musik zu gönnen -entweder selber machen oder hören oder ganz in der stille des waldes aufgehen.
alhw
 
hallo tintin,

ich selbst habe schon 30 jahre tinnitus. auch wenn ich mich intensiv mit seelenarbeit beschäftige, würde ich dir doch einen besuch beim arzt dringend nahelegen, denn wenn du es übersiehst wird er chronisch und das kann mitunter eine schwere last sein!

..ich war zwar damals beim arzt, aber da wurde dem noch nicht solche bedeutung wie heute beigemessen. am besten finde ich eine komplementäre behandlung.

...und den fokus beim meditieren auf den tinnitus zu richten...nunja...worauf du deine aumerksamkeit richtest das wächst.....

...ich persönlich finde leise entspannende musik als gute begleitung in deisem fall

ich sende dir HEILENDE gedanken
fühlchen
 
also ich rede jetzt nicht weiter vom tinitus -der geht mir ehrlich gesagt a a v
man kann es natürlich mit dem arzt probieren und ist jedem angeraten -wenn ich das nicht sagen würde -könnte ich wahrscheinlich sogar ärger kriegen.
so aber wenn ich den tonstrom wie ich ihn nennen möchte-als indiz sehen möchte -dann weist er auf die reise nach innen.wenn du mit der reise nach innen beginnst tritt dieser tonstrom früher oder später auf -bei jedem,der meditiert.
egal ob ich ein mantra singe oder sonstwas tue .wenn der tonstrom auftritt ist das wie gesagt ein indiz dafür ,dass da die seele ruft oder sogar schreit.sie will nicht symptombehandelt werden -sondern will etwas mehr -nämlich dich-deine seele ruft dich zu dir nachhause.
glaub nicht ,dass sie sich so einfach mit ein paar pillen abspeisen lässt
alhw
 
hi,

die meditation mal außen vor gelassen. wenn dich der tinnitus nervt, dann laß ihn doch beim hno abklären. es könnte auch etwas organisches dahinterstehen.

lg anne
 
Ich habe auch Tinnitus, mittlerweile nehme ich den eigentlich garnicht mehr wahr, ausser manchmal wenn ich gestresst bin, oder wenn es besonders ruhig ist. Dann denke ich mir manchmal, dass ich die Stille nicht mehr richtig hören kann, wegen dieses Piepens...
Ich habe mal eine Seite gefunden, da wurden helle Töne gespielt auf unterschiedlichen Frequenzen.
Dort kann man verschiedene Töne ausprobieren, bis man den passenden Ton hat, der deinem Piepen entspricht.
Wenn du diesen Ton abspielst, wird dein Tinnitus neutralisiert.
Zumindest solange, wie dieser Ton spielt.
Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Langzeiteffekte hat, ich war da eher skeptisch, aber kurzfristig hat´s wirklich gewirkt.
Weiß leider die Seite nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben