Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Punkten kann diese Blockflöte nur noch, wenn sich die CDU/CSU auf ihre klassischen Eigenschaften besinnt und endlich aufhört, grüner als die Grünen und linker als die SPD sein zu wollen.
Dazu gehört auch eine harte Migrationspolitik, die endlich wieder die Interessen dieses Staates und seiner Gesellschaft voran stellt.
Mit weiter so, Raute machen und aussitzen geht es jedenfalls nicht mehr. Deshalb hoffe ich auch auf lebhaften Zuspruch für die AfD (die ist nämlich der Stachel im Fleisch der Blockflöten), die der CDU endlich mal Feuer unter'm A* macht und sie zwingt, ihre Position zu überdenken.
AfD schwächelt aber und Schulz ist nicht unschuldig dran
Sozialpolitik überlagert Einwanderung
Auch in anderer Hinsicht schmälert Schulz die Wahlchancen der AfD. Sein Erfolg ist nämlich auch darin begründet, dass er das Thema Gerechtigkeit zum Schwerpunkt seines Wahlkampfes gemacht und den Fokus in der öffentlichen Debatte wieder verschoben hat.
Die soziale Frage, die in der Vergangenheit lange die entscheidende Konfliktlinie zwischen den Parteien war, feiert eine plötzliche Renaissance. Darunter leidet die AfD. Die Flüchtlingskrise im Sommer 2015 war - von Vize Alexander Gauland selbst mal so bezeichnet - ein "Geschenk" für die Partei. Dass in kurzer Zeit Hunderttausende Zuwanderer nach Deutschland kamen, bescherte der Partei viel Zulauf.
Aber nun überlagert die Sozialpolitik das Thema Flüchtlinge. Für die AfD ist es schwierig, damit umzugehen. Sie versucht ihren Schwerpunkt auf den mutmaßlich mangelnden Anpassungswillen vieler Einwanderer zu verschieben, was bislang offenbar nur begrenzt greift.
Ohnehin treffen die Attacken auf die
Willkommenskultur nicht mehr so gut. Das Mantra "So etwas darf sich nicht wiederholen" hat die AfD nicht mehr exklusiv. Die Bundesregierung ist zu einer restriktiveren Einwanderungspolitik gewechselt. Kürzlich hat sie verschärfte Abschieberegeln beschlossen. Die AfD kann sich darin zwar bestätigt sehen, es stellt sie aber auch vor die Frage, wofür man sie jetzt noch braucht.
----
http://www.n-tv.de/politik/Deshalb-schwaechelt-die-AfD-article19716589.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und, *Grauer Wolf*, komm doch nicht schon wieder mit den blödsinnigen Spareinlagen, die du in jedem zweiten Beitrag erwähnst, als sei es ein schlagendes Argument. Wer spart denn heute noch? Wer kann sparen? Und vor allem für was? Schon mal die Zinsen inspiziert, die es seit Jahren dafür gibt? :ROFLMAO:
Ja, dank einem italienischen Chef der EZB, der seine Kumpels da unten mit billigem Geld versorgt und so nebenbei den Deutschen die Altersabsicherung stiehlt. Ein italienischer Goldmann Sachs Hai, da kann man auch gleich den Bock zum Gärtner machen!
Gleichwohl, trotz der nicht vorhandenen Zinsen haben die Südländer ihre klebrigen und gierigen Finger aus der deutschen Einlagensicherung zu halten. Ein Zugriff steht ihnen absolut nicht zu, ebenso wenig stehen ihnen Transferzahlungen zu...

Schulz ist der Anti-Trump. Und daß Anti-Trumpismus dringendst erforderlich ist, gerade für Europa, wird von Tag zu Tag deutlicher. Deshalb ist Sankt Schulz der richtige Mann zur richtigen Zeit. Unter seiner weisen Koordination wird Europa Trump zur Strecke bringen, ein neues europäisches Bewußtsein wird sich bilden. :)
*kopfschüttel* (höflich bleibend).
Es gibt kein europäisches Bewußtsein, das gab es nie. Also kann es auch kein neues geben. Die Menschen sind, außer ein paar idealistischen Spinnern, immer noch Bürger ihres Landes, ggf. ihrer Region und wollen nichts anderes sein.

@JimmyVoice

Hat das einen tieferen Grund, warum Du so eine Zwergschrift benutzt und das auch noch mit Serifen (mir ist das schon oft aufgefallen)? Völlig unleserliches Augenpulver, selbst auf meinem 20-Zöller.
 
