Martin Schulz, Kanzlerkandidat

tja, Wassermann ist ein Luftzeichen, der hätte es locker geschafft.
Schützen schiessen nicht selten daneben, oder verlieren gar Lust am Jagdobjekt, was noch schlimmer wirken kann.
 
Werbung:
wenn du mir sagst, wie du weltweit die waffenproduktion effektiv stoppen willst, bin ich dabei.
ich erkenne und benenne nur die realitäten.
(eine typische widder eigenschaft?
Sehr gut(y). Dann sage eindeutig NEIN zum Waffenhandel.
Wenn du die Realitäten erkennst und benennst, dann verstehe ich nur nicht, weshalb ich dir sagen soll, wie man effektiv Waffenproduktion stoppen soll. Das hättest du anhand der Realität schon längst erkennen müssen.
@David Cohen ?)
schau' in die USA.
da gehen seit dem jüngsten anschlag schüler tag für tag auf die straßen, werden von trump sogar empfangen -
und was kommt raus dabei?
er will jetzt auch die lehrer bewaffnen.
solange solche menschen an den schalthebeln der macht sitzen, wird sich nichts ändern.
allerdings müssten weltweit menschen das sagen haben, die erkennen, dass gewalt nicht mit gewalt zu beantworten ist, weil daraus nur weitere gewalteskalationen resultieren.
dafür ist die menschheit schlicht und einfach noch nicht reif.

Das ist natürlich jetzt schwer überprüfbar, aber so wie es aussieht, geschieht das fettmakierte auch.
Und das es was bringt, wenn sich man sich selbst mit einem sehr lauten NEIN gegen Waffen positioniert, sieht man hier

US-Waffenlobby: Firmen wollen mit der NRA nichts mehr zu tun haben
Die Argumente des Waffenbesitzervereins machen viele Menschen in den USA wütend. Dank ihrer Proteste haben mehrere Firmen ihre Kooperation mit der NRA gekündigt....]
Von Kai Biermann
24. Februar 2018, 11:55 Uhr 443 Kommentare

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-02/us-waffenlobby-nra-firmen-beenden-zusammenarbeit

was hier - z.b. auch in diesem thread passiert - ist ständige unreflektierte schuldzuweisung.
schuldzuweisung ist der hauptmotor aller gewalt.
erst wenn wir aufhören überall die schuld der anderen zu erkennen, können wir daran gehen gewalt aufzulösen.
(y)
----- ------
"Abgekommen"? "Vom friedlichen Leben abgekommen?"
Nicht nur ich habe hier bisher mein Leben friedlich und ohne Krieg verbringen dürfen. Durftest du das nicht?

Solange es Menschen gibt/gab, gibt/gab es auch immer Kriege. Das Einzige was sich im Laufe der Jahrhunderte ändert/e ist/war die Art der Waffen.
Ja leider ist das so. Nur wie man sieht, ist die Regierung mit den genehmigten Rüstungsexporten nicht daran interessiert, das beenden zu wollen. Diese Regierung soll aber unsere Interessen vertreten. Und da diese Rüstungsexporte von uns unter keinen Umständen gewollt sind oder sogar gebilligt werden, ist klar, das diese Regierung gegen unsere, nämlich gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handelt. Also sind wir auch dafür verantwortlich so zu agieren, das die durch uns gewählte Regierung so etwas unterlässt!

Waffenexporte genehmigt Gab es doch einen schmutzigen Deal?
Stand: 23.02.2018 17:13 Uhr

Bevor der deutsche Journalist Deniz Yücel aus türkischer Haft entlassen wurde, genehmigte die Bundesregierung zahlreiche Waffenlieferungen an die Türkei. Gibt es einen Zusammenhang?

Die Bundesregierung hat in den Wochen vor der Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel aus türkischer Haft zahlreiche Rüstungsexporte in die Türkei genehmigt. Insgesamt wurden im Zeitraum zwischen dem 18. Dezember 2017 und dem 24. Januar 2018 31 Genehmigungen erteilt, wie aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervorgeht, die dem ARD-Hauptstadtstudio auszugsweise vorliegt.

