Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
Ich kann dich nicht ernst nehmen. Letzter Kommentar zu deiner selbstverliebten Ignoranz.
Narzissten füttere ich nicht.
Das trifft sich gut, denn es fällt mir schwer, dich ernst zu nehmen. Und weißt du, warum? Weil du in einer Geschwindigkeit Urteile triffst, die nicht darauf schließen lässt, dass du auch nur fünf Minuten nachgedacht hast.

Ich bin überhaupt nicht für Krieg, ich will ihn ganz sicher nicht haben und gehöre damit zu den besagten 99%. Dennoch kann ich - wertfrei - feststellen, dass es Kriege schon immer gab. Wenn ich beim Wort "Krieg" gleich innerlich abkotze, verstellt mir das den Blick auf die Ursachen, die Drahtzieher und die vielen, vielen Opfer.

Es dreht sich mir nicht nur der Magen um, wenn ich sehe, was geschieht, wenn in Gebieten, in denen Munition mit abgereichertem Uran verwendet wurde, Kinder geboren werden. Sie sind derart missgebildet, dass man es kaum fassen kann (ab ca. Minute 30):


Nein, das finde ich gar nicht gut. Es ändert sich aber auch nichts, wenn ich mich aufrege und das schrecklich finde und andere der Hartherzigkeit, Ignoranz oder was auch immer bezichtige. Davon stirbt nicht ein Mensch weniger.
 
Das trifft sich gut, denn es fällt mir schwer, dich ernst zu nehmen. Und weißt du, warum? Weil du in einer Geschwindigkeit Urteile triffst, die nicht darauf schließen lässt, dass du auch nur fünf Minuten nachgedacht hast.

Ich bin überhaupt nicht für Krieg, ich will ihn ganz sicher nicht haben und gehöre damit zu den besagten 99%. Dennoch kann ich - wertfrei - feststellen, dass es Kriege schon immer gab. Wenn ich beim Wort "Krieg" gleich innerlich abkotze, verstellt mir das den Blick auf die Ursachen, die Drahtzieher und die vielen, vielen Opfer.

Es dreht sich mir nicht nur der Magen um, wenn ich sehe, was geschieht, wenn in Gebieten, in denen Munition mit abgereichertem Uran verwendet wurde, Kinder geboren werden. Sie sind derart missgebildet, dass man es kaum fassen kann (ab ca. Minute 30):


Nein, das finde ich gar nicht gut. Es ändert sich aber auch nichts, wenn ich mich aufrege und das schrecklich finde und andere der Hartherzigkeit, Ignoranz oder was auch immer bezichtige. Davon stirbt nicht ein Mensch weniger.
Frag jemanden, den du für weise und intelligenter als dich hältst, und der nicht dein Freund ist, was ich damit meinen könnte.
Ich kann es dir anscheinend nicht erklären.

Wir sind doch einer Meinung was Kriege angeht.
Warum streiten wir hier ?
 
Warum streiten wir hier ?

Tja, warum? Weil du in deinem Eifer anderen ausdauernd etwas unterstellst, so auch mir, und ich nicht geneigt bin, das widerspruchsfrei hinzunehmen.

[Off-topic]
Da du ja so gern die Tierkreiszeichen bemühst: Mein Vater war Widder-Sonne und einiges in seinem Verhalten erinnert stark an dein hier gezeigtes. Als er älter war, wurde er etwas weniger "angriffslusttig", weniger stichelnd und provozierend, nachdenklicher. Ich fragte ihn, wie es dazu gekommen sei. Seine Antwort: "Na ja, wenn ich anderen an den Karren oder über den Mund fahre, muss ich mich nicht wundern, wenn sie zurückschlagen. Deswegen versuche ich, mich zurückzuhalten."