Die AfD kann sich darin zwar bestätigt sehen, es stellt sie aber auch vor die Frage, wofür man sie jetzt noch braucht.

Die AfD kann nur in einem gesellschaftlichen Klima gehobener oder mittlerer Progromstimmung Zuwächse verzeichnen bzw. sich halten. Wenn die Zeit der Hetze vorbei ist, dann ist es auch Hohe Zeit für die AfD zu gehen. Sie hat sonst nichts auf der Pfanne.

Und das ist das Tolle an diesem Thread: Wir können hier nicht nur die Fortschritte der Sankt Martins-Partei quasi in Echtzeit beobachten. Sondern die AfD-Sympathisanten können zeitgleich Abschied nehmen von ihrer Herzenspartei, die wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, wo sie herkommt und wo sie hingehört.

Ein echter multifunktionaler Thread also. :)
 
Die AfD kann nur in einem gesellschaftlichen Klima gehobener oder mittlerer Progromstimmung Zuwächse verzeichnen bzw. sich halten.
smiley_emoticons_irre.gif


Sag mal, ist dir eigentlich bewußt, was Du da absonderst? Du stellst mal eben die AfD resp. ihre Mitglieder, Mitarbeiter oder (potentiellen) Wähler auf eine Ebene mit den irren Schlägertruppen der Reichskristallnacht.
Hier zeigen sich wieder mal die typischen Eigenschaften der LinksGrünen: Diffamieren, beschuldigen und hetzen, was das Zeug hält, direkt oder, wie hier, um 7 Ecken herum... :3puke:
 
smiley_emoticons_irre.gif


Sag mal, ist dir eigentlich bewußt, was Du da absonderst? Du stellst mal eben die AfD resp. ihre Mitglieder, Mitarbeiter oder (potentiellen) Wähler auf eine Ebene mit den irren Schlägertruppen der Reichskristallnacht.
Hier zeigen sich wieder mal die typischen Eigenschaften der LinksGrünen: Diffamieren, beschuldigen und hetzen, was das Zeug hält, direkt oder, wie hier, um 7 Ecken herum... :3puke:


afd mitglieder und sympatisaneten tragen dazu bei, dass "andere" asylbewerber verprügeln, heime anzünden und solche gesitreiche vormulierungen wie "links-grün" absondern...ich kann auch kotzen!

shimon
 
Sekte triffts doch ganz gut. Was zur Zeit um den SPD-Kanzlerkandidaten veranstaltet wird, gleicht einem kollektiven Sektenrausch - und das alles ohne bisher einen konkreten Fahrplan vorgelgt zu haben.
Keine Ahnung was fürn Zeugs die genommen haben....

Wenn die Umfrage-Tendenz genau so hinhaut wie bei der Umfrage-Tendenz zum Brexit und zur USA-Wahl bin ich beruhigt.;)

Ich vermute eher, die Tendenz endet spätestens dann, wenns konkret wird und er auf kritische Fragen bezüglich der Umsetzung, seiner versprochenen Wohltaten, antworten muss.


Aber klar doch - hoffentlich verträgst du das Ende der Geschichte mental auch gut und behälst keine bleibenden Schäden, wenn dein Idol vom Sockel kippt.



bist du neidisch, dass schulz erfolg hat und petry zurückfällt?

shimon
 
Werbung:
Du stellst mal eben die AfD resp. ihre Mitglieder, Mitarbeiter oder (potentiellen) Wähler auf eine Ebene mit den irren Schlägertruppen der Reichskristallnacht.

Quatsch mit Sauce. Ein Zusammenhang von AfD und direkter Gewaltaufforderung bzw. Gewaltausübung ist nur in den seltesten Fällen dokumentierbar.

http://www.stern.de/politik/deutsch...tei-auf-facebook-zur-gewalt-auf--6644756.html

Sie macht sich nicht die Hände schmutzig, erst recht nicht neuerdings, wo sie sich als bürgerliche Partei präsentieren will. Ich schrieb, daß sie ihre größten Erfolge in einem gesellschaftlichen Klima des Hasses einfährt. Fallen virulente Themen wie das Flüchtlingsthma weg, steht sie nackt da, weil sie programmatisch nichts zu bieten hat und rauscht ungebremst in die Tiefe, wie wir es derzeit erleben.
 
Zurück
Oben