Genehmigt wurden nach Ministeriumsangaben unter anderem Rüstungsgüter mit Codenumern, die die Bereiche Bomben/Torpedos/Raketen/Flugkörper, Feuerleit- und Überwachungssysteme, Landfahrzeuge, Schiffe und Marineausrüstungen, Luftfahrtgeräte und elektronische Ausrüstungen sowie Spezialpanzer und entsprechende Teile und Ausrüstungen abdecken. ...]
http://www.tagesschau.de/inland/yuecel-ruestungsexporte-tuerkei-101.html

Lies dir das hier doch unbedingt mal durch. Dann wird einem nochmal klarer, was da wirklich gemacht worden ist. :4puke:
Ost-Ghouta und Afrin: Im Nebel der Fake News von allen Seiten
24. Februar 2018 Florian Rötzer
Erschütternd ist, wie im Syrien-Konflikt Staatsmedien ungeniert Propaganda oder PsyOps betreiben und viele Medien auf der einen oder anderen Seite mitmischen

Eifrig berichten die gleichgeschalteten türkischen Medien über zivile Opfer der Luftangriffe in Ost-Ghouta. Dabei beziehen sich auf Informationen von "lokalen Zivilschutz-Quellen", gemeint sind die Weißen Helme. Diese treten in den Gebieten und Städten auf, die in der Regel von islamistischen Gruppen, allen voran den al-Qaida-Ableger al-Nusra bzw. Jabhat Fateh Al-Sham wie in Ost-Ghouta, kontrolliert werden. Russische Medien und Regierungsangehörige wie Außenminister Lawrow rechnen sie direkt den "Terroristen" zu. Sie würden von den USA und Großbritannien unterstützt. ...]

https://www.heise.de/tp/features/Os...l-der-Fake-News-von-allen-Seiten-3977572.html

Nur mal so zur Informaton. Wenn die einen nicht liefern, liefern die anderen ......

Anhang anzeigen 43403
Für mich ist das gerade eine Relatvierung des Waffenhandels mit seinen unbeschreiblich verheerenden Folgen für Leib und Leben. Weil hier nicht ein einziges mal die Kriegsofer mit einbezogen werden, ist es für mich unerträglich.
Denn nicht du oder ich leiden direkt darunter, sondern die Menschen, denen mit diesen Waffen nach dem Leben getrachtet werden.
Um deren Unversehrkeit zu bewahren, sollten wir doch hier nichts unversucht lassen. Zumindest möchte ich, so weit es mir möglich ist und zusammen mit denen, die es auch so sehen, nichts unversucht lassen:(.
 
Wieso regst du dich derart über eine nüchterne Feststellung auf? Und zwar derart, dass du auch noch Tolerierung, Relativierung und Stolz unterstellst und damit gleichzeitig deine (moralische) Überlegenheit transportierst?
Mir geht es ganz ähnlich wie @David Cohen. Die Aufregung ist da, weil es eben kein nüchternes Thema ist.
Und ich sehe auch überhaupt nicht, das @David Cohen hier eine moralische Überlegenheit transportieren wollte. Aus meiner Sicht tut man ihm damit unrecht.
 
Sehr gut(y). Dann sage eindeutig NEIN zum Waffenhandel.
Wenn du die Realitäten erkennst und benennst, dann verstehe ich nur nicht, weshalb ich dir sagen soll, wie man effektiv Waffenproduktion stoppen soll. Das hättest du anhand der Realität schon längst erkennen müssen.


Das ist natürlich jetzt schwer überprüfbar, aber so wie es aussieht, geschieht das fettmakierte auch.
Und das es was bringt, wenn sich man sich selbst mit einem sehr lauten NEIN gegen Waffen positioniert, sieht man hier

US-Waffenlobby: Firmen wollen mit der NRA nichts mehr zu tun haben
Die Argumente des Waffenbesitzervereins machen viele Menschen in den USA wütend. Dank ihrer Proteste haben mehrere Firmen ihre Kooperation mit der NRA gekündigt....]
Von Kai Biermann
24. Februar 2018, 11:55 Uhr 443 Kommentare

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-02/us-waffenlobby-nra-firmen-beenden-zusammenarbeit


(y)
----- ------

Nicht nur ich habe hier bisher mein Leben friedlich und ohne Krieg verbringen dürfen. Durftest du das nicht?


Ja leider ist das so. Nur wie man sieht, ist die Regierung mit den genehmigten Rüstungsexporten nicht daran interessiert, das beenden zu wollen. Diese Regierung soll aber unsere Interessen vertreten. Und da diese Rüstungsexporte von uns unter keinen Umständen gewollt sind oder sogar gebilligt werden, ist klar, das diese Regierung gegen unsere, nämlich gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handelt. Also sind wir auch dafür verantwortlich so zu agieren, das die durch uns gewählte Regierung so etwas unterlässt!