Du hast zwar keine Widder-Sonne, aber eine Sonne auf dem AC, damit bist du sozusagen ein "Ehren-Widder". ^^
[/Off-topic]
 

Das ist leider wahr. Allerdings ist es nicht unbedingt politisch geplant oder sonstwie die Wirkung einer Art "strategischen Ursache" sondern eigentlich eher eine Art Naturgesetz das sich aus mehreren Dynamiken zusammensetzt die nicht durchbrochen werden können, höchstens abgemildert. Ein paar Beispiele:

1) Ab einem gewissen Vermögen ist es nicht mehr besonders schwer daraus noch mehr zu machen, u.a. auch deshalb weil Fehler gemacht werden können.

2) Wenn kein Geld übrig ist können manche Chancen gar nicht ergriffen werden.

3) Geld zieht Geld an weil Geld Gelegenheiten anzieht.

4) ermögende Familien können ihren Kindern in der Regel eine bessere Bildung ermöglichen, zumindest im Vergleich zu jenen die wirklich eher arm sind. Das bringt natürlich einige Vorteile.

5) "Gleich und gleich" gesellt sich gern... Es bilden sich natürliche Beziehungen in den unterschiedlichen Vermögensschichten.


Worauf ich hinaus will ist: Die Politik kann dagegen kaum etwas ausrichten. Ich habe viel darüber nachgedacht was ein perfekter Politiker, oder auch eine perfekte Partei, mit extrem hohen moralischen Standards tatsächlich ausrichten könnte. Die Antwort ist sicherlich nicht "nichts", aber es wäre ganz sicher auch nicht besonders viel.
 
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Weiß nicht mehr genau, wo ich diesen Spruch aufgelesen habe.) Was die Macht des Konsumenten angeht, bin ich skeptisch geworden.

Wenn ich den Link zu einem Vortrag über die angebliche Konsumentenmacht wiedergefunden habe, reiche ich ihn gern nach.

Bin ebenfalls
mehr als skeptisch, meine persönliche Lösung drücke ich mit der Wahl des Kleineren Übels aus.
Wir Bürger können kaum beurteilen, wie sich die Möglichkeiten auf der anderen Seite verändern, wenn wir die Regierenden sind. Die äußeren (Wirtschaft, Weltpolitik) Einflüsse greifen, die Wahlversprechen - egal wie ernst gemeint - spielen keine Rolle mehr.
Die Position auf der obersten Stange (Begriff aus dem Hühnerstall-Thread) betäubt und hilft darüber hinweg, daß Alles läuft, wie gehabt.
 
Das trifft sich gut, denn es fällt mir schwer, dich ernst zu nehmen. Und weißt du, warum? Weil du in einer Geschwindigkeit Urteile triffst, die nicht darauf schließen lässt, dass du auch nur fünf Minuten nachgedacht hast.

da muß ich Green Tara Recht geben, @David Cohen und der "Ehren-Widder" paßt wie angegossen dazu. Die meisten Antworten von Dir auf Posts, die sich in kritischer Weise mit den deinen beschäftigen, wirken auf mich als Leserin, wie aus der Pistole geschossen, nur um prinzipiell dem User eins auswischen.
 
da muß ich Green Tara Recht geben, @David Cohen und der "Ehren-Widder" paßt wie angegossen dazu. Die meisten Antworten von Dir auf Posts, die sich in kritischer Weise mit den deinen beschäftigen, wirken auf mich als Leserin, wie aus der Pistole geschossen, nur um prinzipiell dem User eins auswischen.
Da ist was dran.
Es hat zwar Gründe, zu denen ich auch stehen werde - aber mit der Art erreiche ich sicher nicht was mir am Herzen liegt.
Danke für dein Feedback @Marcellina.
Ich melde mich später noch mal dazu...
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Tierkreiszeichen scheinen mir wenig aussagekräftig zu sein. So ist z.b. Schulz Schütze, hat aber mit hübscher Regelmäßigkeit seine Ziele verfehlt. Wäre er Wassermann, dann könnte man sagen: Okay, da ist was dran. Denn schließlich ist er nach allen Regeln der Kunst baden gegangen.
 
Zurück
Oben