Waffenexporte genehmigt Gab es doch einen schmutzigen Deal?
Stand: 23.02.2018 17:13 Uhr

Bevor der deutsche Journalist Deniz Yücel aus türkischer Haft entlassen wurde, genehmigte die Bundesregierung zahlreiche Waffenlieferungen an die Türkei. Gibt es einen Zusammenhang?

Die Bundesregierung hat in den Wochen vor der Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel aus türkischer Haft zahlreiche Rüstungsexporte in die Türkei genehmigt. Insgesamt wurden im Zeitraum zwischen dem 18. Dezember 2017 und dem 24. Januar 2018 31 Genehmigungen erteilt, wie aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervorgeht, die dem ARD-Hauptstadtstudio auszugsweise vorliegt.

Genehmigt wurden nach Ministeriumsangaben unter anderem Rüstungsgüter mit Codenumern, die die Bereiche Bomben/Torpedos/Raketen/Flugkörper, Feuerleit- und Überwachungssysteme, Landfahrzeuge, Schiffe und Marineausrüstungen, Luftfahrtgeräte und elektronische Ausrüstungen sowie Spezialpanzer und entsprechende Teile und Ausrüstungen abdecken. ...]
http://www.tagesschau.de/inland/yuecel-ruestungsexporte-tuerkei-101.html

Lies dir das hier doch unbedingt mal durch. Dann wird einem nochmal klarer, was da wirklich gemacht worden ist. :4puke:
Ost-Ghouta und Afrin: Im Nebel der Fake News von allen Seiten
24. Februar 2018 Florian Rötzer
Erschütternd ist, wie im Syrien-Konflikt Staatsmedien ungeniert Propaganda oder PsyOps betreiben und viele Medien auf der einen oder anderen Seite mitmischen

Eifrig berichten die gleichgeschalteten türkischen Medien über zivile Opfer der Luftangriffe in Ost-Ghouta. Dabei beziehen sich auf Informationen von "lokalen Zivilschutz-Quellen", gemeint sind die Weißen Helme. Diese treten in den Gebieten und Städten auf, die in der Regel von islamistischen Gruppen, allen voran den al-Qaida-Ableger al-Nusra bzw. Jabhat Fateh Al-Sham wie in Ost-Ghouta, kontrolliert werden. Russische Medien und Regierungsangehörige wie Außenminister Lawrow rechnen sie direkt den "Terroristen" zu. Sie würden von den USA und Großbritannien unterstützt. ...]

https://www.heise.de/tp/features/Os...l-der-Fake-News-von-allen-Seiten-3977572.html


Für mich ist das gerade eine Relatvierung des Waffenhandels mit seinen unbeschreiblich verheerenden Folgen für Leib und Leben. Weil hier nicht ein einziges mal die Kriegsofer mit einbezogen werden, ist es für mich unerträglich.
Denn nicht du oder ich leiden direkt darunter, sondern die Menschen, denen mit diesen Waffen nach dem Leben getrachtet werden.
Um deren Unversehrkeit zu bewahren, sollten wir doch hier nichts unversucht lassen. Zumindest möchte ich, so weit es mir möglich ist und zusammen mit denen, die es auch so sehen, nichts unversucht lassen:(.
menschen haben unterschiedliche herangehensweisen an problematiken.
wenn du die meine nicht verstehen kannst, finde ich das zwar schade, kann es aber nicht ändern.
 
Es betrifft zwar nur randläufig die Kriegsthematik, um die es offenbar geht, allerdings stellt es sich leider im Ansatz so dar, wie du im ersten Satz es beschreibst. Und eigentlich ist es gar nicht so randläufig, da Kriege natürlich ein Mittel sind, um wirtschaftliche okönomische Interessen durchzusetzen.
Genau so ist es ja auch. Und ich finde das man es jatzt auch gerade an allen Ecken und Enden sehr offen sehen kann.
Und das hat auch genau mit dem was du hier so genial aufgeführt hast zu tun. Und sich das anzuschauen lohnt sich wirklich sehr(y)!
Friedrich August von Hayek war Nationalökonom und einer der wichtigsten Vertreter des Neoliberalismus, Zitat:

„Politische Freiheit im Sinne von Demokratie, ‚innere‘ Freiheit, Freiheit im Sinne des Fehlens von Hindernissen für die Verwirklichung unserer Wünsche oder gar ‚Freiheit von‘ Furcht und Mangel haben wenig mit individueller Freiheit zu tun und stehen oft in Konflikt mit ihr … Die Freiheit, um die es sich hier handelt, die allein als allgemeines Prinzip der Politik dienen kann und die auch das ursprüngliche Ziel aller freiheitlichen Bewegungen war, besteht ausschließlich in der Abwesenheit von willkürlichem Zwang.“

– Friedrich August von Hayek: ORDO – Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft, Band 1960/61

Er meinte jedoch, Zwang sei notwendig, wenn man diese Freiheit in Frage stellt: „Eine wirksame Verteidigung der Freiheit muss daher notwendig unbeugsam, dogmatisch und doktrinär sein und darf keine Zugeständnisse an Zweckmäßigkeitserwägungen machen."

Weniger Staat ist mehr.

Weiter:
„Wir verdanken den Amerikanern eine große Bereicherung der Sprache durch den bezeichnenden Ausdruck weasel-word. So wie das kleine Raubtier, das auch wir Wiesel nennen, angeblich aus einem Ei allen Inhalt heraussaugen kann, ohne daß man dies nachher der leeren Schale anmerkt, so sind die Wiesel-Wörter jene, die, wenn man sie einem Wort hinzufügt, dieses Wort jedes Inhalts und jeder Bedeutung berauben. Ich glaube, das Wiesel-Wort par excellence ist das Wort sozial. Was es eigentlich heißt, weiß niemand. Wahr ist nur, daß eine soziale Marktwirtschaft keine Marktwirtschaft, ein sozialer Rechtsstaat kein Rechtsstaat, ein soziales Gewissen kein Gewissen, soziale Gerechtigkeit keine Gerechtigkeit – und ich fürchte auch, soziale Demokratie keine Demokratie ist.“

– Friedrich August von Hayek: Wissenschaft und Sozialismus. In: Gesammelte Schriften in deutscher Sprache. Abt. A, Aufsätze; Bd. 7. Mohr Siebeck, 2004, ISBN 3-16-148062-7, S. 61 f.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek

Dieser Mann fungierte als enger Vertrauter und Berater Helmut Kohls, ihr erinnert euch noch an den Altbundeskanzler?

Hier die Säulen des Neoliberalismus kurz skizziert:



Deregulierung
Prekarisierung
Privatisierung
Globalisierung
Lobby/(Macht der) Sprache/Schockstrategie

Bsp. Vereinnahmung von Begrifflichkeiten wie: "Sozial ist, was Arbeit schafft."

Da erkennen wir ein bißchen was wieder, oder?

Im weiteren führt Hayek aus, dass dem Grundpfeiler Privateigentum & Vertrag letztlich alles untergeordnet werden sollte und Menschen, die dort nichts beizusteuern haben, ihre Existenzberechtigung im Grunde verwirkt haben, eine sozialdarwinistische Position, die faschistischen Tendenzen und Ambitionen Tür und Tor öffnet. Dabei geben Leute wie Hayek ihre Ideen nur in die Welt hinaus (durch Bücher z.B. oder als Berater s.o.) und vertrauen darauf, dass sie an entsprechenden Schnittpunkten Gehör und Umsetzer sich einfinden werden. Wen wunderts, dass wir sind wo wir sind.

Willkommen im dritten Jahrtausend.
Danke dafür:)*!

Und falls es dich interessieren sollte, dann kannst du dir ja mal diese Links anschauen. Wenn du sie denn nicht sogar schon kennen solltest.
https://lobbypedia.de/wiki/Mont_Pelerin_Society
https://blog.fdik.org/2017-11/faktencheck-november-102~original.pdf >Die Anstalt< Der Faktencheck; die Sendung dazu kann ich dir sehr empfehlen;)
 
Wir können alles, wenn wir wollen.
Ich wehre mich dagegen, immer den Politikern alles in die Schuhe zu schieben.
Jeder Einzelne von uns hat die Entscheidung, Politiker zu wählen, die keine Rüstungsindustrie befürworten.
Jeder Einzelne von uns hat die freie Entscheidung, in so einem Betrieb zu arbeiten oder auch nicht .

Moral und Verantwortung fängt bei jedem von uns an.
Ja, es gibt korrupte, macht- und geldgeile Politiker. Aber immer mit dem moralischen Zeigefinger herumzufuchteln und über die Politiker zu schimpfen ist m.E. heuchlerisch.
Jeder von uns soll in seinem ureigensten Umfeld anfangen und schauen, ob er denn so drüber steht über allem oder nicht doch auch auf seinen eigenen Vorteil schaut, schon mal was an der Steuer vorbei gemacht hat, seine Beziehungen spielen lässt, wenns um Wohnung, Job oder sonstwas geht, sich einen Dreck um das Tierelend in Massenfabriken schert und und und.....

Wir alle haben es in der Hand, wie unsere Welt aussieht.... als Wähler und als Konsument!
Dazu gehört aber auch, Verantwortung zu übernehmen und diese nicht nur auf unsere Volksvertreter abzuschieben.
Und ich wehre mich degegen, das den entscheidenen Politiker(innen) ihr verfehltes Handeln, nicht in die Schuhe geschoben werden soll. Ein Handeln das heimlich und wohl wissend ob der Gegenwehr, nämlich gegen den Willen der Bevölkerung stattgefunden hat.

Über was reden wir hier? Über ein verfehltes Projekt, an dem niemand Schaden nimmt? Nein, wir reden hier ganz konkret und ganz real über eine Rüstungslieferung mit dem vorsetzlich Menschen mindestens zu Schaden kommen sollen. Wir würden dafür zurecht ins Gefängnis gehen.
Und wenn das dann auch noch gegen den Willen der Bevölkerung geschieht, wem muss es dann in die Schuhe geschoben werden, wenn nicht den dafür verantwortlichen Poltiker(innen)?

Und natürlich hat jeder das Recht, die Partei und damit die Politiker zu wählen, die keine Rüstungsindustrie befürworten. Außer mir haben es ja auch noch einige andere getan.
Damit ist das Problem ja aber nicht gelöst, wie man sieht.
Hier nicht Farbe zu bekennen und unabhängig davon, welche Politiker(innen) man favorisiert, finde ich es heuchlerisch alles andere in Feld zu führen, aber nur nicht den Schutz der Menschen, die hier gerade ganz real betroffen und konfrontiert sind.

Wir alle haben es in der Hand, wie unsere Welt aussieht.... als Wähler und als Konsument!
Dazu gehört aber auch, Verantwortung zu übernehmen und diese nicht nur auf unsere Volksvertreter abzuschieben.
Als einzelner Wähler und Konsument hat man es eben nicht immer in der Hand, wie gerade beschrieben.
Genau und manchmal übernimmt man gerade dann Verantwortung, wenn unseren ,,Volksvertretern" ihr Handeln auch konkretisiert zugeschoben wird, um noch weiter schlimmes verhindern zu wollen.
 
Ja, aber die Nationalsozialisten haben "nur" das jüdische Kapital enteignet.
Und bevor du meinen Satz wieder falsch verstehst, ist dieses NUR von mir nicht positiv im Sinne des Nationalsozialismus zu verstehen, sondern wertfrei zu betrachten, in dem Kontext, dass sie nichtjüdisches Kapital im Griff hatten ohne es zu enteignen.
Wenn du nach einem Beispiel fragst nenne ich nur KRUPP.

Es spielt keine Rolle, wen sie alles über den Tisch gezogen haben. Fakt bleibt, wofür sie das Geld verwendet haben: Auch wieder zum Morden.

Doch, für das Karma selbst spielt es eine Rolle.
Denn das Karma urteilt nach dem Motiv.

Wenn du hier schon spirituell werden möchtest, dann will ich dir folgendes erzählen.
Von dem Herrn habe ich einmal geträumt (ich wills mal so nennen) und er kam zum Beichten rüber.
Der Letzte, den ich erwartete hätte, wäre er gewesen. Neben mir standen ein paar asiatische Kinder, von denen er sich abwandte. Er sagte mir, dass er vor diesen nicht reden wolle und ich wies ihn darauf hin, dass es nur so oder gar nicht ginge. Er beichtete auf meiner Couch, zeigte mir einen Bunker, wo er die Welt verliess und meinte, er fühle sich sehr ungeliebt.
Ich habe ihm geduldig und absolut wertfrei zugehört. Er war innerlich zusammengedrückt und fühlte sich ungeliebt und diskriminiert. Was denkst du, warum er so empfand?

Wenn du nicht Beitrag #1771 mit der entsprechenden Verlinkung beigefügt hättest, hätte ich garnicht gewusst von welchem Herrn du geträumt hast, bzw. welchen Herrn du eigentlich meinst.

Aber jetzt die Antwort auf deinen Beitrag wo du von "Herrn Adolf Hitler" geträumt hast.
Grundsätzlich ist fest zu stellen, dass alle Träume einer Person zu 100% ein Produkt der träumenden Person ist.
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Geist oder die Seele von Hitler sich bei dir in deinem Traum gemeldet hat !?!?
Von daher kann ich Dir garnicht beantworten warum Hitler in deinem Traum so empfand.
Die Frage ist eher, inwieweit beschäftigst du dich mit der Psyche von Hitler, so dass du so einen Traum hattest?
Dieser von Dir geschildeter Traum, welcher aus deinem Unterbewusstsein kommt, spiegelt letztlich nur wieder, womit Du Dich mental beschäftigst.

Für unseren Dialog ist dein Traum irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso regst du dich derart über eine nüchterne Feststellung auf? Und zwar derart, dass du auch noch Tolerierung, Relativierung und Stolz unterstellst und damit gleichzeitig deine (moralische) Überlegenheit transportierst?

Der Vorwuf @David Cohen gegenüber, er transportiere damit seine (moralische) Überlegenheit gerät über das eigentliche Ziel hinaus.
Ich sehe deshalb weniger eine transportierte moralische Überlegenheit, sondern eher ein aus der Emotionalität, der nun wirklich unschuldigen Kinder gegenüber, geborenen Aspekt.
Aber ich gebe zu: Emotionen führen oftmals zu irrationalem Denken.
 
Wenn du nicht Beitrag #1771 mit der entsprechenden Verlinkung beigefügt hättest, hätte ich garnicht gewusst von welchem Herrn du geträumt hast, bzw. welchen Herrn du eigentlich meinst.

Aber jetzt die Antwort auf deinen Beitrag wo du von "Herrn Adolf Hitler" geträumt hast.
Grundsätzlich ist fest zu stellen, dass alle Träume einer Person zu 100% ein Produkt der träumenden Person ist.
Du glaubst doch nicht wirklich dass der Geist oder die Seele von Hitler sich bei dir in deinem Traum gemeldet hat !?!?
Von daher kann ich Dir garnicht beantworten warum Hitler in deinem Traum so empfand.
Die Frage ist eher, inwieweit beschäftigst du dich mit der Psyche von Hitler, so dass du so einen Traum hattest?
Dieser von Dir geschildeter Traum, welcher aus deinem Unterbewusstsein kommt, spiegelt letztlich nur wieder, womit Du Dich mental beschäftigst.

Für unseren Dialog ist dein Traum irrelevant.

Du hast das Karma angesprochen. Für das Karma ist jeder Beobachter und seine Beobachtung relevant. Träume spiegeln daher die Beobachtung und die Reaktion des Zeugen wieder, die zusammen für das Karma sehr relevant sind.

Du findest Reichtum in der eigenen Gesellschaft gut und annehmbar und greifst andere Rassen wegen demselben Wunsch an. Worauf deutet so ein Charakterzug?
 
Werbung:
Du hast das Karma angesprochen. Für das Karma ist jeder Beobachter und seine Beobachtung relevant. Träume spiegeln daher die Beobachtung und die Reaktion des Zeugen wieder, die zusammen für das Karma sehr relevant sind.

Träume sind Schäume!
Und im Bezug zu Anderen Individuum sind und bleiben sie letztlich nur eigene Phantasien.
Das hat überhaupt keinen Bezug zum universellen Karma.
Für das Karma ist, in diesem Bezug, jeder Beobachter und seine Beobachtung zwar relevant, aber immer nur in der eigenen Prämisse.
Du sprichst den Aspekt der Zeugen an.
Hast du dich schon einmal mit der Sinnhaftigkeit der "Zeugen Jehovas" beschäftigt?
Es geht bei den "Zeugen Jehovas" letztlich nur um die eigene (konditionierte) Selbstbestimmung innerhalb ihres Glaubens.

Glaubenskonstrukte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben